Cover-Bild Ainias Heimkehr
  • Ersterscheinung: 20.08.2019
Dani Aquitaine

Ainias Heimkehr

Band 4 – Ein Themiskyra-Roman
„Natürlich würde er es schaffen. Er würde nicht sterben. Das passte nämlich nicht in mein Konzept. Ich würde in sein dämliches Kaff mit ihm ziehen und ihn für zwei Monate an irgendeine olle Amazone verleihen, aber anschließend würde er zu mir zurückkommen. Lebendig und frohen Herzens. Und dann hörte ich sie auf einmal: Eine, zwei, drei dumpfe, erderschütternde Explosionen …“ Der mysteriöse Schattenorden scheint endgültig besiegt – bis Ainia klar wird, dass sie es mit weitaus mächtigeren Gegnern zu tun haben, als sie bisher vermutet hatten. Eine Katastrophe droht über Citey hereinzubrechen und alle zu verschlingen, die Ainia am Herzen liegen. Bald muss sich Ainia nicht nur zwischen dem Clanmann Cesare und einer lang verloren geglaubten Liebe entscheiden, sondern auch, ob sie ihre Stadt retten möchte – oder sich selbst.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Großes Finale

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil einer Reihe. Daher ACHTUNG! Solltet ihr die ersten Bände nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Im vierten und finalen Teil der Reihe kehrt Ainia nach Themiskyra ...

Im vierten und finalen Teil der Reihe kehrt Ainia nach Themiskyra zurück. Natürlich nicht, ohne erneut so einige Hindernisse überwinden zu müssen. Doch schon bald wird klar, dass sie sich nocht viel größeren Herausforderungen stellen muss, denn es scheint eine Katastrophe anzustehen, die alles erschüttern kann.

Mir haben ja bereits die ersten Teile dieser wundervollen Reihe sehr gut gefallen, aber mit Band vier hat sich Dani Aquitaine noch mal selbst übertroffen. Meiner Meinung nach ist „Ainias Heimkehr“ das beste ihrer Bücher und für mich ein absolutes Lesehighlight.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich die eigensinnige Amazone Ainia sehr vermissen werde.

Im vierten Band wird die Geschichte um Ainia noch spannender, noch emotionaler, noch actionreicher und hat mich von Seite eins an gefesselt. Ich musste Ainia auf ihren Weg begleiten und konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Da die Story aus Ainias Sicht in der Ich-Erzählung geschrieben ist, kann man sich als Leser sehr gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Man spürt ihre Ängste, Sorgen, ihren Zwiespalt, aber auch die Hoffnung.

Danis Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen. Sie schafft es ihre Leser mitzureißen und an die Seiten zu fesseln. Alles ist so gut beschrieben, dass das Kopfkino von ganz allein arbeitet und man alles vorm inneren Auge vor sich sieht.

Die Geschichte ist nicht nur spannend, auch die Gefühle und Emotionen kommen hier definitiv nicht zu kurz.

Ich mag es sehr wie Ainia sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt. Sie hat nach wie vor ihre Ecken und Kanten, und ist nicht „die perfekte Heldin“. Aber genau das mag ich so sehr an ihr. Sie ist alles andere als ein 08/15 Charakter. Ainia ist wahnsinnig spannend zu beobachten und es hat mir große Freude bereitet ihren Weg mit zu verfolgen.

Besonders gefreut habe ich mich, dass es im vierten Band ein Wiedersehen mit alten Bekannten gegeben hat. Um wen es sich handelt, möchte ich hier nicht verraten.

Insgesamt mag ich die vielschichtigen Charaktere sehr gerne. Dani Aquitaine hat jedem eine Individualität mit gegeben, dass jeder in seiner Art einzigartig ist.

Fazit:

Ein packender Abschluss einer wundervollen Reihe. Ich habe die komplette Reihe sehr genossen und hatte wundervolle Lesestunden. Mit Emotionen, Spannung und tollen Charakteren hat mich die Autorin voll und ganz überzeugen können. Ich empfehle Ainias Geschichte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2022

fesselndes und emotionales Ende

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine junge Frau mit einem Schwert in der Hand. Es wirkt magisch und bezaubernd und eine starke Persönlichkeit wird hier zum Ausdruck gebracht. Der Hintergrund ist diesmal in einem dunklen blau Ton gehalten. Das Cover ist gestalterisch identisch zu den anderen dieser Reihe und hat damit einen großen Wiedererkennungseffekt.

