Cover-Bild Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen
  • Ersterscheinung: 27.06.2011
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Dorothea Tust (Illustrator)

Wieder steht die 6a kopf: Die andere Sechste aus England hat alle zum Gegenbesuch eingeladen!
Conni freut sich riesig darauf, ihre Austauschschülerin Mandy wiederzusehen.
Wie das wohl so ist, allein im Ausland unterwegs zu sein?
Der Ausflug nach London wird ein echtes Abenteuer.
Und die Abschlussparty erst ... Wird Conni sich trauen, Phillip zu fragen, ob er sie mag?

Veröffentlicht am 04.03.2019

tolle neue Abenteuer - Conni auf Reise

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch hat ...

Auch dieses Buch hat mich so glücklich gemacht, denn es hat ihn mir immer die Sehnsucht nach Reisen und Freundschaft geweckt. Die Geschichte war wieder super interessant und lustig und es gab viele tolle Momente, wo ich mir gewünscht habe, selbst Conni zu sein.
Der Schreibstil wie immer flüssig und harmonisch.
Auch eines meiner Lieblingsbücher aus der Reihe.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Conni freut sich riesig; mit der Klasse geht es auf Klassenfahrt nach England, wo Conni ihre Austauschschülerin Mandy wiedersehen wird! Es wird bestimmt eine aufregende Zeit. Ob Conni sich im Ausland zurechtfinden wird? Und wie wird es sein, zusammen mit Phillip zu verreisen? Ob sich Conni endlich trauen wird, Phillip zu sagen, dass sie ihn sehr mag?

Mein Leseeindruck:

Auch dieser Band der Conni-Kinderbuchreihe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir sind hier mit Conni und ihren Klassenkameraden in England unterwegs. Ich habe mich direkt ein wenig an meine eigene Schulzeit und die Klassenfahrten zurückerinnert. Auch die ersten Schwärmereien für Jungs sind in diesem Buch thematisiert, was ich sehr süß fand. Ein wirklich schönes Kinderbuch, das ich sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Rezension: Conni und co6

Genau so spannend wie der teil 3 ist auch dieser Teil und er ergenzt auch super den 3 Teil.
Die sprache ist wie immer flüssig und leicht.
Ich finde es so schön, dass die Charakter alle Bestandteil der ...

Die sprache ist wie immer flüssig und leicht.
Ich finde es so schön, dass die Charakter alle Bestandteil der ganzen Reihe bleiben, irgendwie werden alle auch zu Freunden des Lesers