Cover-Bild Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Diana Hochgräfe

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk

Aus dem Leben eines Hundes
Nepomuk ist ein aufgeweckter, kleiner 11-jähriger Terriermischling, der mit seiner charmanten Art viele Herzen im Sturm erobert. Auf humorvolle Weise erzählt er einige Anekdoten aus seinem Leben und schildert mit einem Augenzwinkern, was Menschen von Hunden lernen könnten. Dieses Buch eröffnet dem Leser neue Sichtweisen und ist eine aufheiternde Lektüre für Groß und Klein.

• Dieses Buch befindet sich bei Twin_Kati in einem Regal.
  • Twin_Kati hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Etwas anders als gedacht, aber trotzdem unterhaltsam...

Eigentlich denkt man bei dem Cover eher an ein Kinderbuch, es ist niedlich gemacht und wirkt optisch toll, aber wiegesagt, der erste Gedanke geht an ein Kinderbuch, was es aber eigentlich nicht ist, denn es ist ein Tierbuch - also geschrieben aus der Sichtweise von dem Tier (was ich immer sehr schön finde), sicherlich aber trotzdem auch für Kinder geeignet.

Hierbei handelt es sich nicht um eine "fiktive Gesichte" sondern die Autorin erzählt aus der Sichtweise ihres Hundes Nepomuk, das hat mir durchaus gefallen, einige Dinge waren sogar recht witzig. Nepomuk beschreibt seinen Alltag und was er alles so erlebt hat, wer solche Bücher mag, kann mit diesem nichts falsch machen. Zum Schluss erzählt dann auch die Autorin selber nochmal einige Erlebnisse rund um und mit ihrem Hund, das rundet das Buch gut ab.

Angenehm ist auch der Schreibstil der Autorin. Des Weiteren kommt man eigentlich relativ schnell voran mit dem Buch, da es sicher hierbei ja um einen "Kurzroman" mit knapp über 100 Seiten handelt.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Für jeden Hunde Freak

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk???
-Aus dem Leben eines Hundes-

Autorin: Diana Hochgräfe
Verlag: tredition
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk???
-Aus dem Leben eines Hundes-

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von:
Weitere Informationen:
https://tredition.de/autoren/diana-hochgraefe-23527/ein-kleiner-herzensbrecher-namens-nepomuk-paperback-109438/" target="_blank">https://tredition.de/autoren/diana-hochgraefe-23527/ein-kleiner-herzensbrecher-namens-nepomuk-paperback-109438/
www.fitcomplete.de
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Diana-Hochgr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Diana-Hochgräfe/Ein-kleiner-Herzensbrecher-namens-Nepomuk-1946378242-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses kleine Büchlein vorstellen, es ist für jeden Tier liebhaber ein absoluter traum! Jeder der selbst einen Hund hat, einen Hund haben möchte oder einfach Hunde unglaublich gerne mag, ist hier genau richtig! Nepomuk ist einfach nur Zucker Süß und witzig , jedoch hat das Buch wirklich nicht viele Seiten und so bleibt die Handlung ein wenig auf der Strecke und ein Abschnitt in diesem Buch hat mich so gar nicht interessiert. Aber alle Geschichten aus der Sicht von Nepomuk waren einfach nur grandios und über witzig und voller Liebe und Lebensfreude. Dazu gibt es ein Abschnitt in dem Nepomuk uns seine Weisheiten vermitteln möchte, was ich ganz toll fand, denn dort konnte ich so einiges für mich heraus ziehen! Einfach ein ganz tolles Buch, was leider viel zu kurz war und ich hätte mir ein paar mehr Illustrationen gewünscht! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk, von Diana Hochgräfe

Cover:
Das Cover strahlt für mich pure Lebensfreude aus, von der wir dann auch im Büchlein lesen.

Es gibt drei größere Abschnitte.
Zuerst ...

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk, von Diana Hochgräfe

Cover:

Es gibt drei größere Abschnitte.
Zuerst erzählt Nepomuk aus seiner Sicht wie er die Welt um sich sieht und erlebt.
Der nächste Abschnitt besteht aus vielen kleinen und feinen Lebensweisheiten, auch aus der Sicht von Nepomuk.
Zum Schluss hat noch Frauchen das Wort.

Ein kleinen und feines Büchlein, für alle Tierliebhaber und Personen die sich vielleicht hat ein bisschen besser in Tiere hineinversetzen möchten.
Dabei erzählt Nepomuk so herzlich und warmherzig, dass ihm das Herz des Lesers (und evtl. auch der Kinder denen man vorliest – denn dieses Büchlein lässt sich schlecht auf eine Alter eingrenzen) ganz einfach zufliegt.

Die Lebensweisheiten, sind zwar irgendwie allgemein bekannt. Aber es ist vermutlich gut diese sich immer wieder vorzuhalten und sich immer mal wieder die ein oder andere bewusst zu machen und auch umzusetzen.
Wenn dies auch nicht immer einfach ist und oftmals vielleicht auch gar nicht geht.

Als Frauchen zu Wort kommt, werden auch kurz ernstere Themen angesprochen, sowie Situationen, die mit den Haustieren auch nicht so einfach sind und zu Sorgen Anlass geben könnten. Dieser Teil wird auf Anregung, für die nächste Auflage noch überarbeitet.

Mit seinen 100 Seiten ist das Büchlein eindeutig zu dünn, ich hätte gerne mehr von Nepomuk gelesen.
Nepomuk erzählt herzlich und warm und zauberte mir öfter ein Schmunzeln ins Gesicht.
Von mir 3,5 Sterne, die ich mathematisch auf 4 aufrunde.