Hierbei handelt es sich um den vierten und finalen Band der Fantasy Tetralogie um die Amazone Ainia. Es ist zu empfehlen die vorherigen Bände zu kennen bzw. diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und Vorkenntnisse in diesem letzen Band auf jeden Fall vorhanden sein sollten.

Da ich die vorherigen Bände erst kurz zu vor gelesen hatte, war ich schon sehr auf diesen finalen Band gespannt und habe mich sehr darauf gefreut. Ich kam sehr gut und leicht in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch dieser Band hatte wieder sehr viel zu bieten. Neben Spannung, kamen auch die Emotionen und Gefühle nicht zu kurz. Auch eine gewisse Portion an Humor ist vorhanden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Dieser lässt sich auch im vierten Band sehr gut und locker lesen. Der bildliche Schreibstil ermöglicht, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und gut in die Charaktere und Handlungen hinein kommt.

Ainia und auch die anderen Charaktere sind im Verlauf der Reihe sehr gewachsen und haben sich entwickelt. Auch hier empfand ich die Charaktere wieder als sehr gut durchdacht und ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen.

Die Story selbst ist sehr spannend und fesselnd, aber auch sehr emotional aufgebaut und dieser finale Band hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungener Abschluss bei dem ich bis zum Ende mitgefiebert und die unterschiedlichen Emotionen miterlebt habe.

Eine wundervolle und fantastische Reihe, die ich gern weiter empfehle.

Auch die Gliederung des finalen Bandes hat mir wieder sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermögliche so einen guten Lesefluss. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel haben mir wieder sehr gefallen und heben die Kapitelanfänge hervor. Auch das Glossar am Ende ist sehr hilfreich und eine tolle Idee.

Die gesamte Geschichte ist sehr rund und stimmig. Ein tolles Finale, welches mich überzeugen konnte. Spannung, Emotionen, fesselnde und überraschende Momente, alles was eine gute Geschichte haben sollte.

Fazit:

Ein fesselndes und emotionales Finale, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine Fantasy Reihe, die ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Tolles Finale

Das Finale von Ainia hat es richtig in sich und hat mir, von der ganzen Reihe, am besten gefallen! Das lag aber auch daran, dass viele ihren Weg gefunden haben und in vielerlei Hinsicht Hoffnung besteht…

Die ...

Die Story ist sehr emotional aber auch unglaublich witzig. Ich musste so oft lachen, auch wenn es manchmal eine sehr ernste Situation war. Auch beim vierten Band gibt es wieder eine tolle bildliche Beschreibung und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Wir treffen wieder auf alte Charaktere, die im Laufe der Reihe aufgetaucht sind, lernen neue kennen und von manchen müssen wir uns auch verabschieden. Für mich ist die Story das perfekte Finale... es ist Emotional, nervenaufreibend und sooo spannend. Ich freue mich sehr, dass Dani es in dieser Art geschrieben hat. Ich könnte mir auch sehr gut eine Fortsetzung vorstellen... 10 Jahre später oder so. Aber davor werde ich definitiv die Geschichte zu zwei der Charakteren lesen, nämlich die Story zu Ell und Polly… da bin ich sehr gespannt darauf und vor allem, welche der Charaktere wir dort wieder sehen werden.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Der spannende und krönende Abschluss der Amazonen-Tetralogie

"Natürlich würde er es schaffen. Er würde nicht sterben. Das passte nämlich nicht in mein Konzept. Ich würde in sein dämliches Kaff mit ihm ziehen und ihn für zwei Monate an irgendeine olle Amazone verleihen, aber anschließend würde er zu mir zurückkommen. Lebendig und frohen Herzens. Und dann hörte ich sie auf einmal: Eine, zwei, drei dumpfe, erderschütternde Explosionen …"

Der mysteriöse Schattenorden scheint endgültig besiegt - bis Ainia klar wird, dass sie es mit weitaus mächtigeren Gegnern zu tun haben, als sie bisher vermutet hatten. Eine Katastrophe droht über Citey hereinzubrechen und alle zu verschlingen, die Ainia am Herzen liegen. Bald muss sich Ainia nicht nur zwischen dem Clanmann Cesare und einer lang verloren geglaubten Liebe entscheiden, sondern auch, ob sie ihre Stadt retten möchte - oder sich selbst.

