Cover-Bild Wir sind die Guten
Band 2 der Reihe "Karl Sönnigsen ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Dora Heldt

Kriminalroman

Der Nr. 1-Bestseller jetzt im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Humorvolle Krimi-Unterhaltung allererster Güte!

Die Rentner-Gang ermittelt wieder! Vorbei an der Polizei und den offiziellen Stellen wird diesmal gleich an zwei Fällen geforscht und gefahndet. "Haus-Perle" Sabine ist spurlos verschwunden, das können Charlotte und Inge natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Ihre Männer, Heinz und Walter, machen sich derweilen auf Suche nach Schwarzarbeitern. Und Maren hat ihren ganz eigenen ungelösten Fall.
Ich habe mich voller Freude auf das Buch gestürzt! Dora Heldt schreibt so locker und feinsinnig, mit wonnigen Details und herrlich schnoddrig! Ihre Charaktere sind so bildlich beschrieben, dass man am liebsten mit dabei wäre!
Man taucht ein in die wunderschöne Landschaft Sylts, sitzt mit den Protagonisten bei einem Eierlikörchen und rätselt mit, was da passiert sein könnte.
Zwar ermittelt wieder die Stamm-Mannschaft, aber das Buch unterscheidet sich trotzdem vom ersten Band. Es ist einfach wieder voller Humor, kurzweilig und erstaunt mit überraschenden Wendungen!
Krimi-Unterhaltung vom Feinsten, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.12.2017

Unterhaltsamer Krimi im gewohnten Stil

Wir sind die Guten
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. Juni 2017) und hat 512 Seiten.

Wir sind die Guten
Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. Juni 2017) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Jahr ist vergangen, seit das Ermittlerteam um Karl Sönnigsen der Polizei von Westerland erfolgreich gezeigt hat, wie man einen Serientäter stellt. Jetzt bekommt Karls Bekannte Helga einen Anruf von einer Freundin: Deren Mieterin Sabine ist spurlos verschwunden ... Die Polizei von Westerland indes ermittelt im Fall eines unbekannten Toten am Fuß der roten Klippen, und so kann Karls Truppe in aller Ruhe auf die Suche nach Sabine gehen. Die Ermittlungen nehmen ihren turbulenten Lauf, als herauskommt, dass beide Fälle miteinander zu tun haben.
Meine Meinung: Ich lese ja schon lange die Bücher von der Autorin und ich muss sagen, sie bleibt ihren Stil sehr treu. Denn das Buch ist von Anfang an sehr unterhaltsam und witzig. Und ich liebe die Rentnergang, solche Freunde sind toll und die älteren Leute haben auch noch viel Spaß in ihrem Leben. Und vor allen ist die Story wieder so leicht zu lesen und trotzdem voller Spannung, dass man am Ende doch wissen will, wer der Täter ist. Aber auch die Verstrickungen find ich toll, sie sind nicht vorhersehbar und lenken den Leser immer in eine andere Richtung. Auch die norddeutsche Art und die Ecke um Westerland wird mir schön unterhaltsam in vielen Details nähergebracht. Obwohl der Fall diesmal nicht so leicht verdaubar ist, ist die Rentnerpolizeiarbeit doch so schön akribisch und genau.
Mein Fazit: Ist gut, kann man gut im Urlaub lesen und ist wie immer sehr kurzweilig, also ein Buch für zwischen durch. Ich vergebe 5 Sterne und hoffe auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gemütlich

Ein sehr gemütlicher Sylt Krimi. Das Rentner-Ermittlerteam bekommt Konkurrenz durch ein zusätzliches Team, das eigentlich Steuerhinterziehern auf der Spur ist. Dass beide Teams am gleichen Fall arbeiten ergibt sich erst ganz zum Schluss. Es ist auch ein bisschen Cold Case dabei und die Spannung bleibt nicht auf der Strecke. Auch wenn der Leser mehr weiß, als die ermittelnden Teams, tut das der Spannung keinen Abbruch.
Schade nur, dass mit diesem Band die Reihe schon beendet wurde.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Chaos auf Sylt

Natürlich herrscht auf Sylt wieder Chaos, wenn Dora Helds Romanhelden recherchieren.

Drei Teams ermitteln in verschiedenen "Fällen", aber am Ende laufen alle Fäden zusammen. Das weiß man natürlich vorher, aber es ist immer wieder lesenswert, wie die Autorin die Handlungen verstrickt.
Ein netter Roman für die Urlaubszeit.