Cover-Bild Wildflowers 2
Band 2 der Reihe "Wildflowers"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Cristina Evans

Wildflowers 2

Rune & Adam
Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangen-heit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf einem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun ste-hen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es da-rum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Würdiger und perfekter Abschlussband

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Dilogie!

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Dilogie!

Nach fünf Jahren Funkstille treffen Rune und Adam sich unerwartet wieder. Ist es zu spät, um die alte Liebe wieder aufblühen zu lassen oder können sie die Wunden der Vergangenheit heilen?

Rune führt scheinbar das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Doch schnell merkt man, dass sie nur eine Rolle spielt. Sie ist zerrissen, verzweifelt, unglücklich und rennt vor der Vergangenheit, der Trauer sowie der Schuld davon. Dabei fällt sie zurück in alte Verhaltensmuster.

Auch Adam hat harte Zeiten hinter sich. Es war immer nur Rune, die er wollte. Doch diese hat damals eine Entscheidung für sie beide getroffen. Noch heute kämpft er gegen die Schatten, welche die Ereignisse der letzten Jahre geworfen haben.

Ich habe den ersten Teil geliebt und hatte große Angst davor wie es weiter gehen könnte. Diese Fortsetzung ist so anders als sein Vorgänger, doch genau so gut, emotional, mitreißend und dramatisch. Rune und Adam sind nach wie vor richtig toll, obwohl sie sich beide so stark verändert haben und ich ganz andere Seiten an ihnen kennenlernen durfte.

Erzählt wird wieder aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Außerdem gibts es verschiedene Zeitebenen. So erfahren wir im Verlauf, was beiden in den letzten fünf Jahren passiert ist. Dabei kommt es zu vielen unerwarteten Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Besonders zu erwähnen ist noch Adams bester Freund Kevin, der herrlich humorvoll, einfühlsam und verständnisvoll ist. Er rückt Adam, wenn es nötig ist, den Kopf zurecht und steht ihm immer bei. Er ist ein toller Kerl, von dem ich gerne noch mehr lesen würde.

In „Wildflowers 2“ geht es sowohl um Liebe und Freundschaft, aber auch um zweite Chancen, Vergebung sowie Trauer und darum, wie wichtig es ist zu seinen Schwächen zu stehen. Für mich ist es ein würdiger und perfekter Abschlussband, der einen sämtliche Emotionen durchleben lässt. Ich habe gelacht, geweint, gelitten, wollte beide durchschütteln und zur Vernunft bringen und habe das Ende deshalb erst recht gefeiert.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wunderschöner Abschluss

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Cristina Evans hat mir wieder unglaublich gut gefallen - ich kam direkt wieder in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich fand die Beschreibungen der Orte teilweise wirklich einfach nur magisch und konnte mich ganz in das Buch fallen lassen.
Rune hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen: sie ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich ihren Schwächen gestellt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Dinge geht, die sie in ihrer Vergangenheit getan hat - nicht nur einmal hat mein Herz geblutet. Man hat ihr die Verzweiflung wirklich anmerken können und ich hätte sie einfach gerne in meine Arme geschlossen.
Dasselbe gilt für Adam: auch er hat sich in diesem Band weiterentwickelt und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich fand eine seiner Taten aus der Vergangenheit besonders schön und saß erstmal fassungslos da. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, der viele Dinge erlebt hat, vor denen ich ihn gerne bewahrt hätte. Was mir außerdem richtig gut gefallen hat: er hat in diesem Band einen tollen charakterlichen Tiefgang gehabt. Er hat nicht nur eine ruhige Seite an sich, sondern auch eine etwas andere, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Kev war allerdings mein liebster Charakter in diesem Band - ich habe mein Herz glaube ich mehr an ihn verloren, als an Adam. Er war einfach unglaublich liebevoll, einfühlsam und humorvoll: ich würde gerne mehr über ihn lesen.
Die Handlung an sich fand ich auch schön: es ging zwar alles etwas schnell und teilweise wusste ich nicht recht, was ich fühlen sollte, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt. Ich habe die Zeit mit den beiden, so schmerzvoll sie auch war, immer genossen - jede einzelne Seite war schmerzvoll und wunderschön zugleich und ich kann Cristina Evans nicht genug für diese Achterbahnfahrt der Gefühle danken.
Das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen, aber es war definitiv berührend. Rune und Adam haben alles Glück dieser Welt verdient und ich denke, dass sie es auch endlich gefunden haben. Ich habe Tränen verdrücken müssen und werde die beiden immer in meinem Herzen behalten.

Fazit

Der erste Band hat mir ein bisschen besser gefallen und deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich liebe Rune und Adam abgrundtief und kann Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.
Cristina Evans hat unglaublich schöne Charaktere und eine bewegende Geschichte erschaffen.