Cover-Bild Mindestens nur das Beste
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.01.2021
Denise Jacobs

Mindestens nur das Beste

Weltreise oder Karriere? Und das mit einem Baby!
Als Anna und Paul ihr erstes Kind bekommen, scheint ihr Glück perfekt.
Anna wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie als Familie gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
Doch Paul bekommt ein neues Jobangebot, plant sofort die große Karriere und träumt von einem Haus in der Nähe seiner Eltern.
Auch Annas Schwiegermutter Gloria hat überall ein Wörtchen mitzureden. Gloria sucht einen hübschen Namen für das Baby aus und weiß genau, welchen Kinderwagen die frisch gebackenen Eltern brauchen. Und welches Haus. Schließlich will Gloria nur das Beste für das Baby.
Wäre da nicht Annas Gefühl, dass sie eigentlich etwas ganz anderes will: eine Weltreise als Familie.
Ob Annas Träume sich erfüllen?

Ein Buch über die kleinen Dinge im Leben, die wichtig sind, und über die ganz großen Träume.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Das wahre Leben

Das Buch von außen spricht junge Frauen sehr an. Finde ich persönlich auch sehr hübsch.

Schreibstill:leicht, liest sich schnell, keine langweilige und langatmige Stellen....

Die Geschichte.... Wahres ...

Die Geschichte.... Wahres Leben....

Junge Familie.... Erstes Kind... Mit ersten kleinen ung grossen Hürden und Problemen.

Schwiegereltern und eigene Eltern in der neuen Rolle als Grosseltern.

Anna und Paul als frisch gebackene Eltern... Für die alles neu ist...

Anna die sich in Mutterrolle beweisen muss, gegenüber der anderen Generation und dem Partner.

Nicht einfach.

Da bleiben eigene Wünsche und Träume ziemlich auf der Strecke.

Und entweder hat man Unterstützung von der Familie, oder von nah stehenden Leuten... Anna hat sie von der Hebamme und von Bekannten aus dem Entbindungskurs.

Wenn sie nicht wären.... Weiss ich nicht wie die Geschichte ausgegangen wäre...

Lest selbst...

Veröffentlicht am 09.06.2021

Mindestens nur das Beste von Denise Jacobs

Mindestens nur das Beste von Denise Jacobs

Wer schon mal ein Kind bekommen hat, der weiß, dass das Leben auf den Kopf gestellt wird. Anna hat ihre Tochter Fiona bekommen und in diesem Buch bekommen wir ihre Höhen, Tiefen und Gefühle mit. Ich denke jede Mama kann sich in die Protagonistin hineinzuversetzen. Die Beschreibungen sind so schön in dem Buch. Der Leser sieht, was man leisten muss oder geleistet hat. Man kennt ja den Spruch nur Mutter, was man so alles leisten muss, sehen manche nicht. Aber dafür hat man auch viele schöne Momente. Richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Mindestens nur das Beste

Anna und Pauls Leben ist komplett auf den Kopf gestellt, denn sie haben ihr erstes Kind bekommen. Die kleine Fiona hält ihre Eltern auf Trapp. Anna ist mir ihren Kräften am Ende, doch von Paul erfährt sie wenig Unterstützung, der schiebt seine Arbeit vor. Anna mit den normalen alltäglichen Dingen des Mutterseins zu kämpfen und dann kommen da auch noch ihre Schwiegereltern und meinen alles besser zu wissen und sich ein mischen zu müssen.
Der Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen. Es ist mit Witz und Charme geschrieben. Trotzdem kommt der Ernst der Geschichte rüber.
Anna war mir sofort sehr sympathisch, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, wie sie es macht. Paul war mir zuerst auch sehr sympathisch, dies hat sich im Laufe der Geschichte geändert. Er ist sehr auf sich bedacht gewesen und hat Anna viel alleine gelesen. Ich denke es war von ihm auch Unsicherheit, dass er seine Arbeit vorgeschoben hat, aber wie sollte es den Anna gehen?
Trotzdem von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2021

mehr Ratgeber als Roman

Die Buchbeschreibung fand ich sehr interessant und fühlt mich gleich von ihr angesprochen.

Die Geschichte selber, entsprach nicht ganz dem, was ich erwartet habe. Es mutet eher einem Ratgeber für junge Eltern an.

Nichtsdestotrotz liest sich das Buch gut und hat durchaus seine Reize. Die beiden jungen Leute stehen vor den Problemen, die sich automatisch auftun, wenn man als frischgebackene Eltern in den Alltag übergeht.

Zum einen sind da die ersten Tage mit dem Baby, alles neu und ungewohnt. Zum anderen die Familie, hier allen voran die liebe Schwiegermutter,

Es werden aber auch viele andere Themen abgehandelt, die nach einer Geburt Fragen aufwerfen. Die Charaktere sind realistisch und symphatisch, wobei... Gloria. Aber nicht jede Schwiegermuter ist so anstrengend.

Empfehlenswert für alle, die gerade ein Baby erwarten oder Eltern geworden sind!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Baby, Baby, Baby und nochmals Baby

Anna und Paul sind seit kurzem Eltern von einem Mädchen geworden . Alles wäre gut wenn Anna's dominante Schwiegermutter Gloria nicht wäre . Sie mischt sich überall ein bis hin zur Namensgebung und zieht Paul auf ihre Seite . Anna ist damit überfordert und ihr wird alles zuviel .

Die Protagonisten sind nett und freundlich . Sie sind aus dem Leben gegriffen , sie könnten überall wohnen . Der Schreibstil ist ruhig gehalten außerdem flüssig und leicht zu lesen . Die Spannung nimmt dabei langsam aber stetig zu .

Fazit: Die Kapitel sind in Tage unterteilt . Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen Das hat auch etwas mit dem Schreibstil zu tun . Er hat mir am Anfang nicht ganz so gelegen aber als ich mich eingelesen hatte wurde es dann besser . Die Probleme die Anna und Paul mit ihrem Baby haben ist toll umgesetzt . Mir kamen sie sehr bekannt vor . Wer als Frau selbst Kinder hat kann sich gut in Anna hineinversetzen . Die Autorin hat die Ängste und Sorgen einer Mutter eines Neugeborenen richtig gut umgesetzt . Ich konnte mit Anna mitfühlen . Die Geschichte ist sehr emotional und Paul so sympathisch er mir zu Anfang war umso unsympathischer wurde er mir . Nach der Hälfte des Buches nimmt die Spannung mit jedem Kapitel an Fahrt auf . Am liebsten hätte ich Anna an der Hand und sie aus den Situationen genommen . Dieser Roman wird meiner Ansicht nach immer aufregender und er hat meine Gefühle aufgewühlt . Diese Geschichte hat mich überzeugt trotz dass ich am Anfang meine Bedenken hatte .