Cover-Bild Conni & Co 2: Conni und der Neue
  • Ersterscheinung: 23.07.2007
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 2: Conni und der Neue

Dorothea Tust (Illustrator)

Ein neues Schuljahr beginnt. Es geht gleich aufregend los: Die Vorbereitungen für ein Zeltlager halten Conni und ihre Freundinnen auf Trab.
Und dann ist da auch noch der Neue in der Klasse ... Dieser Phillip ist wirklich unglaublich arrogant und eingebildet. Aber er hat auch was.
Das findet leider nicht nur Conni!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein geheimnisvoller Fremder

Conni ist nun in der 6. Klasse und das neue Schuljahr geht gleich spannend los. Phillip hat lange Zeit in Namibia gelebt und kommt nun in ihre Klasse. Der neue Mitschüler ist allerdings total eingebildet und unglaublich arrogant. Zum Glück kann sie sich mit etwas anderem beschäftige, denn sie und ihre Freundinnen haben alle Hände voll zu tun: Sie gehen in ein Zeltlager. Aber Phillip geht ihr einfach nicht aus dem Kopf… Was finden bloß alle an ihm?!

Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer, denn Conni wächst seit Jahren mit mir mit und ich erkenne immer wieder Parallelen. Lebensnahe Themen wie Schule, Familie und Freunde oder auch die erste Liebe werden authentisch und realitätsnah erzählt, sodass junge Mädchen und sicherlich auch einige Jungs bestens unterhalten werden.

Fazit:
Mit dem Hörspiel „Conni & der Neue“ ist der Autorin Dagmar Hoßfeld eine ganz tolle Fortsetzung der beliebten „Conni & Co“-Reihe für Kinder ab 10 Jahren gelungen. Für mich persönlich ist dies eine besondere Geschichte, denn Conni-Fans wissen ganz genau, dass Phillip nicht nur der Neue in Connis Klasse ist, sondern in späteren Folgen auch einen wichtigen Platz in Connis Leben einnimmt. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

süße Geschichte um Conni

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Die Geschichte von Conni und Philipp ist einfach so unglaublich süß und ich liebe Campgeschichten. Das Abenteuer in der Nacht war spannend und zugleich auch wunderschön. Ich war sehr glücklich, dass die beiden zusammen gefunden haben und fand das Buch einfach toll. Damals war es eins meiner Lieblingsbücher aus der Reihe. Und auch heute habe ich den tollen Schreibstil noch vor Augen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2018

lustig

Das Cover passt sehr gut zu diesem Buch. Eine Liebesgeschichte die sehr gut zu Conni passt. Kitschig und sehr unterhaltsam. Conni Bücher werden nie langweilig.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Tolle Conni-Geschichte

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es darum wie Phillip neu in die Klasse gekommen ist als sein Vater und er aus Afrika zurück nach Deutschland gezogen sind. Am Anfang finden ihn alle ein bisschen arrogant und er hat es etwas schwer, aber mit der Zeit erkennen die anderen, dass er super nett und hilfsbereit ist und gar nicht so arrogant wie alle immer gedacht haben.
Ich finde dieses Buch aus der Reihe bisher am besten, ich mochte es schon richtig, richtig gerne als ich das vor Jahren gelesen habe und beim Re-Read jetzt gefiel es mir immer noch sehr gut und ich finde es toll, wenn man an die Bände viel später denkt wie selbstverständlich Phillip dazugehört und dass man das am Anfang dieses Buches niemals gedacht hätte...

Veröffentlicht am 12.04.2018

Rezension: Conni und Co 2

Die Thematik ist mal wieder super gewählt- wer erinnert sich noch als man das erste mal verliebt war...?
Was ich sehr sympathisch finde, ist, dass das Thema wirklich so dargestellt wird- so wunderbar Mädchenhaft.
Die ...

Die Sprache ist mal wieder super gewählt- flüssig und locker leicht