Cover-Bild Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda
Band der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Claire Stern

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Lago di Garda

Liebesroman mit Humor und Erotik
In Vivianes Leben läuft es schon länger nicht mehr rund – der langjährige Partner hat sie mit einer Jüngeren betrogen und ihr Selbstwertgefühl ist dahin. Als dann auch noch die Karriere zu bröckeln beginnt, weiß sie, dass es so nicht weitergehen kann – sie nimmt sich eine Auszeit in den Thermalbädern der malerischen Halbinsel Sirmione am Gardasee. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer: Plötzlich wird ihr Leben von dem geheimnisvollen Maler Salvatore, ihrem reumütigen Ex und alten Familiengeschichten aufgemischt. Viviane muss sich entscheiden: unter der Sonne Italiens allen Sorgen entfliehen oder ihr voriges Leben zurückgewinnen? Und meint der schmeichelhafte Italiener es überhaupt ernst mit ihr oder enttäuscht sie die Männerwelt ein weiteres Mal? Mit der Unterstützung ihrer besten Freundinnen fasst Viviane im verheißungsvollen bel paese den Mut, ihr Leben komplett auf den Kopf zu stellen …

Veröffentlicht am 30.06.2023

Wunderbares Gardasee-Feeling, aber die Lovestory war so gar nichts für mich

Viviane ist Mitte 40 und es läuft schief, was nur schieflaufen kann.
Ihr Partner betrügt sie, im Job wird sie nur ausgenutzt und ihre Mutter ist das komplette Gegenteil einer Unterstützung.
Da kommt eine ...

Viviane ist Mitte 40 und es läuft schief, was nur schieflaufen kann.
Da kommt eine Auszeit im schönen Sirmione am Gardasee genau richtig.
Aber anstatt dass Viviane reflektiert, stürzt sie sich gleich ins nächste Liebes-Chaos.

Und genau das ist es auch, was mich am Buch so genervt hat. Die neue Amore in Person des Italieners Salvatore ist einfach fürchterlich. Wohlwollend interpretiert hat er ein Geheimnis, für mich aber ist sowohl das Geheimnis, um das viel Tamtam gemacht wird samt seiner Auflösung nicht stimmig für den Handlungsverlauf. Noch unstimmiger allerdings Vivians Umgang mit Salvatores ständigen Ausflüchten und Verschwinden.
Das wirkte auf mich hinkonstruiert und ich musste mich fast ein wenig aufregen beim Lesen.
Dazu kommen nach sehr blumig-schwülstige Erotik-Szenen. Uff. Das muss man mögen - ich mag es nicht.

Ein Lanze muss ich allerdings für die Beschreibung des Gardasee-Flair brechen. Die Stimmung und Umgebung war super beschrieben, ich bin sofort wieder eingetaucht und für Gardasee-Fans ist das einfach schön zu lesen.

Insgesamt konnte mich das Buch aber leider nicht überzeugen.
Für Fans von sehr leichten Liebesromanen inklusive Erotik aber vielleicht eine gute Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Kurschatten

Viviane hat momentan nicht gerade eine Glückssträhne. Sie kommt dahinter, dass Markus sie schon längere Zeit mit einer Praktikantin betrügt und wirft ihn hinaus. Auch im Job läuft es nicht rund und sie nimmt sich eine dreimonatige Auszeit und gönnt sich eine dreimonatige Erholung in Italien, in Simone. Und dort kommt es, wie es in solchen Geschichten immer kommt: Sie verliebt sich in einen Italiener, einen Maler, welcher sich auch noch porträtiert. Doch diese Beziehung ist nicht immer problemlos, auch versucht ihr Ex-Partner, sie wieder zurückzugewinnen. Doch dabei macht sie endgültig Schluss. Nach all den Problemchen steuert die Geschichte auf das unvermeidliche Ende zu. Eine Geschichte, wie sie gemacht ist für Leser, welche solche Entwicklungen mögen und daher auch solche Werke gerne haben. Jeder natürlich, wie er glaubt.