Cover-Bild Snyper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Crysta May

Snyper

Du hast dich zu wenig gewehrt, P.
Du bist nicht abgeneigt.
Du bist neugierig. Einsam. Frustriert.
Du hattest einen Grund, hierherzukommen und dich zu betrinken.
Du hast die Gefahr gesucht.
Und du hast sie gefunden.

PAYTON Gestern war ich noch in einer glücklichen Beziehung. Heute erwische ich meinen Freund dabei, wie er meine Mutter vögelt. Jetzt finde ich mich sturzbetrunken in einem dieser zwielichtigen Nachtclubs wieder, in denen ich eigentlich nichts zu suchen habe, und lege mich auch noch mit dem tätowierten Barkeeper an.
Eigentlich bin ich nicht naiv.
Eigentlich lasse ich mich nicht auf düstere Typen ein.
Eigentlich halte ich mich von Scharfschützengewehren fern.
Eigentlich.

In sich abgeschlossener DARK ROMANCE Einzelband mit Happy End Garantie!

Aus irgendeinem Grund bist du schlecht erzogen, Payton.
Ich werde dich erziehen.
Der Künstler in mir will beschäftigt werden.
Du wirst nicht nur meine Muse sein, nein. Du bist mein Kunstwerk.
Wenn ich mit dir fertig bin, kann kein Spiegelbild der Welt mehr deine Schönheit einfangen. Du bist doch in diese Bar gekommen, um deinem Meister zu begegnen.
Oder nicht?

Veröffentlicht am 29.06.2021

Snyper

Payton lebt in einer Welt, in der Gleichberechtigung nur bedingt existiert. Nachdem sie ihren Freund mit ihrer Mutter erwischt hat, lässt sie sich volllaufen und landet ausgerechnet im El Paso, das dem berüchtigten Vaughn Adler gehört.
Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, weckt sie das Interesse von Snyper, einem von Adlers Schatten und dessen rechte Hand. Können Payton und Snyper existieren, ohne einander zu zerstören oder wird einer von beiden unweigerlich vernichtet werden?

Zu Beginn wird man quasi ins kalte Wasser geworfen und es dauert ein wenig, bis man sich in New Juarez, einer freien Stadt, die von Adler und seinem Kartell regiert wird, zurechtfindet. Dabei ist Paytons betrunkener Zustand nicht gerade hilfreich. Dafür ist es sehr amüsant, wie sie sich mit Snyper anlegt, nachdem der Alkohol ihre Zunge gelockert hat.
Es dauert eine ganze Weile, bis man mit den Figuren warm wird und ein wenig ihre Beweggründe zu verstehen beginnt. Leider bleibt hier aber einiges im Dunkeln, sodass einem die plötzliche und auf Gegenseitigkeit beruhende Faszination und Besessenheit unbegreiflich bleibt. Vor allem scheint es auch wenig zu den beiden Figuren zu passen, was dazu führt, das man sich nicht in die Geschichte fallen lassen kann, da immer wieder Zweifel laut werden.
Generell bleibt eine gewisse Distanz zu den Figuren, weil sie eben oftmals unrealistisch reagieren. Man hat stets das Gefühl, sie nicht wirklich zu kennen, ist aber auch nicht allzu neugierig. Das ist merkwürdig, da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird und man Einblicke in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten bekommt. Gerade dadurch hätte sich eigentlich eine gewisse Nähe entwickeln müssen. Stattdessen wird gerade die zweite Hälfte uninteressant, da sich die Figuren gefühlt im Kreis drehen und man eigentlich längst weiß, wie es ausgehen wird - oder es zumindest ahnt. Dadurch zieht sich die Geschichte ganz schön in die Länge und man verliert die Lust an Paytons und Snypers Geschichte.
Zudem fehlt einem ein echter Einblick in die Welt der beiden. Größtenteils werden jene Stellen erzählt, in denen sie zusammen sind und keiner von beiden scheint ein allzu erfülltes eigenes Leben zu haben. Auch dadurch sind sie kaum greifbar, weil sie zu wenig zu existieren scheinen.
Am Ende geht die Autorin auf all die Fragen ein, die sich dem Leser im Verlauf der Geschichte aufdrängen. Es ist verständlich, das sie nicht alle beantwortet und auf ihre weiteren Werke verweist. Gleichzeitig lässt es den Leser aber auch unbefriedigt zurück, da es ein paar Fragen gibt, die man gerade für dieses Buch beantwortet wissen will. Wie beispielsweise die Gründe für die scheinbar willkürlichen Zeitsprünge, die einen immer wieder aus der Geschichte hinauswerfen.
Hier und da werden Actionszenen eingestreut, die aber eher der Tatsache dienen sollen, Snyper als bösen Jungen darzustellen. Einen allzu großen Effekt haben sie nicht auf die Geschichte, was vor allem dem Punkt geschuldet ist, das es anschließend mehrwöchige Zeitsprünge gibt. Dadurch scheint sich die Geschichte nicht natürlich zu entwickeln und man fiebert schlussendlich auch nicht wirklich mit. Etwas, das man zu Beginn nicht vermutet hätte, denn das Kennenlernen der Protagonisten ist wirklich amüsant und macht Lust auf mehr. Leider hält diese Beziehungskonstellation nicht wirklich an.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Zu viel Kitsch, zu wenig Verdorbenheit

Rezension

Snyper von Crystal May

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und er ließ sich sehr locker lesen, sodass man schnell und problemlos durch die Seiten kam.

