Cover-Bild The Belles (2)
  • Verlag: Rubiton Audioverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Alternativweltgeschichten
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Dhonielle Clayton

The Belles (2)

Königreich der Dornen
Uta Dänekamp (Sprecher)

Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!

Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

Veröffentlicht am 17.09.2021

Leider nicht so meins.

Keine Inhaltsangabe weil wie so oft - ihr kennt es - The Bells. Königreich der Dornen ist Band zwei rund um die Bells.

Ich habe ja Band eins schon 2019 gelesen, ganz so mega gut fand ich es nicht aber natürlich wollte ich doch Band zwei lesen weil ich ja nun mal neugierig bin. Aber das hätte ich mir eigentlich sparen können. Aber nun von Beginn an. Erst habe ich mir den zweiten Band ewig nicht gekauft als er ein Jahr später als Band eins erschienen ist. Tja, dann hatte ich das Buch endlich und es ist blöderweise noch ein Jahr auf meinem SuB gelandet. Gut. Dann habe ich Bookbeat entdeckt und dachte mir - jawohl endlich komm ich mal dazu dieses Büchlein zu konsumieren. Gesagt - Getan. Ich habe die Geschichte schon auf doppelter Geschwindigkeit gehört und trotzdem brauchte ich ewig um das Hörbuch zu beenden. Zu Beginn hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit der Sprecherin, aber an die Dame habe ich mich schnell gewöhnt und von da her passte alles. Aber nja, die Geschichte war eben nur so määh. Mir war ehrlich gesagt zu jeder Zeit ziemlich egal was nun noch mit den Protagonisten passieren wird, und deswegen hat mich auch nix so richtig packen können. Ich muss leider sagen das The Bells 2 mein zweiter Jahresflop dieses Jahr geworden ist. Schade. Sollte noch ein Dritter Band kommen - ich bin raus. Hätte ich es gelesen wäre es ziemlich sicher ein Buch geworden was ich abgebrochen hätte, als Hörbuch habe ich es aber durchgezogen. Aber noch zwei positive Sachen: die Minidrachen und generell die Miniwesen waren schon süss und natürlich das Cover ist Bombe. Von mir 2 von 5 Sternen. I'm sorry.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Kein Highlight

#thebelles von Dhonielle Clayton 🎀
Vorweg... mir hat das Buch leider nicht gefallen.
🎀
Für alle die sich jetzt die Mühe machen und weiterlesen um zu erfahren „warum denn nicht“
🎀
Muss ich euch eigentlich ...

#thebelles von Dhonielle Clayton 🎀
Vorweg... mir hat das Buch leider nicht gefallen.
🎀
Muss ich euch eigentlich genauso enttäuschen... genauso wie mich das Buch enttäuscht hat.
🎀
Die Geschichte ist irgendwie zu lang... positiv ausgedrückt ... ausführlich geschrieben.
Kann also auch schön sein... Rosamunde Pilcher hat ja auch viele Fans, die die langen Beschreibungen der Landschaft lieben.
🎀
Hier geht es eigentlich viel um Flucht und Verstecken und Suchen.
🎀
Mir kommt die kitschige Liebe zu kurz und actionreich ist diese Flucht auch irgendwie nicht.
🎀
Ich habe mich ehrlicherweise eher gelangweilt.
🎀
Kann ja bei jedem anders sein.
Von mir gibt es leider keine Begeisterungsstürme 🎀
Obwohl ich zum Schluss noch etwas positiv hervorheben kann... mir hat diese ausgedachte Welt gefallen... es gibt hier Postballons und bewegliche Bilder in Zeitungen... Miniatur Haustiere und noch ein paar andere tolle Einfälle. Als Verfilmung Richtung Phantastische Tierwesen kann ich mir diese Welt ganz toll vorstellen. Nur der Rest war mir zu wenig.