Cover-Bild Conni & Co 3: Conni und die Austauschschülerin
  • Ersterscheinung: 21.07.2008
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 3: Conni und die Austauschschülerin

Dorothea Tust (Illustrator)

Aufregung in der 6a: Eine andere sechste Klasse kommt zu Besuch - und zwar eine aus England! Jeder will unbedingt jemanden zu Hause aufnehmen. Conni hat ihre Eltern überreden können und freut sich auf die Austauschschülerin. Als die endlich kommt, ist die Überraschung groß.
Aber noch viel größer ist die bei Paul ...

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein Austausch mit Überraschungen

Conni und ihre Klassenkameraden freuen sich riesig, denn eine Schulklasse aus Brighton in England kommt für einen Schüleraustausch zu ihnen nach Deutschland. Auch Conni darf eine Austauschschülerin aufnehmen, doch als Conni Mandy kennenlernt, ist die Überraschung groß, denn Mandy sieht etwas anders aus als auf dem Foto, das sie Conni gesendet hat. Doch nicht nur Conni ist verwundert, auch Paul… Es kommt zu einigen Verwechslungen und Zwischenfällen, denn immerhin müssen auch ein paar sprachliche Barrieren überwunden werden.

Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer, denn Conni wächst seit Jahren mit mir mit und ich erkenne immer wieder Parallelen. Ich kannte den dritten Teil der „Conni & Co“-Reihe natürlich schon länger, aber ich mag ihn sehr, weil ich das Thema Schüleraustausch sehr spannend finde und ich Mandy einfach liebe. Ihre quirlige und lustige Art macht sie einfach total sympathisch. Zum Glück bleibt das nicht die einzige Folge, in der wir Mandy, Conni und auch die anderen Austauschschüler begleiten, denn sie sind mir alle total ans Herz gewachsen. Es gibt besonders zu Beginn einige Überraschungen – vor allem was die Verteilung von den Austauschschülern angeht. Nicht nur das macht die Geschichte zu einem lustigen, denglischen Tohuwabohu-Abenteuer.

Fazit:
Mit dem Hörspiel „Conni & die Austauschschülerin“ ist der Autorin Dagmar Hoßfeld eine ganz tolle Fortsetzung der beliebten „Conni & Co“-Reihe für Kinder ab 10 Jahren gelungen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

weitere lustige Geschichte um Conni

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Die Geschichte um Mandy und die anderen Austauschschüler war witzig und zugleich superschön. Ich habe mir immer gewünscht, in Connis Haut zu stecken, weil ich auch eine Austauschschülerin wollte. Die Geschichte war wieder liebevoll erzählt und ein tolles Abenteuer! Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Sympathisch und humorvoll

Die Bücher von Conny waren in meiner Kindheit ein totaler Hit! Der Schreibstil und auch die humorvollen spannenden Stellen machten das Buch zu meinem Lieblingsbuch.

Das Cover zeigt Bonnies Austauschschülerin ...

Das Cover zeigt Bonnies Austauschschülerin Mandy. Den Beschreibungen nach, kann man sich Mary sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Rezension: Conni und Co 3

Als ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich das ich auch mal irgendwann einen Austausch machen möchte.
Nach meinen zwei französisch Austauschen weiß ich, dass das, was Conni so erfährt wirklich war ist.
Die ...

Die Geschichte ist mal wieder wunderbar gestaltet und ich glaube danach möchte jeder irgendwann mal an einem Austausch teilnehmen!
Die Sprache ist mal wieder perfekt gewählt- leicht und flüssig zu lesen und vor allem humorvoll.
Natürlich lernt man hier auch noch ein wenig English :)
Die Aufmachung des Buches ist auch mal wieder wundervoll und ich finde es immer so toll,dass man am Ende Connis Tagebuch versteht!!