Cover-Bild Das unsterbliche Nashorn
  • Verlag: Glückschuh-Verlag
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Dorothea Flechsig

Das unsterbliche Nashorn

Eine magische Geschichte über Wunscherfüllung und wunderbare Wendungen. Spannendes Kinderhörbuch über Freundschaft und Familie, Verlust und Trost. Ab 10 Jahren.
Anne Düe (Sprecher), Katrin Inzinger (Illustrator)

Wenn Sternschnuppen-Wünsche in Erfüllung gehen: eine Geschichte vom Abschied nehmen und neu anfangen.

Niemand darf von dem Waisenjungen Florin, der weder Pass noch Geburtsurkunde besitzt, erfahren. Ganz verborgen wächst er bei einer älteren liebevollen Dame auf. Erst als er nach deren Tod in eine Pflegefamilie kommt, kann er wie jedes Kind zur Schule gehen und Freundschaften schließen. Doch das, was für ihn schon ein Wunder ist, wird von den Ereignissen in einer Sternschnuppennacht noch übertroffen!

Dorothea Flechsig erzählt zart und feinfühlig die Geschichte über einen Jungen, der es nicht leicht hat, und doch den eigenen Weg findet. Mit Hilfe seiner neuen Familie und Freunden erlebt er Abenteuer, die nicht nur ans Herz gehen, sondern den Leser mit einem wunderbaren Gefühl voll Geborgenheit zurücklassen.

Magisch vorgelesen von Anne Düe.
Als 3er CD in hochwertiger Verpackung.

- Eine Mutmach-Geschichte voller Herzenswärme und Fantasie
- Jugendhörbuch über Identität und Familie für Kinder ab 10 Jahren
- Zum Hören, Selbstlesen, für die Buchvorstellung oder im Deutsch-Unterricht
- Greift auf leichte Art Themen wie Verlust der Eltern, Tod und Krankheit auf
- Schönes Geschenk mit magischem Cover: Mit reflektierender Folie
- Für Fans der Kinderbuch-Serien „Sandor“ und „Petronella Glücksschuh“

Dorothea Flechsig schreibt bereits seit Jahren Geschichten für Kinder und ist Autorin verschiedener Buchreihen wie „Petronella Glückschuh“, „Sandor“, „Pünktchen“ und „Aurelia“.

Ihr Kinderbuch über den Waisenjungen Florin, der auf ein magisches Mini-Nashorn als unsterbliches Tier trifft, ermutigt Kinder mit einer wohltuenden Botschaft: Eine Welt, in der es Wunder gibt, ist aufregender, geheimnisvoller, schöner. Wir müssen uns nur dafür öffnen, Wunderbares zuzulassen – Florin und Ori, das Nashorn, machen es uns vor!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein empathisches, tiefgründiges Jugendbuch das Hoffnung schenkt und Mut macht!

[Rezension]

Titel: Das unsterbliche Nashorn
Autorin: Dorothea Flechsig
Sprecherin: Anne Düe
Genre: Hörbuch/Jugendbuch (ab 10 Jahren)
Herausgeber/Anbieter: Glückschuh Verlag
Laufzeit: 3 CDs, 190 Minuten

➡️ ...

[Rezension]

Titel: Das unsterbliche Nashorn
Autorin: Dorothea Flechsig
Sprecherin: Anne Düe
Genre: Hörbuch/Jugendbuch (ab 10 Jahren)
Herausgeber/Anbieter: Glückschuh Verlag
Laufzeit: 3 CDs, 190 Minuten

➡️ Inhalt:
Florin ist Vollwaise und wächst isoliert, im verborgenen auf.
Er wünscht sich sehnlichst mit Gleichaltrigen zusammen zu sein um mit ihnen gemeinsam die Welt kennenzulernen.
Und eines Tages sitzt da auf einmal Paula auf dem Hof.
Ein Mädchen in seinem Alter.
Florin nimmt seinen Mut zusammen und geht auf sie zu.....von da an verändert sich alles...

➡️ Eigene Meinung:
Ein äußerst gefühlvolles Jugendbuch, voll mit wertvollen Botschaften, nicht nur für Heranwachsende!
Die Autorin Dorothea Flechsig beschreibt in ihrem Buch die bewegende Geschichte von Florin, der erstmal vom Schicksal hart getroffen erscheint.
Doch im Laufe der Geschichte und einigen Wendungen später, wird klar...es geht um mehr!
Es geht darum an Wunder zu glauben...daran das Träume und Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn wir uns bewegen, den Fokus unserer Träume im Auge behalten und uns gegenseitig verzeihen und Vertrauen schenken.
Die einzelnen Personen im Buch sind alle sehr empathisch dargestellt.
Auch der Erzählstil von Dorothea Flechsig hat mir sehr gut gefallen.
Ein herrliches Buch, das als Hörbuch mit der angenemen Stimme von Anne Düe erzählt wird.

➡️ Fazit:
Ein empathisches, tiefgründiges Jugendbuch das Hoffnung schenkt und Mut macht!

Für das Gesammtwerk gibt es 5 Sterne!
⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ /5