Cover-Bild Geliebte der Dunkelheit
Band 11 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Christine Feehan

Geliebte der Dunkelheit

Der Bund der Schattengänger 11 - Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten durch den genialen Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Einer von ihnen ist Wyatt Fontenot, ein Mann von geradezu tödlicher Schnelligkeit und Schönheit. Ein Mann, den die verführerische Pepper gerade dringend an ihrer Seite braucht, denn die drei kleinen Mädchen, die sich in Peppers Obhut befinden, schweben in höchster Gefahr. Kann Wyatt Pepper und ihren Schützlingen helfen? Und können Wyatt und Pepper der ebenso magischen wie verbotenen Anziehungskraft, die sie aufeinander ausüben, widerstehen?

Veröffentlicht am 03.03.2018

„Geliebte der Dunkelheit“ von Christine Feehan

Eckdaten
Band 11
524 Seiten + 1 Seite Danksagung + 16 Seiten Bonusmaterial + 2 Seiten Buchvorstellungen
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-453-31735-2
Schattengänger-Reihe
Übersetzung: ...

Eckdaten
Band 11
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-453-31735-2
Schattengänger-Reihe
Übersetzung: Ruth Sander
2016

Cover
Mir ist aufgefallen, dass jeder Band eine andere Farbe hat, aber trotzdem sind die Cover ziemlich ähnlich. Es ist jedes Mal eine Frau zu sehen, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Schattengängerfrau. ^^

Inhalt
Wyatt Fontenot ist attraktiv, dominant und der Traum einer jeden Frau. Und doch wurde ihm das Herz gebrochen, woraufhin er seine Heimat, die Bayous, verließ und sich den Schattengängern anschloss. Nach langen Jahren ist er – dank seiner genetisch verbesserten Fähigkeiten nun ein Mann von geradezu tödlicher Schnelligkeit – endlich nach Hause zurückgekehrt, um sich um seine Familie zu kümmern. Eine Frau will Wyatt allerdings nicht mehr in sein Leben lassen, das hat er sich geschworen, und bisher ist er diesem Schwur auch treu geblieben. Bisher… Denn als Wyatt im Wohnzimmer seiner Großmutter eines Tages der betörend schönen Pepper gegenübersteht, ist er vom ersten Augenblick an gefesselt von ihrer Sinnlichkeit. Sie ist die eine, die er leidenschaftlich lieben will, und zwar für den Rest seines Lebens. Doch Pepper ist gerade erst aus dem Labor des verrückten Wissenschaftlers Dr. Peter Whitney entkommen und sie braucht dringend Wyatts Hilfe, denn dort hat sie drei kleine Mädchen zurückgelassen, die nun in tödlicher Gefahr schweben…

Autorin
Christine Feehan in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als vierzig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.

Meinung
Nachdem ich die beiden neuesten Bände gelesen hatte, musste ich mir diesen Band auch noch holen, damit ich die Reihe komplett habe. XD Und ich habe es überhaupt nicht bereut! Diese Reihe ist einfach der Hammer! Ich muss auf jeden Fall nochmal die vorherigen Bände lesen! Die Bände lassen sich z.T. relativ unabhängig lesen, aber für das Gesamtverständnis ist es auf jeden Fall besser, wenn man bei Band 1 anfängt. ^^
Auf die Geschichte von Wyatt und Pepper war ich sehr gespannt, vor allem, weil ich schon die darauffolgenden Bände gelesen hatte. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die beiden sind ein unglaublich süßes Paar, das einige Hindernisse überwinden musste und an einigen Dingen noch arbeiten muss, aber sie verdienen einander. Vor allem für Pepper und die Drillinge tut Wyatt und auch seine Familie gut, denn sie haben keine Vorstellung von einer Familie und ich finde, dass alle Schattengänger eine Familie verdienen. Mir tun vor allem die Waisenmädchen leid. Jede Geschichte, die ich von ihnen lese, berührt mich zutiefst.
Ich hoffe, wir erfahren noch mehr über dieses Schattengängerteam, obwohl jedes Team sehr interessante Figuren hat. Damit hat die Autorin auf jeden Fall noch sehr viel Stoff für viele weitere Bände! XD Obwohl ich mir doch wünsche, dass diesem verrückten Wissenschaftler so langsam das Handwerk gelegt wird…. Mal sehen, wann das geschieht.
Obwohl die Schattengänger als perfekt gelten, merkt man jedes Mal, dass sie es nicht sind. Ihre Fähigkeiten wurden zwar gesteigert, aber das heißt nicht, dass sie allmächtig sind. Das muss man immer im Hinterkopf behalten, aber beim Lesen der Bücher fällt das auch auf. Beeindruckend dabei ist, dass sich die Schattengänger selbst nicht als Götter oder erhaben über die anderen sehen, nur Dr. Whitney tut das. Aber welcher Wissenschaftler denkt das nicht meistens von sich selbst? XD
Auf jeden Fall ist dieser Band wieder ein Meisterwerk und ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Dieses Pärchen ist er am Anfang einer Beziehung und wird in den darauffolgenden Bänden noch weiter an seiner Beziehung arbeiten. ^^ Also unbedingt weiterlesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

