Cover-Bild Draw - Saylor und Cord
Band 1 der Reihe "Gentry Boys"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Cora Brent

Draw - Saylor und Cord

Martina Campbell (Übersetzer)

vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere.

Cord Gentry hat früh gelernt, dass seine Drillingsbrüder die einzigen Menschen sind, auf die er in seinem Leben zählen kann. Man nannte sie so lange Abschaum, bis sie es von sich selbst glaubten. Seine schreckliche Kindheit hat ihn geprägt, doch jetzt ist er erwachsen und will sein Leben selbst lenken. Will es besser machen. Für sie.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Geschichte

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover zog mich magisch an, so das ich einen Blick auf den Klappentext werfen musste. Dieser war genau nach meinem Geschmack, daher kam das Buch auf meine "Want-to-read" Liste.
Wie schon erwähnt fiel mir das Cover bzw. der Titel gleich auf. Während der Hintergrund relativ einfach gehalten wurde, sticht die Schrift in Form und Farbe auf. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Geschichte rund um Cord und Saylor zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Dennoch wurde mir schnell klar, das nicht alles im Leben der beiden rosig verlaufen ist.

Cord ist einer der berühmten Gentry Drillingen. Alle drei hatten alles andere als eine schöne Kindheit und Jugend. Noch heute haben sie einen bestimmten Ruf anhaften. Cord (aber auch seine Brüder) kämpft mit seinen Dämonen, die ihn wegen seiner Kindheit verfolgen. Alles was er tut zielt nur darauf ab, sich und seine Brüder zu beschützen. Für ihn sind sie das wichtigste in seinem Leben- bis Saylor wieder auftaucht und alles durcheinander wirbelt.

Beide kennen sich noch aus der Schulzeit. Saylor ist auf der Flucht bzw. hat ihren Freund verlassen. Dieser behandelte sie nicht gut und schlug sie. In der Hoffnung bei ihren Cousin und besten Freund unterzukommen, trifft sie unverhofft auf Cord. Prompt wallen alte Gefühle wieder auf.

Zusammen ergeben Saylor und Cord ein Heilmittel. Sie öffnen sich beide und geben sich Kraft, sind füreinander da und merken, wie sehr sie einander wollen. Dennoch ist es für beidde ein weiter und steiniger Weg ins entgültige Glück. Sie mussten viel durchmachen, was beide natürlich stark in ihrem Handeln und ihren Gefühlen geprägt hat.

Neben Cord und Saylor waren die Nebencharaktere auch sehr interessant. Die anderen Brüder (Chase und Creed) haben auch ihre Dämonen. Diese wurde in der Geschichte kurz angesprochen. Sie fachten meine Neugier an. Des Weiteren ist auch Saylors Cousin Bray ein interessanter Charakter. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, scheint aber endlich sein Glück gefunden zu haben.

Im Großen und Ganzen hat mir "DRAW- Saylor und Cord" recht gut gefallen. Die Geshichte war spannend, emtional und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 04.11.2019

guter Auftakt

Worum geht es?
Klappentext:
ncit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Worum geht es?
Klappentext:
ncit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Erzählweise erfolge abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten.

Es ist ein guter Auftakt mit einigen emotionalen und spannenden Momenten.
Leider hat es mir ein wenig an Tiefe in dieser Geschichte gefehlt. Die Charaktere waren alle sehr ansprechend und sympathisch gestaltet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band in dem es dann um Creed geht.

(Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wurde meinen Erwartungen leider nicht gerecht :(

Draw - Saylor & Cord ist optisch wie auch vom Klappentext her sehr ansprechend.

Draw - Saylor & Cord ist optisch wie auch vom Klappentext her sehr ansprechend.

Cora Brent schreibt modern und flüssig verleiht ihren Protagonisten Humor und eine tolle Art , obwohl sie von ihrer Vergangenheit verfolgt werden ...

Wo wir auch schon bei meinem Kritikpunkt wären , dem ich der Geschichte verleihen muss ...

Es geschah so viel und doch irgendwie auch nichts ! Es fehlte an Tiefgang und echt rüberkommende Gefühle .
Jede Szene lief schnell ohne jegliche Erläuterungen ab, einiges ist unrealistisch dargestellt und am Ende blieben bei mir einige Fragen offen !

Sehr schade , man hätte meiner Meinung nach viel mehr aus diesem Buch machen können!

Vielen Dank an den Sieben Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!