Cover-Bild Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit
Band der Reihe "GU Gesundheit"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
Dr. med. Melanie Hümmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof, Dr. med. Christian Sturm

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

7-Minuten-Übungen, Blitzrezepte und Relaxhacks
7 Leitfaktoren für einen gesunden Lebensstil
Wissen Sie eigentlich, wie stark sich zu wenig Bewegung und dauerhafter Stress auf Ihre Gesundheit auswirkt? Die TV-bekannten DIE BEWEGUNGS-DOCS erleben die Folgen tagtäglich in ihrer Praxis –und haben auf Basis ihrer langjährigen Expertise ein Rundum-Programm entwickelt. Ihr Geheimnis für einen gesunden Lebensstil:
1. Kräftige Muskeln: Stützpfeiler der Gesundheit
Das Buch bietet drei alltagstaugliche Wochenprogramme:
• BASIC FITNESS: einfacher (Wieder-)Einstieg in regelmäßige Bewegung
• GOOD FEELING: cleverer Stressabbau mit Relaxhacks
• FITNESS-TURBO: motiviert weiter durchstarten
Bonus: 7-Minuten-Selbsthilfeprogramme für häufige Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Tinnitus sowie Knie-, Kopf- und Rückenschmerzen
Außerdem: 20 leckere Blitzgerichte für gesunden Genuss!

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil

Die Bewegungs-Docs sind ein Team aus drei Ärzten, die sich auf die Themen Bewegung und Gesundheit spezialisiert haben. Sie bieten verschiedene Programme und Produkte an, die Menschen dabei helfen sollen, sich gesünder zu bewegen und ihre Gesundheit zu verbessern.
Die drei bekannten TV-Ärzte Dr. med. Melanie Hümmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm stellen ein ganzheitliches Programm für ein gesünderes Leben vor.

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens. Das Buch hilft Menschen dabei, sich mehr zu bewegen und so ihre Gesundheit zu verbessern.
Die Übungen beginnen mit einer kurzen Einführung, diese sind leicht verständlich erklärt und bebildert, sodass sie auch von ungeübten Sportlern durchgeführt werden können.

Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt, die sich jeweils einem der folgenden Themen widmen:
Kräftige Muskeln, Regelmäßiges Ausdauertraining, starke Nerven, gesunde Ernährung, richtig Atmen, Alternativheilkunde und eine gute Nachtruhe

Es ist ein umfassendes und gut verständliches Buch.
Die praktischen Tipps und Übungen machen Spaß.
Leckere Rezepte sorgen zusätzlich für eine gesunde Ernährung. Für Einsteiger und Fortgeschrittene ist das Buch geeignet.
Es ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Das Buch bietet eine Vielzahl von praktischen Tipps und Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Ich habe viel aus dem Buch gelernt und kann die Übungen gut in meinen Alltag integrieren.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Gut aufgebaut und mit vielen tollen Anregungen

Das Geheimnis eines ausgewogenen Lebens liegt im harmonischen Zusammenspiel von Körper und Geist. Das 7-Tage-Programm, basierend auf den 7 Leitfaktoren, ist der ultimative Guide: Kräftige Muskeln wirken als Gamechanger (1), während Ausdauertraining das Herzkreislaufsystem und die Psyche belebt (2). Die Reise führt durch die Balance von Körper und Psyche (3), die transformative Kraft der Ernährung als Medizin (4), die beruhigende Wirkung des bewussten Atems (5) und die ganzheitliche Unterstützung durch alternative Heilverfahren (6) bis hin zum gesunden Schlaf (7) als krönender Abschluss. Ein Wegweiser zur Gesundheit, basierend auf den Erkenntnissen der Bewegungs-Docs. (Klappentext)

Dieses Buch erklärt sehr sachlich und verständlich wichtige Sach-Gebiete zum Thema Gesundheit und Ernährung, sowie Bewegung. Es gibt einen Theorie- und einen Praxisteil. Alles ist gut dargestellt und für jedermann nach zu machen, sofern der innere „Schweinehund“ überwunden wird….Am Ende gibt es ein paar schöne und lecker schmeckende Rezepte. Lecker deshalb, ich habe schon welche ausprobiert. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und wichtige Anregungen und Hilfestellungen gegeben. Jetzt muss ich nur noch der Erfolg einstellen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Bewegung

Um für den Alltag gewappnet zu sein, habe ich mir das Buch der Bewegungs Docs zugelegt: 'Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit' von Dr. med. Melanie Hünmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm. Ein Buch mit 7 Minuten Übungen, Blitzrezepten und Relaxhacks. Ein Rundum Programm für kräftige Muskeln, regelmäßige Ausdauertrainings, starke Nerven, gesunde Ernährung, richtige Atmung, Alternativheilkunde und einer guten Nachtruhe. Die Wochenprogramme gibt es als Basic Fitness (Wiedereinstieg in die regelmäßige Bewegung), Good Feeling (Stressabbau) und Fitness Turbo (Motivation bis zum Ende). 7 Leitfaktoren für einen gesunden Lebensstil, in keiner neuen Weise aber gut zusammengefasst als Einstiegsbuch. Ich vergebe daher vier von fünf Sternen.