"Ainias Heimkehr" von Dani Aquitaine ist ein faszinierender und vor allem spannender Abschluss der Amazonen-Tetralogie um die Amazone Ainia.
Sehr lange habe ich es hinausgezögert, diesen letzten Band zu lesen, denn das bedeutete zugleich einen Abschied von Ainia. Und den wollte ich natürlich so lange wie möglich hinauszögern.Und dennoch kann ich es gar nicht anders sagen: Dieser vierte und somit letzte Band hat mich nicht nur genauso sehr überzeugt wie die ersten drei, sondern er hat mich völlig überwältigt. Es war noch spannender, noch emotionaler, noch geheimnisvoller - es war ein absolut perfekter Abschluss. Ich liebe diese Reihe und bin völlig begeistert! Es ist definitiv eines meiner Highlights für 2019.

Ich liebe die griechische Mythologie und bin immer wieder hingerissen, wenn Romane dieses Thema aufgreifen. Völlig neu für mich war es jedoch, dass in einer Reihe die Welt der Amazonen behandelt wird - und dies nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Die Amazonen leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.

Nachdem Ainia im dritten wie schon im zweiten Band jedoch nicht mehr in Themiskyra war, sondern mitten in der Großstadt lebte, die vom Verfall geprägt ist, lässt der Titel dieses vierten Bandes hoffen, dass Ainia zurückkehrt und wir sie wieder in Themiskyra erleben.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ainia in Ich-Erzählung mit. Ainia, die gerne mal die Regeln bricht, selbstbewusst ist und sich in der Welt der "normalen" Menschen mittlerweile nicht nur immer mehr eingelebt hat, sondern sich blind darin zurechtfindet.

In diesem Band kehren wieder ein paar Charaktere zurück, die wir aus den ersten zwei Bänden kannten und die im dritten nicht vorhanden waren. Dieses überraschende Wiedersehen hat mir sehr gut gefallen. Aber das führt natürlich auch dazu, dass Ainia hin- und hergerissen ist. Es bringt sie in eine Zwickmühle und sie muss entscheiden, wer oder was das Richtige für sie ist. Diese Entscheidung ist wirklich nicht einfach und man kann als Leser ihren inneren Zwiespalt sehr gut spüren und nachvollziehen.

Der Schreibstil ist wie schon in den ersten drei Bänden locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich wieder einmal mehr und mehr zuspitzt. In wenigen Tagen habe ich das Buch in mich aufgesogen.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in Ainias Welt mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen ganz genauen Einblick in die Welt der Amazonen, in die moderne, von der Apokalypse bedrohte Welt sowie die anderen Schauplätze und in die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Am Ende des Buches bleiben viele Gefühle zurück: Freude, Trauer, Verzweiflung und noch vieles mehr. Zum einen haben sich manche Dinge so entwickelt, wie ich es mir erhofft habe, zum anderen wurde ich immer mal wieder von einigen Dingen sehr überrascht. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Ich werde Ainia, die eigenwillige und selbstbewusste Amazone, sehr vermissen.

Fazit:
"Ainias Heimkehr" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über eine junge Erwachsene aus dem Volk der Amazonen, die sich immer mehr in das städtische Leben einfügt und dabei immer wieder in schlimme Gefahren gerät. Es ist ein vielschichtiger, abwechslungsreicher und vor allem lebhafter sowie mitreißender Roman, der noch spannender als die Vorgängerbände ist und die Tetralogie zu einem gelungenen Abschluss führt.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann die Buchreihe auf jeden Fall weiterempfehlen.