neue Generation Schattengänger

eine neue Generation Schattengänger mit neuen teilweise
bösen Fertigkeiten
immer noch genetisch veränderte Menschen die sich finden und lieben und ebenso für ihre Liebe kämpfen müssen
trotzdem spannend ...

eine neue Generation Schattengänger mit neuen teilweise
bösen Fertigkeiten
trotzdem spannend und absolut lesenswert vor allem weil diesmal drei Babys eine große Rolle spielen

Veröffentlicht am 13.10.2021

Geliebte der Dunkelheit

Peter Whitney wird von Buch zu Buch bösartiger. Es stimmt, dass sich die Geschichten im Vergleich zu den Anfängen verändern, aber auf eine Art und Weise, die ich angesichts von Dr. Peter Whitneys teuflischem Plan und seinem verzweifelten Bestreben, die perfekten Soldaten zu erschaffen, auch erwartet hätte. Die Experimente werden immer extremer, und sie werden immer herzzerreißender.
Das Paar, hier Wyatt und Pepper, hat tödliche Drillinge, kleine Mädchen, die DNA giftiger Schlangen in sich tragen.
Mann oh mann, was für eine Story. Teils doch ganz schön abstrus. In der Hinsicht fand ich die Handlung nicht ganz so überzeugend wie es in anderen Serienteilen der Fall war.
Es ist immer noch eine fesselnde Geschichte, aber ich vergebe hier 3,5 von 5 Sterne plus eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Sehr erotisch

Wyatt Fontenot ist einer der Schattengänger. Er kehrt nach einem Einsatz angeschlagen in seine Heimat, ins Bayou, zurück, um seine Großmutter zu besuchen. Als er dort auf die verführerische Pepper trifft, fühlt er sich sofort unwiderstehlich von ihr angezogen. Doch auch hier scheint Whitney, der Schaffer des Schattengänger-Programms, seine Finger im Spiel zu haben…

Wyatt Fontenot hat besondere Fähigkeiten, denn in seiner DNA befindet sich unter anderem Katzen-DNA. Das hat seine Fähigkeiten gesteigert und ihn zu einem sehr geschickten Kämpfer gemacht. Es gibt nur wenige Leute, denen er vertraut und dazu gehören seine Großmutter und seine Freunde, ebenfalls Schattengänger. Das Bayou ist für ihn seine Heimat, in der er sich wohl fühlt.

Pepper wiederum musste schreckliche Experimente über sich ergehen lassen. Sie und drei kleine Babys haben Schlangen-DNA und sind teilweise giftig. Zudem wurde Peppers Sinnlichkeit gesteigert, so dass sie unwiderstehlich wirkt. Als sie aus dem Labor fliehen kann und verwundet wird, trifft sie auf Wyatt.

Die Chemie zwischen den beiden ist mehr als explosiv, doch Pepper kann dies gar nicht einordnen. Auch was ein zuHause oder eine Familie ist, hat sie nie erfahren. Das macht einen natürlich traurig und mir hat Pepper sehr Leid getan.

Was mir etwas auf den Geist gegangen ist, ist Wyatts teilweise herrische Art gebenüber Pepper. Er ist wahnsinnig eifersüchtig und durch Peppers Fähigkeit, für andere Männer sehr attraktiv zu wirken, wird dies noch gesteigert. Daher hätte ich ihm öfters mal eins auf die Nase geben können.

Geliebte der Dunkelheit ist für mich nicht das stärkste Band der Serie, aber durchaus lesenswert.