Cover-Bild Ein Sommerhaus in Cornwall
Debbie Johnson

Ein Sommerhaus in Cornwall

Romantischer Urlaubsroman
Nikolas Schmidt (Übersetzer)

Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An ein Date hat Pippa schon seit langem nicht einmal mehr gedacht. Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren. Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen.

»Ein pures Vergnügen« Sunday Express

»Dieses Buch hat alles, was ein perfekter Urlaubsroman braucht: die wunderschöne Küste Cornwalls, eine Familien-Farm und einen geheimnisvollen Mann mit unwiderstehlichem Charme« Yours Magazine

Veröffentlicht am 30.05.2019

Lebe dein Leben, so wie's dir gefällt

Seit dem Tod ihrer Eltern rotiert Pippa wie ein Hamster im Rad - Ferienhausvermittlung, Farm und die Versorgung der jüngeren Geschwistern verlangen ihr alles ab. Zeit für sich oder gar eine Verabredung ist da Fehlanzeige. Als Ben als Feriengast auf den Hof trudelt, riskiert Pippa einen zweiten Blick und stellt fest, dass es auch noch ein Leben neben Gästen, Gummistiefeln und Co gibt.
Doch Ben trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit, rückt nicht wirklich mit der Sprache raus und Pippa muss sich entscheiden - Gefühle oder Verantwortung….

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, was dieses Buch betrifft. Auf der einen Seite eine nette Liebesgeschichte mit sommerlichem Flair und zauberhaften Landschaftsbeschreibungen, auf der anderen Seite frage ich mich, wie Pippa überhaupt den Tagesablauf bewältigt, denn auch ihr Tag hat bloß 24 Stunden und ihre Aufgaben grenzen schon echt an Ausbeutung eines Sklaven. Sie macht sich ihrem Hof und den ihr gestellten Tätigkeiten Untertan und vergisst dabei zu leben.
Wem's gefällt...
Erst als Ben in ihr Leben tritt, schmeißt sie Verantwortung und Pflichtgefühl über den Haufen und lässt sich ganz in seine Arme fallen...wirkt jetzt in meine Augen weniger glaubwürdig, denn wenn sie das jetzt auf einmal kann, warum geht das vorher nicht ?
Was mich auch noch stört sind die wirklich ordinären Bettszenen, die mich haben manchmal rote Ohren bekommen lassen. Heiße Erotik ist ja schön und gut, aber wirkt hier in diesem Roman völlig deplatziert. Man kauft Pippa die Wandlung vom Landkind mit Mistgabel zum heißen Betthäschen nicht wirklich ab und das Bild, das vorher von ihr gezeichnet wurde, bekommt heftige Risse.
Die Geschichte mit ihren vielfältigen Themen, die vorher angerissen worden sind, bleibt dadurch vollkommen auf der Strecke und wird somit zur Nebensache. Die Voraussetzung für eine Sommerromanze mit Tiefgang ist da, vertrocknet aber wie eine Ackerscholle ohne Regen und bekommt dadurch keine Chance, dass die Saat aufgeht.
Für mich leider eine Enttäuschung und ein Buch, das ich sicherlich nicht weiterempfehlen werde.