Cover-Bild Malady Wayward
  • Ersterscheinung: 03.06.2021
D.C Odesza

Malady Wayward

Kein Liebesroman
Ein Angebot, das niemand ausschlagen würde.
Eine Quinta, um die sich unheimliche Gerüchte ranken.
Ein Vertrag, den die wenigsten durchhalten.
Ein Mann, der alles von dir fordert.

Um sich ihr Studium zu finanzieren, beschließt Malady, als Au-pair-Mädchen ins Ausland zu gehen. Sie ist jung, aufgeschlossen, schlagfertig und braucht das Geld. Dringend.
Sie entscheidet sich kurzerhand für eine liebevolle Familie auf Madeira.
Statt eine moderne Villa am Meer erwartet Malady eine abgelegene, windgepeitschte Quinta auf einer Klippe. Das düstere Herrenhaus wird bloß von einem wortkargen Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt.
Gleich zu Beginn merkt Malady, dass etwas nicht stimmt, trotzdem unterschreibt sie den moralisch verwerflichen Vertrag. Sie will sich um die Kinder kümmern und sich die Bezahlung von über hunderttausend Euro nicht entgehen lassen.
Nach den ersten Tagen fühlt sie sich beobachtet, hört fremde Stimmen und entdeckt geheime Zimmer. Dennoch wird sie von dem rätselhaften Geheimnis, das das Herrenhaus und die beiden Männer umgibt, magisch angezogen.
Während ihrer Probezeit verstrickt sie sich immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Verlangen, Geheimnissen und Vergehen.
Wird Malady die wahre Bedrohung, die hinter den Mauern der Quinta lauert, aufdecken? Oder wird sie, wie es im Dorf getuschelt wird, auf rätselhafte Weise verschwinden wie ihre Vorgängerinnen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Wahnsinnig toller Reihenauftakt

D. C. Odesza ist eine meiner liebsten Selfpublisherinnen. Ich habe bislang jedes ihrer Bücher verschlungen. Daher war von Anfang an klar, dass ich auch Malady Wayward lesen muss.

Zuerst einmal muss ich ...

Zuerst einmal muss ich diese wahnsinnig tolle Aufmachung loben. Das Cover ist ein absoluter Traum! Der Titel ist wieder lackiert und erhaben. Aber das Highlight ist hier einfach der Buchschnitt der das selbe tolle Muster hat, wie das Cover. Ein richtiger Hingucker! Sowas schönes habe ich selten gesehen!

Kommen wir zum Schreibstil. Wie immer bin ich durch die Geschichte durchgerast! D. C. Odesza ist einfach ein Garant für packende Bücher die man in kürzester Zeit durchsuchtet.
Die Autorin schreibt so flüssig und locker – ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Zumal die Geschichte auch wieder abwechselnd aus mehreren Perspektiven erzählt wird, was einfach tolle Einblicke gibt!

Malady war so eine tolle Protagonistin. Sie war authentisch, offen, selbstbewusst, frech aber auch so lieb. Sie ist mir direkt auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Ich konnte so viele ihre Handlungen total nachvollziehen. Sie hat richtig Power – eine totale Kickass Protagonistin.

Und nun zu den mysteriösen Brüdern Amilcar und Jupiter. Amilcar hat ja direkt von Anfang an mein Herz erobert, Jupiter hingegen gibt sich noch sehr mysteriös, lässt aber ab und an mal ein bisschen was von seinem wahren Ich hervorblitzen.
Die Beiden sind von so vielen Geheimnissen umgeben dass man nie so recht weiß was sie als nächstes machen werden.

Generell kann ich sagen dass ich schon nach wenigen Seiten total Feuer und Flamme für die Geschichte war. Die Autorin hat es dieses Mal sehr mystisch gehalten. Das Setting ist mir hierbei besonders hervorgestochen. Es war einerseits wunderschön mit Urlaubsvibes, aber andererseits so rau und düster. Die Beschreibungen der Autorin haben mir teilweise Gänsehaut beschert. Ich kam mir vor wie an einem dieser Lost Places. Ein Setting das mich wirklich total fasziniert hat.
Und es gab auch wieder sehr, sehr spannende Thrillerelemente, die für mich einfach jedes Mal einmalig sind. Die Autorin findet immer die perfekte Mischung aus Spannung und heißen Szenen. Das macht bislang jedes Buch der Autorin für mich zu einem wahren Leseerlebnis.

Ich kann diesen Reihenauftakt wirklich jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher mit heißen Szenen liest. Und jedem, für den richtige Thriller too much sind, der aber dennoch einfach eine spannenden roten Faden haben möchte. Uuund jedem, der gerne überrascht wird. Denn das hat die Autorin ebenfalls extrem drauf. Sie hat mich schon so oft mit Wendungen überrascht und ihre Enden sind auch immer richtig gemein.
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein spannender Auftakt

Nachdem ich die Glow-Reihe so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte lernen wir Malady kennen, die beschließt als Au-Pair Mädchen nach Madeira zu gehen. Dort angekommen ist so einiges anders als erwartet und sie kommt in ein abgelegenes Haus, welches von einem Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt wird. Obwohl sie schnell merkt, dass etwas nicht stimmt und ein Geheimnis die Männer umgibt, unterschreibt sie einen moralisch verwerflichen Vertrag...

Hätte ich nicht zwischenzeitlich aufhören müssen, so hätte ich das Buch wahrscheinlich an einem Stück gelesen. Die Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber auch einfach unglaublich fesselnd. Man muss die Mischung aus Thriller und expliziten Szenen schon mögen. Besonders den Thrilleranteil und die durchgängig sehr düstere und geheimnisvolle Grundstimmung fand ich grandios. Teilweise war die Spannung wirklich nicht auszuhalten und nach dem Ende brauche ich ganz dringend Band 2.

