Cover-Bild Der Todeskünstler

Der Todeskünstler

Thriller. Lesung
Franziska Pigulla (Sprecher)

Das Grauen ist hier ...

Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...

Der zweite Teil der Reihe um FBI-Agentin Smoky Barrett - garantiertes Lesevergnügen für hartgesottene Psychothriller-Fans!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Spannend und toll gelesen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.
Gerade die ersten Fälle um Smoky Barrett sind irrsinnig spannend geschrieben. Die Protagonisten sind ihrer Rolle entsprechend sympathisch oder unsympathisch. Der Todeskünstler spielt ein pervides Spiel und der Autor lässt uns haarklein daran teilhaben.
Die Sprecherin Franziska Pigulla passt hervorragend zum Thriller und liest super. Tolle Stimme und gute Interpretation.
Fazit:
Spannend bis zuletzt.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Das blutige Bildnis des Todeskünstlers

Schockierendes, brutales, meisterhaftes aber auch nervenaufreibendes Hörbuch, nichts für schwache Nerven!!!!

Smoky die nach ihrem letzten Fall, ihre Familie und beste Freundin verloren hat, versucht mit Bonnie der Tochter ihrer Freundin, ein neues Leben zu beginnen. Die größten Sorgen macht ihr allerdings Bonnie, weil sie immer noch nicht redet. In ihrem Urlaub möchte sie sich ein wenig von Vergangenheit befreien, doch leider kommt sie nicht groß dazu, da sie zu einem Tatort gerufen wird. Die 16-jährige Sarah hat nach ihr rufen lassen und Smoky findet sie mit einer Waffe auf sich gerichtet, sitzend, zwischen den brutal verstümmelten Leichen ihrer Pflegefamilie. Sarah berichtet das der sogenannte Todeskünstler diese Tat begangen hat und das Smoky ihr Tagebuch lesen soll. Smoky die, den Ernst der Lage sieht, kann Sarah dazu bewegen ihre Waffe zu geben. Doch dieser Fall ist erst der Anfang eines bestialischen Serienkillers, der auch schon Sarahs Eltern getötet hat, den er tötet, alles was Sarah liebt. Wer ist dieser Todeskünstler, kann Smoky und ihr Team ihm rechtzeitig auf die Spur kommen bevor er noch mehr Menschen tötet?

Nach dem ich schon das erste Hörbuch von dem Autor gehört hatte und es als absolut spannend empfand, musste ich auch den zweiten Band anhören. Wieder hat mich diese Geschichte total gefesselt und in den Bann gezogen. Die angenehme Stimme von Franziska Pigulla schafft es das man dieses Hörbuch kaum abbrechen kann. Der krankhafte Täter und was er mit seinen Opfern macht, ist wirklich schockierend, deshalb empfehle ich dieses Hörbuch auch nur Zuhörern mit starken Nerven. Teilweise gab es Szenen, wo es auch mir den Atem stocken ließ, weil es so grausam, brutal, zerstörend und unmenschlich ist. Ein Thriller der den Namen Thriller wirklich verdient hat. Und dennoch ist es ein Thriller, bei dem ich trotz Spannung wissen möchte, wie es weiter geht. Für mich ist es ein Autor, der wahrlich die Leser bzw. Hörer begeistert und schockiert zu gleich. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch oder Hörbuch dieses Autors sein. Deshalb von mir geniale 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ihr Leid ist seine Rachen

"Der Todeskünster" ist der zweite Thriller rund um Smoky Barrett. Jemand hat es auf die junge Sarah abgesehen, er ermordet die Leute, die sie gern haben: die Eltern, die Pflegeeltern, auch der Hund wird ermordet. Auf grausame Art und Weise und so, dass man es als erweiterten Selbstmord einordnen kann. Um Sarah unter Druck zu setzen wird dann auch noch eine Freundin entführt. Der Täter meint, ihr Leid ist seine Rache. Nur wofür?

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, Sarahs Verhalten ist auf Grund ihres Alters und ihrer Erlebnisse sehr gut verständlich. Ihr Tagebuch übernimmt einen Teil des Buches, auf Grund dessen werden die Hörer in die Vergangenheit geführt.

Der Stil von Cody McFadyen ist sehr brutal und nichts für sanfte Gemüter. Ein sehr emotionaler Thriller, ein Schauer jagt den anderen!

Veröffentlicht am 28.01.2017

Dieser Thriller hat mich wirklich von Anfang an begeistert!

Nachdem mir die Blutlinie wirklich gut gefallen hat, konnte mich auch Der Todeskünstler von sich begeistern! Die Geschichte ist von Anfang an grausam und perfide, auf eine wirklich spannende Art und Weise!

Sarahs ...

Sarahs Leben wird seit ihrem 6. Lebenjahr vom Todeskünstler bestimmt. Doch so recht will ihr keiner ihre Geschichte glauben - bis Smoky Barret zum neuesten Arrangement des Künstlers gerufen wird. Die Geschichte rund um Sahra hat mir wirklich gut gefallen! Die Erzählweise ihrer Geschichte hat mir manchmal wirklich Gänsehaut beschert! Aber nicht nur ihr Kontakt mit dem Todeskünstler macht Sarahs Leben grausam, auch ihre Erlebnisse aus Kinderheimen und Pflegefamilien waren einfach nichts für schwache Nerven.

Smoky ist mir als Person und Ermittlerin mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen. Leider wurde ihr privates Leben in diesem Teil eher weniger behandelt. Auch das Team, mit dem sie im ersten Teil ermittelt hat, war hier irgendwie mehr hintergründig aktiv. Gerade zum Ende hin ging mir die Ermittlungsarbeit und die Lösung des Rätsels etwas schnell. Sehr schnell muss ich sagen, denn ich bin mir jetzt am Ende nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, wer der Künsler tatsächlich ist. Dies könnte zum Teil aber auch daran liegen, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe und die Namen am Ende nicht mehr richtig zuordnen konnte.

Trotzdem hat mir dieser Teil nochmal wesentlich besser gefallen als es der erste getan hat! Ein wirklich spannender Fall, der sehr gut erzählt wurde! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!