Cover-Bild Die Ewigen. Stimmen aus der Zukunft
Band 7 der Reihe "Die Ewigen"
  • Verlag: Acabus Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Chriz Wagner

Die Ewigen. Stimmen aus der Zukunft

Folge 7
"Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich darf nicht lieben. Ich bin Simon."

1966: In Kanada, fernab vom Weltgeschehen, hat Simon sich niedergelassen und eine Familie gegründet. Er will ein normales Leben führen, doch seine Unsterblichkeit scheint dies unmöglich zu machen. Aber diesmal hat er einen Plan. Er möchte für seine Kinder Lisa und Jeffrey die Grenzen der Sterblichkeit überwinden.
Kann Simon dem Tod ein Schnippchen schlagen? Und wer sind die mysteriösen Geisterwesen, die zu ihm sprechen? Wird Simon verrückt?

DIE EWIGEN: eine Serie von Geschichten vor den Kulissen der Weltgeschichte. Zu allen Zeiten finden sich Mystery, Horror und ein Hauch Liebe.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Wenn man ewig lebt, wie geht man mit dem Verlust geliebter Menschen um?

Achtung, es handelt sich hierbei um die siebente Folge einer Reihe und kann somit Spoiler enthalten!

Weiter geht es mit der siebenten Folge der Reihe „Die Ewigen“ von Chriz Wagner. Wir befinden uns nun schon im Jahr 1966. Diesmal sind wir in Kanada und erfahren, was Simon in den letzten Jahren erlebt hat und wie es mit seiner Suche nach Antworten gelaufen ist.
Er hat sich niedergelassen und eine Familie gegründet, doch wie soll das mit seiner Unsterblichkeit weitergehen, schließlich sterben alle geliebten Menschen irgendwann mal. Kann er irgendetwas machen um diesem Schicksal endlich ein Mal zu entgehen und nicht wieder seine Kinder zu verlieren?
Chriz Wagner hat hier etwas Neues in seine Reihe eingebracht, denn diese Folge hat eine Besonderheit. Er bezieht sich sehr stark auf verschiedene Musiktitel und ihren Inhalt. Dies ist wirklich passend, da es zu Simons Sohn Jeffrey sehr gut passt. So bildet der Autor einen tollen Rahmen und verleiht der ganzen Geschichte nochmal eine sehr interessante Tiefe. Zudem fand ich es diesmal unglaublich leicht mit der Familie und gerade Simon mitzufühlen. Da kam wirkliches Mitgefühl auf, auch wenn man sich mal wieder die sehr fantastische und zum Teil auch etwas gruselige Vorstellung vielleicht für das eigene Leben gar nicht vorstellen kann, denn wer ist schon unsterblich? Hin und wieder hätte ich ein paar Abschnitte vielleicht etwas ausgeformter gehabt, ein wenig mehr Einblick in die Gefühlswelt von Simon, aber das wäre nur ein kleines i-Tüpfelchen gewesen. Denn mir hat die Folge wieder sehr viel Spaß gemacht und mich auch wieder sehr zum Grübeln verleitet.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ewiges Leben?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Simon berichtet diesmal von einem Leben, dass in der Zeit nicht weit von uns entfernt ist. Das war sehr angenehm. Dadurch, dass er eine Familie gegründet hat, wird er jedoch erneut mit seiner Unsterblichkeit und der Vergänglichkeit seiner Umwelt konfrontiert.

Dieser Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Fragen, die aufgeworfen wurden sind erneut sehr philosphisch und sehr spannend. Trotzdem werden auch wieder neue Fragen aufgeworfen.

Der Prolog am Anfang jedes Bandes bekommt in meinen Augen dadurch noch mehr Bedeutung. Und auch die Nachteile des ewigen Lebens werden hier sehr deutlich vor Augen geführt. Packend und mitreisend von Anfang bis zum Ende.

Der Band konnte mich voll und ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Realität oder Wahnsinn?

Bei "Stimmen aus der Zukunft" handelt es sich um Band 7 der Kurzgeschichten-Reihe "Die Ewigen" um die Unsterblichen Simon und Thyri, die jedoch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
Im ...

Im Jahr 1966 lässt sich Simon in Kanada nieder und gründet eine Familie, versucht Normalität zu bekommen. Doch irgendwann holen ihn seine Gedanken wieder ein und das Thema Tod schleicht sich ein. Als er eines Tages Stimmen hört, hofft er auf die Rettung seiner Kinder.
Dieser Teil gibt mehr Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt eines Unsterblichen und die damit zusammenhängenden Probleme. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Die mysteriösen Aspekte in dieser Geschichte geben einiges an Raum zum Nachdenken und Philosophieren.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Kann man den Tod austricksen?

Die Ewigen: Stimmen aus der Zukunft von Chriz Wagner erschien im Acabus Verlag.

Die Ewigen: Stimmen aus der Zukunft von Chriz Wagner erschien im Acabus Verlag.
Das Cover besitzt im oberen Drittel wieder eine Kugel, in deren Mitte befindet sich diesmal eine Gitarre, der Bezug zur Geschichte ergibt sich beim Lesen.

In dieser Folge geht es wieder um den unsterblichen Simon. Nach dem zweiten Weltkrieg hat Simon dem europäischen Kontinent den Rücken gekehrt. Im Kanada im Jahr 1966 n. Chr. Verscuht er ein normales Leben zuführen, mit Ehefrau und Kindern. Durch einen blöden Zufall entdeckt er eine Möglichkeit dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Simon möchte für seine Kinder die Grenzen der Unsterblichkeit überwinden, wird ihm das gelingen?......

Mich konnte diese Folge begeistern. Das Simon versucht seine Unsterblichkeit zu vergessen und ein normales Leben mit Ehefrau und Kindern leben zu wollen, war für mich sehr verständlich. Chriz Wagner hat diesen Aspekt mit sehr viel Gefühl und lebensecht zu Papier gebracht. Natürlich holt ihn seine Unsterblichkeit wieder ein, der Autor hat eine Wendung ins Spiel gebracht die mich sehr überrascht hat und beeindruckt hat.
Sehr geschickt hat Chriz Wagner Mysterien und fantastische Gedanken mit eingebaut. Mir hat die Idee zu dieser Folge hervorragend gefallen.

Fazit: Mich konnte der Autor mit dieser Folge gut unterhalten und mich mal wieder zum nachdenken angeregt, denn wie würde ich mit der Tatsache umgehen unsterblich zu sein? Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ist ein normales Leben möglich?

Der Schreibstil ist unterhaltend und flüssig – gut zu lesen.

Das Cover in hellem blau gehalten zeigt in der Mitte in einem Kreis eine Gitarre und schafft hiermit einen ganz klaren Bezug zum Romaninhalt. In der unteren Hälfte ist groß der Reihe Titel „Die Ewigen“ und darunter etwas kleiner die Titelfolge „Stimmen der Zukunft “ zu lesen, Ganz oben steht der Autorenname.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig.

Fazit:
Diesmal hat es Simon ins Jahr 1966 nach Christus nach Kanada verschlagen. Er will nach allem was er erlebt hat ein normales Leben führen. Wir das klappen? Und für wie lange?
Ein sehr interessante Folge und Überlegung. Irgendwie gibt es mehr Teile von Simon oder? Bin gespannt wie es weiter gehen wird.