Oft heißt es ja immer man liebt ein Buch, weil man die Charaktere sympathisch findet oder sich gut mit Ihnen identifizieren kann. Hier war es für mich eher das absolute Gegenteil. Viele von ihnen habe ich wirklich gehasst, fand sie unsympathisch und ihre Handlungen absolut verwerflich. Aber trotz dessen, oder sogar gerade deswegen, waren sie einfach interessant und faszinierend. Es tun sich definitiv menschliche Abgründe auf und ich bin gespannt was noch in den Charakteren steckt.

Für mich ist das Genre Romance Thrill immer eine perfekte Abwechslung und wenn ihr sowas mögt, dann kann ich euch das Buch definitiv empfehlen. Ein unheimlich spannender Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wow. Genialer Auftakt einer neuen Reihe. ❤️❤️❤️

Wow. Ich liebe das Buch. Ich bin vollkommen begeistert. Ich liebe das Cover. Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgestaltung des Cover. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Zum Inhalt verrate ich nichts. Ihr könnt im Klappentext alles nachlesen. Ich weiß gar nicht, was ich alles schreiben soll. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe das Buch verschlungen. Jupiter, Malday und Amilcar sind drei sehr interessante Charaktere. Malady ist einfach toll. Sie lässt sich nichts gefallen. Ich mochte sie von der ersten Sekunde an. Jupiter und Amilcar sind beide auf den ersten Blick sehr unterschiedlich. Jupiter ist sehr reserviert und Amilcar ist das Gegenteil. Aber das ändert sich im Laufe der Geschichte. Die beiden Brüder liebe ich jetzt schon. Quino und Almira mag ich auch sehr. Belisario bzw. die ganze Familie dagegen hasse ich jetzt schon. Ich musste teilweise echt den Atmen anhalten. Das Buch hat wirklich alles, was man sich wünscht. Das Buch ist nicht eine Sekunde langweilig. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Dadurch kann man sich toll in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Die detailgenauen Beschreibungen im Buch sind einfach toll. Ich möchte unbedingt den nächsten Teil der Reihe lesen. Das Ende macht einen noch neugieriger auf den nächsten Teil. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin gespannt wie die Reise von Jupiter, Malday und Amilcar weitergeht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ein einmaliger Reihenauftakt. Danke für die wundervollen Lesestunden. ❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 03.07.2021

Spannung pur, mit knisternden Momenten!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Malady nach Madeira kommt, um als Au-Pair für eine wohlhabende Familie zu arbeiten, hätte sie nie mit dieser düsteren Aura gerechnet, die sie empfängt. Doch sie braucht das Geld und entschließt sich, dem ganzen eine Chance zu geben...

Es ist immer etwas besonderes mit einer neuen Reihe von D. C. Odesza zu beginnen und Malady konnte mein Herz sofort im Sturm erobern. Es handelt sich um den Auftaktband der Dark Thrill Reihe, die sich rund um das Au-Pair-Mädchen Malady und ihren Aufenthalt in Madeira dreht. Der Schreibstil war so leicht und flüssig, dass es mir ein leichtes war in die Welt einzutauchen, die Malady betrat und die Emotionen kochten schon recht schnell hoch. Es wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben, was super zum Buch gepasst hat und womit einem vieles klarer, aber auch mysteriöser erschien. Malady ist tatsächlich meine liebste Protagonistin bisher. Sie ist wahnsinnig mutig, hat ein lautes Mundwerk und ist trotzdem nicht auf den Kopf gefallen. Schlau, eigensinnig und impulsiv - eine perfekte Mischung um für ganz viel Trubel zu sorgen und genau das macht sie. Das Haus in dem sie unterkommt ist schon von Beginn an recht mysteriös und auch die Bewohner haben ihre Eigenheiten. Júpiter ist der düstere Mann, der geheimnisvollen Geschäften nachgeht und durch seine schlimme Vergangenheit tief in sich gekehrt ist, Amilcar ist genau das Gegenteil und gleicht Malady extrem. Laut, etwas exzentrisch, selbstbewusst und mit schlagfertigen Antworten gesegnet, ist auch er zu meinem Liebling geworden. Hach, ich liebe einfach diese Vielfalt an Extremen und genau das macht dieses Buch auch aus. Neben knisternden und heißen Szenen, verbirgt sich auch eine tiefe Dunkelheit und Geheimnisse, die für Nervenkitzel sorgen. Ich bin mir sicher, da ist noch ganz viel Luft nach oben in den Folgebänden!

Fazit:

Der Einstieg war genau wie ich es mir gewünscht hatte. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere und eine Handlung, die für spannende, aber auch intensive Szenen sorgte!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannend

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Nach der Glow Reihe konnte ich es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Malady will win Au-pair Jahr auf der Insel Madeira machen. Sie soll auf zwei Kinder aufpassen und hat schon viele Bilder der Blumeninsel gesehen und freut sich sehr. Sie macht es aber auch für ihre Familie, da sie dringend Geld brauchen. Das Anwesen und ihr Gastvater sind allerdings anders als erwartet… und auch der Bruder. Denn diese bieten ihr noch etwas ganz anderes an, um noch etwas mehr zu verdienen …

Das ist eins dieser Bücher, wo man meint zu wissen, wie es weiter geht und dann kommt es doch ganz anders. Das einzige was ich jetzt schon ahne, ist in wen sie sich verlieben wird. Auch wenn ich anders wählen würde 😅

Es ist also wieder eine gute Mischung aus Spannung und expliziten Szenen.

Ich finde es wie immer auch gut, dass das Buch nicht nur aus zwei Perspektiven geschrieben ist sondern aus allen wichtigen …

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und 4,5/5 ⭐️