Cover-Bild Conni & Co 11: Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
  • ISBN: 9783551557117
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 11: Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer

Dorothea Tust (Illustrator)

Conni, Anna, Billi und Dina verbringen eine Woche auf einem Reiterhof an der Nordsee. Der Hof ist wunderschön, die Besitzerin nett, das Wetter ebenso prächtig wie die Pferde. Alles ist genauso, wie das Kleeblatt es sich vorgestellt hat. Die vier bekommen Reitunterricht und machen lange Ausritte an den Strand.
Doch dann werden die Mädchen plötzlich in einen richtigen Pferdekrimi verwickelt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein toller Ferien-Krimi

0

Conni und ihre Freundinnen sind auf einen Reiterhof eingeladen. Eine Freundin von Annas Mutter hat die vier eingeladen. Die Freundinnen freuen sich schon sehr und sind total gespannt, welche Tiere sie ...

Conni und ihre Freundinnen sind auf einen Reiterhof eingeladen. Eine Freundin von Annas Mutter hat die vier eingeladen. Die Freundinnen freuen sich schon sehr und sind total gespannt, welche Tiere sie wohl als Pflegepferde zugeteilt bekommen. Dann aber begegnen sie immer wieder einer Frau, die offensichtlich ihre Pferde sehr schlecht behandelt. Gemeinsam mit dem Sohn der Reiterhofbesitzerin machen sie sich auf die Suche nach Beweisen, damit die Frau hoffentlich angezeigt werden kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war schön, mal wieder eine Geschichte mit Tieren zu lesen und toll war es auch, dass die Jungs die Mädchen auf dem Hof besucht haben und ihnen bei den Ermittlungen geholfen haben. So war es eine gelungene Mischung aus Ferienbuch und Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Conni-Band

0

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es darum, dass die vier Mädchen Urlaub am Meer auf einem Reiterhof machen und dabei einen waschechten Pferde-Krimi erleben. Erst hatte ich Angst, dass ...

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es darum, dass die vier Mädchen Urlaub am Meer auf einem Reiterhof machen und dabei einen waschechten Pferde-Krimi erleben. Erst hatte ich Angst, dass die Jungs deswegen nicht vorkommen, weil die vier Mädchen alleine Urlaub machen, aber auch die sind in den Ferien am Meer und so treffen sie sich auch im Urlaub.

Mir hat die Geschichte wieder super gefallen. Das Buchcover ist wie immer total schön und freundlich gestaltet und auch die ersten und letzten Innenseiten des Buches mit Connis Tagebucheinträgen finde ich toll. Generell finde ich auch die Tagebucheinträge im Buch ziemlich gut, weil die immer nochmal eine neue Perspektive auf die Dinge geben und Conni alles Erlebte reflektiert und manchmal auch merkt, dass sie Situationen vielleicht anders wahrgenommen hat als sie passiert sind und sie da vielleicht falsch lag. Ich mag wieder alle Charaktere sehr, außer natürlich die doofe Frau und freue mich jetzt schon auf ein neues Abenteuer rund um Conni!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension: Conni und Co 11

0

Zuerst einmal zu der Aufmachung des Buches: Die erste seite des Buches fällt einem sofort ins Auge und ich finde diese Seite so süß gestaltet, den sie zeigt Connis Tagebuch. Die Seiten sind allerdings ...

Zuerst einmal zu der Aufmachung des Buches: Die erste seite des Buches fällt einem sofort ins Auge und ich finde diese Seite so süß gestaltet, den sie zeigt Connis Tagebuch. Die Seiten sind allerdings so gestaltet, dass man den Sinn erst nach lesen des Buches versteht. Dssselbe existiert auf der letzten Seiten.
Außerdem gibt es am anfang jedes Kapitels eine kleine Zeichnung.
Die Sprache ist wie immer locker und leicht zu lesen.
Die Thematik finde ich wie jedes mal auch diesesmla wirklich bezaubernd.
Ich finde es so toll, dass alle Protagonisten in jedem Buch erneut vorkommen.