Cover-Bild Plötzlich Shakespeare
  • Ersterscheinung: 02.05.2012
David Safier

Plötzlich Shakespeare

ZWEI SIND EINER ZU VIEL!

Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt!

Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Wir schreiben das Jahr 1594, und Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2019

...Rosa und die Liebe...

Das Liebesleben der Lehrerin Rosa könnte besser sein! Bei einem Zirkusbesuch erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung ihrer Probleme in ihrem früheren Leben zu finden ist. Kurz darauf lässt sie sich auf das Abenteuer einer Rückführung ein. Rosa wird hypnotisiert und wacht in dem Körper eines Mannes auf. In dem Körper von William Shakespeare. Shakespeares Geist ist aber vorhanden und so quasselt er Rosa ständig dazwischen.
Ein Roman, der sehr witzig ist. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Eine kleine Perle

Es geht um Rosa, welche sich per Hypnose in ein früheres Leben versetzen lässt. Sie landet im Körper von William Shakespeare bzw muss sich den Körper mit ihm teilen. Sie darf/kann erst in ihr eigenes Leben zurückkehren, wenn sie die wahre Liebe gefunden hat.

Bereits die Warnung an den Leser, das Buch sei in historischer Hinsicht beeindruckend unfundiert, hat mich gleich zu Beginn schmunzeln lassen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, die Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Dialoge waren umwerfend. Die Moral der Geschichte erwärmt das Herz, sodass ich dieses Buch in guter Erinnerung behalten werde. Eine absolute Leseempfehlung an Fans von David Safier und all jene, die noch kein Buch von ihm gelesen haben!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Plötzlich Shakespeare

Rosa möchte ihren Ex-Freund Jan zurück, denn sie ist überzeugt davon, dass die beiden Seelenverwandte sind. Doch Jan steht vor der Hochzeit mit Olivia und weist Rosa ab.
Als Rosa mit ihrem besten Freund ...

Als Rosa mit ihrem besten Freund Holgi eines Abends eine Zirkusvorstellung besucht, lernt sie den Zauberkünstler Prospero kennen. Rosa wird von ihm hypnotisiert und als sie aufwacht, findet sie sich im Körper eines Mannes wieder. Sie ist in der Vergangenheit und der Körper in dem sie steckt, gehört niemand anderen als Wiliam Shakespeare.
Um zurück in ihren eigenen Körper zu gelangen muss sie die Bedeutung der wahren Liebe herraus finden und zu allem Überfluss kann sie den Geist von Wiliam Shakespeare hören, der in seinem Kopf gefangen ist.
Rosa und Wiliam lernen einander und vorallem sich selber besser kennen. Beide zusammen erleben einige heikle Situationen in der Vergangenheit und der Gegenwart.
David Safier hat einen wirklich lustigen und unterhaltenden Roman mit einer schönen Botschaft geschaffen.
Gut haben mir dir schlagfertigen Dialoge zwischen Wiliam und Rosa gefallen.
Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten von David Safier.

Veröffentlicht am 11.01.2019

humorvolle Zeitreise

Ist schon witzig, wenn Rosa immer genau dann in Shakespeares Körper (und Zeit) auf, wenn es gerade überhaupt nicht passt, sondern besonders gefährlich wird. Noch gefährlicher, weil Rosa keine Ahnung von der Materie hat. Umgekehrt ist es auch nicht viel besser.
Trotzdem kommt es bei Weitem nicht an "Mieses Karma" heran.