Cover-Bild Dark Obsession - Need me
Band 3 der Reihe "Dunkle Begierde | Deutsche Ausgabe der VJS-Protection-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Cynthia Eden

Dark Obsession - Need me

Romantische Spannung | Heiße Bodyguards. Gefährliche Lovestorys. Leidenschaftliche Gefühle.
Maximilian Boßeler (Übersetzer)

Sie weiß, dass er ihr niemals zu nah kommen darf. Doch manche Bedürfnisse sind stärker als jede Vernunft ...

Julianna ist eine Mörderin. Sie hat ihren Ehemann umgebracht. Da sind sich Polizei und Medien einig. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Dabei ist ein Killer hinter ihr her - und der wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Als Julianna Devlin Büro als Bodyguard engagiert, weiß Devlin sofort, wen er vor sich hat. Aber wenn er sie ansieht, sieht er keine eiskalte Mörderin in ihr. Im Gegenteil: Devlin fühlt sich leidenschaftlich zu ihr hingezogen. Also nimmt er den Job an. Und er wird sie vor ihren Feinden beschützen. Aber er wird auch herausfinden, ob sie schuldig ist.

Auch Julianna kann Devlins Anziehung kaum widerstehen. Und je näher sie sich kommen, desto deutlicher begreift sie, dass Devlin ihre Geheimnisse ergründen will. Doch ihre Geheimnisse sind es wert, dafür zu töten. Und niemand darf jemals die Wahrheit erfahren. Nicht einmal Devlin ...

Heiße Bodyguards, die für die Frauen, die sie beschützen sollen, durchs Feuer gehen. Eine explosive Mischung aus Liebe, Spannung und Leidenschaft. Die DARK-OBSESSION-Reihe von New-York-Times und USA-Today Bestseller-Autorin Cynthia Eden ist Romantic Suspense vom Feinsten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Dark Obsession-Need me

Mein Dank geht an NetGalley und beHEARTBEAT für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er schlicht und einfach gehalten ist.
Dadurch liest sich die Geschichte in einem Rutsch durch.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Julianna und Devlin, wodurch man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Beide wurden sehr sympathisch dargestellt.

Wirklich mitgerissen hat mich die Geschichte nicht.
Über die Hälfte des Buches befasst sich sehr mit der sexuellen Anziehung der beiden, weniger mit dem Mord, welcher meiner Meinung nach das Hauptaugenmerkmal sein sollte.
So zumindest hat mir das der Klappentext vermittelt.

Was die Suche nach dem Mörder angeht, so hat die Autorin Spuren in verschiedene Richtungen gelenkt, so dass man immer mal wieder einen Anderen in Verdacht hatte.

Fazit: Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Veröffentlicht am 15.01.2019

Dark Obsession – Need me

Band 3 der „Dunkle Begierde“ – Reihe.

Band 3 der „Dunkle Begierde“ – Reihe.

Julianna weiß nicht sicher, ob sie ihren Ehemann nun umgebracht hat, oder nicht. Sie kann sich einfach nicht daran erinnern – aber sie ahnt, das jemand hinter ihr her ist und sie Hilfe benötigt. Ihre Anwältin empfiehlt ihr die Firma von Chance, Lex und Devlin, also macht sich Julianna auf den Weg. Devlin wird ihr Bodyguard und sie spürt sofort die Anziehung zu ihm. Da sie ihm aber nicht zu 100% vertraut, geht sie ihren eigenen Weg – doch Devlin kommt ihr schnell auf die Fersen. So wie auch die Person, die es auf Julianna abgesehen hat…
Ich brauchte sehr lange bis ich zumindest etwas mit Julianna warm geworden bin. Sie hält viele Informationen zurück und setzt ihren Körper ein, um das zu bekommen, was sie will. Und Devlin ist leider sehr empfänglich dafür. Für vollkommen unschuldig habe ich sie nie gehalten, da ich mir sicher war, das sie irgendwas an diesem Abend getan hat. Das sie sich nicht aus der Beziehung befreien kann, war halbwegs authentisch – wenn aber auch etwas zu konstruiert, wenn man bedenkt wer mit drin hängt.

Devlin möchte herausfinden, ob Julianna wirklich eine Mörderin ist oder nicht, ehe er sie zu nah an sich heran lässt. Doch der Plan schlägt fehl und er schläft mit ihr, bevor er alle Informationen hat. Und lässt sich dabei auch noch beklauen. Er schenkt ihr einen Vertrauensvorschuss, den sie nicht verdient hätte und scheint immun gegen alle zu sein, die sie für schuldig halten und setzt sich für Julianna ein…
Devlin fand ich immer nett (zumindest in den Vorgängern), aber hier hat er leider sein Herz über den Kopf gestellt. Er sieht offensichtliche Zeichen nicht und das fand ich schade. Auch wenn die beiden ein nettes Paar sind.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Julianna und Devlin, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zusätzlich erzählen noch weitere Charaktere Abschnitte aus ihrer Sicht.

Die Grundidee dieser Geschichte ist nicht schlecht, aber das Hauptaugenmerk liegt im ersten Abschnitt leider nicht auf der Handlung, sondern nur auf der sexuellen Anziehung von Devlin und Julianna. Er ist ihr sofort verfallen ist und springt mit ihr in die Kiste. Es machte den Eindruck als wären die Gefühle nicht da, sondern nur die Lust aufeinander. Gegen Mitte des Buches wurde es dann etwas besser und der Fokus lag wieder auf dem Mord von Juliannas Mann. Die Suche ist ganz gut gestaltet, aber leider war viel zu schnell klar, wer hinter allem steckt. Dafür war aber das Konstrukt um den Täter nicht so einfach zu erkennen, das war gelungen.
Alles in allem ein nette Geschichte für Zwischendurch.