Cover-Bild Die kleine Spinne Widerlich - Wundervolle Winterzeit
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich - Wundervolle Winterzeit

Band 7
Band 7 der Reihe "Die kleine Spinne Widerlich"
Martina Matos (Illustrator)

"Juhu, es hat geschneit!" Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die schönste Zeit des Jahres: Schneemann bauen, Schlittschuh fahren, rodeln, Plätzchen backen und basteln. Es gibt so viel Tolles, was die kleine Spinne und ihre Freunde im Winter unternehmen können ...

Ein stimmungsvolles Winterabenteuer von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin. Mit Oma Ernas Plätzchenrezept als Extra.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wo kommt bloß der Schnee her?

Ein tolles Buch über die Jahreszeit Winter.
Wir haben es in der Kitagruppe gelesen und sind darüber gut mit den Kids ins Gespräch über die Jahreszeit gekommen.

Man begleitet im Buch die kleine Spinne ...

Ein tolles Buch über die Jahreszeit Winter.

Man begleitet im Buch die kleine Spinne und Mini- Spinni durch einen Wintertag.

Die beiden bauen zunächst mit Mama einen Schneemann, dann besuchen sie Onkel Langbeinig, der ihnen die Sache mit dem Schnee erklärt. Danach machen sie mit Niesi eine Schneeballschlacht, laufen mit ihm und Punky und Bella Schlittschuh und wärmen sich an Tante Igittes warmer Schokolade auf. Auch über Zugvögel und Wintertiere erfahren sie etwas. Nachdem sie dann noch mit Oma Erna Plätzchen gebacken haben. ( das Rezept dazu findet man übrigens ganz hinten im Buch). Beenden sie den Tag mit Papa und Mama.

Ein toller Tag, bei dem den kleinen Zuhörern viel wissenswertes über den Winter erklärt wird. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und fürs Betrachten sind die niedlichen Bilder auch noch als Unteretützung fürs Sprachverständnis geeignet.

Ein schönes Bilderbuch für Kinder ab 3-4 Jahren.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wundervolle Winterzeit

Ich habe das Buch mit unserer Tochter Luise (6) gelesen. Wir begleiten die kleine Spinne Widerlich an einem Wintertag. Als sie morgens aufwacht liegt überall Schnee. Zusammen mit Mini-Spinni baut sie einen Schneemann. Bei einem Besuch von Onkel Langbein erfahren die beiden, wie Schnee entsteht. Außerdem machen sie mit Niesi eine Schneeballschlacht und beobachten die Tiere des Waldes. Miro baut Kunstwerke aus Eis und mit Bella und Punki wollen sie Schlittschuhlaufen. Bei Tante Igitte gibt es zum Aufwärmen heißen Kakao und mit Oma Erna werden leckere Plätzchen gebacken. Am Ende des Tages basteln sie dann noch Papiersterne mit Papa.

Die schöne Wintergeschichte wird von Diana Amft in einer kindgerechten Sprache erzählt und Martina Matos schafft mit ihren ganzseitigen farbigen Illustrationen die nötige Atmosphäre. Beim Zuhören erfahren die Kinder nicht nur, was die kleine Spinne Widerlich erlebt, sondern lernen ganz nebenbei auch etwas über die Entstehung von Schneeflocken, warum die Tiere im Winter nicht frieren und das Wasser seinen Aggregatzustand ändert. Und wer die schönen Zeichnungen ganz genau betrachtet, kann auf jeder Doppelseite eine kleine Raupe entdecken.

Am Ende des Buches gibt es noch das Rezept von Oma Ernas Lieblingsplätzchen.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.11.2018

wundervolles Kinderbuch

Die kleine Spinne Widerlich - Wundervolle Winterzeit ist das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe.

Die Geschichte ist gut verständlich für die Zielgruppe geschrieben und die Illustrationen sind einfach zauberhaft.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist es ein großer Lesespaß von groß und klein, und ich empfehle das Buch gerne allen, die Kinder zwischen 2 und 6 Jahren haben, die gerne in die Welt von gut geschriebenen und liebevoll illustrierten Geschichten eintauchen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Entnommen von: www.luebbe.de
Weitere Informationen:
luebbe?utmsource=igprofileshare&igshid=1mepxlsk2apz2
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses tolle Bilderbuch vorstellen, es ist jetzt der 7 Band aus dieser Reihe und jeder ist für sich einzigartig und wunderschön. Ich habe diese Reihe vor Jahren angefangen, mit dem ersten Buch die Die kleine Spinne widerlich', in dem es darum geht einem die Angst vor Spinnen zu nehmen. Ich persönlich finde das diese Bilderbücher für Kinder sowie für Erwachsene sein können, denn es beinhaltet so vieles mehr als nur ein paar nette Illustrationen. Gerade die ersten Bücher befassen sich mit der Angst vor diesen winzigen Geschöpfen, es gibt aber auch viele andere Bücher zum Thema Geschwisterchen, Schule, Bauernhof, Meer und vieles andere.. In diesem 7. Band befinden wir uns wieder bei Familie '' Spinne'' und erleben mit der ganzen Familie die wundervolle Winterzeit. Es hat einfach eine unglaublich tolle Geschichte und grandiose Illustrationen und als kleines I-Tüpfelchen gibt es noch das Lieblingsplätzchen Rezept von Oma Erna dazu. Was mir auch ganz besonders gut gefallen hat ist, daß man den kleinen Wurm am Anfang des Buches auf jeder Seite suchen kann und somit jedes Detail Noch einmal neu entdeckt und lässt euch gesagt sein, es gibt sehr sehr viel zu Entdecken. Denn so aufwendig wie das Cover gestaltet wurde, wurden auch alle Illustrationen  gestaltet! Ich bin einfach immer weider hin und weg, wenn ich eines von diesen Büchern lesen darf. Ich kenne bis jetzt nämlich nur Band 1 und 2 sowie diesen neuen Band 7!
Eine absolute Empfehlung für Groß und Klein und für jeden der große Angst vor Spinnen hat! Glaubt mir danach werdet ihr diese grässlich Wesen einfach nur noch Knuddeln wollen! Die kleine Spinne Widerlich und ihre ganze Familie und ihr Freunde sind einfach nur zuckersüß!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel