Cover-Bild 100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung
Band der Reihe "GU Kochen & Verwöhnen Diät und Gesundheit"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht am 05.04.2024

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich mag die Bücher von Matthias Riedl und bin über neue Tipps bezüglich gesunder Ernährung immer glücklich.

Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es darum, seine Gewohnheiten ein kleines bisschen zu ändern, um sich besser zu ernähren. Es wird nicht zu viel von einem verlangt, was vielleicht nicht möglich ist, sondern es geht darum, dass schon eine kleine Veränderung viel bewirken kann. Selbstverständlich habe ich einige Dinge aus dem Buch schon gewusst und auch angewandt, aber eben auch vieles neues entdeckt.

Auch die Rezepte in dem Buch haben mir sehr gut gefallen und ich habe schon welche probiert, die ich jetzt auf meinen Speiseplan gesetzt habe.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles Buch, habe vieles gelernt. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Hilfreiche Gesundheitstipps für den Alltag

Das ist nicht mein erstes Buch von Ernährungs-Doc Dr. med. Matthias Riedl, deshalb habe ich mich gefreut noch mehr gute Ratschläge für die Gesundheit zu finden und wurde auch hier nicht enttäuscht. Schon die seine Empfehlungen für einen gesunden Blutzuckerspiegel in „Der Glukose-Masterplan“ fand ich sehr hilfreich.
Um mich weiterhin gesund zu ernähren und fit zu bleiben, bin ich immer auf der Suche nach Inspiration und deshalb sehr gespannt auf alle 100 Tricks. Mein erstes Rezept für gesunde Haferkekse ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage.
Im Buch verstecken sich jedenfalls viele weitere interessante Rezepte, Übungen und Empfehlungen für einen fitten Körper und eine gesunde Ernährung. Die einzelnen Tipps lassen sich gut in den Alltag integrieren und man kann viele der Vorschläge routinemäßig umsetzen.

Schöne Inspiration für die Gesundheit, zum immer wieder mal Hineinschauen, Ausprobieren und Anwenden. Werde ich mir vielleicht noch im Paperback-Format besorgen, das finde ich praktischer zum Durchblättern und Markieren, da mich das E-Book schon überzeugt hat.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Tolle Tipps und Tricks, um die Ernährung einfach umzustellen

Der Autor, bekannt aus der Sendung "Die Ernährungsdocs" geht hier mit seinem neuesten Buch an das direkte Umsetzen seines vorherigen Ratgebers. Um Abzunehmen und sich gesünder zu ernähren, braucht es nicht unbedingt die großen, drastischen Maßnahmen - auch viele kleine Schritte können etwas bewirken. Dies vermittelt dieser Ratgeber leicht und verständlich. Die einzelnen Tricks werden durch Hintergrundwissen und Rezepte unterstützt. Und dies ist dann auch mein einziges Manko (welches mich dann bei den Ernährungsdocs selbst auch immer etwas stört): viele Zutaten muss man sich vorab erst mal in den Haushalt integrieren, was ja dann doch die größere Umstellung bedeutet. Danach sind die Rezepte allerdings einfach umzusetzen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Gut umsetzbar

Ernährung umstellen, gesünder leben, ganz nebenbei auch noch das persönliche Wunschgewicht erreichen und halten – der renommierte Ernährungsmediziner und Bestseller-Autor Dr. Matthias Riedl zeigt, wie's geht! Mit 100 praxiserprobten und bewährten, aber auch neuen und überraschenden Tipps und Tricks und zahlreichen Rezeptbeispielen gibt er wirkungsvolle Impulse für ein schlankeres und gesünderes Leben und zeigt, was wirklich funktioniert, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden, Bauchfett zum Schmelzen zu bringen oder der Leber etwas Gutes zu tun. Mit vielen Rezeptbeispielen und jeder Menge Hintergrundwissen lädt dieses Buch ein zum Loslegen und Ausprobieren! (Klappentext)

Das Buch hat mir schon beim ersten Durchblättern viele neu Impulse und Anregungen gegeben. Es ist gut aufgebaut, übersichtlich gestaltet und die Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es enthält viele wichtige Infos, die sich aber auch leicht umsetzen lassen. Man kann sich für den Einstieg, das herauspicken, was einem am Anfang leicht erscheint oder gut umsetzen lässt. Die Erklärungen sind gut verständlich, präzise und knapp und ich kann das Buch jedem empfehlen, der an seinen Essgewohnheiten etwas ändern will.