Cover-Bild Die Chroniken von Narnia / Der letzte Kampf
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Ueberreuter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 176
  • Ersterscheinung: 06.2008
  • ISBN: 9783800053803
Clive S Lewis

Die Chroniken von Narnia / Der letzte Kampf

Neuübersetzung
Heike Hohlbein (Übersetzer), Christian Rendel (Übersetzer), Wolfgang Hohlbein (Übersetzer)

Es ist Narnias schwärzeste Stunde. Aslan hat die Herrschaft übernommen und befiehlt den Bewohnern Narnias für die grausamen Kalormenen zu arbeiten. König Tirian erkennt, dass es gar nicht Aslan ist und ruft Eustace und Jill zu Hilfe, damit sie den wahren Aslan finden und seinem Land den Frieden bringen. Zusammen stehen sie vor ihrem schwersten Kampf.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Hoffnungsvoll aber auch religiös

0

Dies ist der letzte Teil der Reihe in dem es einen großen Kampf gibt und in dem man viele der Protagonisten aus allen Teilen wieder trifft...

Auf diesen Band blicke ich immer mit einem lachenden und einem ...

Dies ist der letzte Teil der Reihe in dem es einen großen Kampf gibt und in dem man viele der Protagonisten aus allen Teilen wieder trifft...

Auf diesen Band blicke ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Einmal weil es das Ende einer sehr gelungen,mitreißenden und sehr fantasievollen Reihe ist, aber auch weil ich dem Autor nicht ganz verzeihen kann, dass er eine frühere Protagonistin so negativ dargestellt hat wie er es dann tut.

Dieser Band ist sehr ungewöhnlich und ich finde auch der religiöseste Teil der gesamten Reihe. Es blitzt zwar immer wieder auch in anderen Teilen durch, aber hier finde ich es am stärken. Dies sollte man schon wissen und vielleicht lieber die Finger davon lassen, wenn man damit so gar nichts anfangen kann.

Fazit: Abschluss einer tollen Reihe, mit einem außergewöhnlichen Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2016

Der letzte Kampf

0

Der letzte Kampf ist der siebte und abschließende Teil der Chroniken von Narnia von C. S. Lewis.

Narnia steht vor seiner dunkelsten Stunde. Aslan scheint zum Verräter geworden zu sein, doch bald zeigt ...

Der letzte Kampf ist der siebte und abschließende Teil der Chroniken von Narnia von C. S. Lewis.

Narnia steht vor seiner dunkelsten Stunde. Aslan scheint zum Verräter geworden zu sein, doch bald zeigt sich, dass ein geschickter Trick für Verwirrung und Verwechslung gesorgt hat. doch die Ereignisse lassen sich nicht aufhalten und der letzte Kampf steht bevor, so aussichtslos er auch sein mg...

Der abschließende Teil der Reihe ist schwere Kost und denke ich, gerade für Kinder, schwer zu verdauen. Die christlichen Werte nehmen hier Überhand und hätten mehr in den Hintergrund gehört. Die Geschichte ist nichtsdestotrotz spannend und säuberlich ausgearbeitet, das ende muss jeder für sich bewerten. etztlich konnte es aber auch nicht anders kommen, wenn man die ganze Reihe als Eines sieht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Abschluss der Reihe, der leider am Ende etwas zu offensichtlich war

0

Der siebte und abschließende Band besticht nochmals durch eine besonders verzwickte Geschichte, in der geschickt mit Verwechslungen gespielt wird. Dadurch, dass man als Leser aber von Anfang an abgeholt ...

Der siebte und abschließende Band besticht nochmals durch eine besonders verzwickte Geschichte, in der geschickt mit Verwechslungen gespielt wird. Dadurch, dass man als Leser aber von Anfang an abgeholt wird, kann der Geschichte gut gefolgt werden, auch von Kindern, und man kann sich ganz auf die Geschichte an sich konzentrieren. Es ist eine sehr schöne Spannung und Dramatik gegeben, wenn das Land Narnia unterzugehen droht. Aslan holt am Ende nochmal viele bekannte nach Narnia, um das Unglück abzuwenden, sodass es nochmals ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren gibt. Leider stehen die christlichen Werte, auf denen die gesamte Reihe aufbaut, in diesem Band etwas arg im Vordergrund steht. Das Ende ist doch etwas zu offensichtlich und deutlich geworden in seinen Absichten der Glaubensvermittlung.

Nichtsdestotrotz ein guter Abschluss der Reihe, der durch Spannung und Dramatik überzeugt und auf jeden Fall zu unterhalten und überraschen weiß. Das Ende muss wohl jeder für sich selber bewerten.