Die Charaktere wirkten auf mich allesamt ...

Rezension

Snyper von Crystal May

Die Charaktere wirkten auf mich allesamt charakterlos und flach. Ich konnte einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen, geschweige denn mich in sie hineinversetzen, da sie für mich nicht authentisch waren. Besonders mit der Protagonistin Payton hatte ich meine Probleme, sie war die Englischlehrerin von Snypers Sohn. Sie verhielt sich leichtsinnig, naiv – wie das typische unwissende, brave Püppchen und so ließ sie sich auch von Sny behandeln. Sie fügte sich ihm wie eine willenlose Puppe. Ich hatte mir bei ihrem Charakter mehr Bissigkeit, mehr Temperament gewünscht. Zwar legte sie ab der hälfte eine erstaunliche Charakterentwicklung hin, wobei es mir dort eher so vorkam als wurde ein Schalter umgelegt. Ungeachtet dessen blieb sie leider einfältig und gab nur etwas mehr Kontra. Die Affäre zwischen ihrem Ex-Freund und ihrer Mutter war so ziemlich das einzige, was ihrem Charakter einen Hauch Farbe verlieh.
Snyper war mir da auch nicht viel sympathischer, er war ein drogen- und sexsüchtiger Psychopath, was erstmal gute Voraussetzungen für einen DR Charakter waren. Jedoch fehlte die Verruchtheit und Bösartigkeit. Angst- oder respekteinflößend war er schon gar nicht, denn er sprach immer wieder leere Drohungen aus, welche er nie in die Tat umsetzte. Zum Ende hin machte aber auch er eine nennenswerte Charakterentwicklung durch, er besserte sich für Payton.
Mir kamen die Nebencharaktere zum Teil sogar interessanter vor als die Protagonisten.

Die Handlung wurde im Laufe des Buches immer zäher und zog sich demnach wie Kaugummi. Viel Inhalt hatte diese leider auch nicht, weshalb mich die Geschichte einfach nicht fesseln konnte und ich schnell das Interesse verlor. Für mich war das Buch für einen Dark Romance Roman nicht düster, nicht verdorben genug. Es fehlte an Spannung und Dramatik. Die Gefühlsduselei passte einfach nicht ins Bild und wirkte dadurch, wie auch manche Sexszenen erzwungen und künstlich – für mich nicht nachvollziehbar. Leider empfand ich auch die erotischen Szenen als gekünstelt und verfehlt. Die zahlreichen Zeitsprünge trugen der Handlung zudem nicht im positiven Sinne bei. Denn dadurch wurde der ganze Handlungsstrang durcheinander gebracht, sodass man gar nicht mehr wusste was der Sinn der Handlung sein sollte. Da zu Anfang verdeutlicht wurde, dass es sich um eine Reihe handelt, man jedoch die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, hätte ich mir da an einigen Stellen mehr Aufklärung gewünscht. Durch die vielen Wissenslücken kam das ein oder andere mal Verwirrung bei mir auf.
Zwar war das Ende nicht zu übertrieben kitschig, nichtsdestotrotz kam es viel zu schnell und ein klärendes Gespräch zwischen Snyper und Payton blieb auch aus.

Die Geschichte hatte mit dem Kartell, der Stadt und dem Club wirklich großes Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde, was ich sehr bedauere. Es könnte vielleicht ein passender Dark Romance Roman für Einsteiger sein, für mich war es leider nichts..
Von daher denke ich nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde.1,5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass dies meine persönlich Meinung zu dem Buch ist. Wenn euch das Buch gefallen hat, ist das doch toll – Meinungen sind verschieden, was auch gut so ist!
Falls ihr es noch lesen möchtet, tut das und macht euch ein eigenes Bild von der Geschichte, bildet euch eine eigene Meinung dazu.

Klappentext:
Eigentlich bin ich nicht naiv.
Eigentlich lasse ich mich nicht auf düstere Typen ein.
Eigentlich halte ich mich von Scharfschützengewehren fern.
Eigentlich.
In sich abgeschlossener DARK ROMANCE Einzelband mit Happy End Garantie!
Es werden weitere Romane der Reihe folgen, doch diese handeln von anderen Personen.
Snyper ist eine überarbeitete Neuauflage. Alle Folgetitel der Adler-Kartell-Reihe werden neu verfasst.
Aus irgendeinem Grund bist du schlecht erzogen, Payton.
Ich werde dich erziehen.
Der Künstler in mir will beschäftigt werden.
Du wirst nicht nur meine Muse sein, nein. Du bist mein Kunstwerk.
Oder nicht?