Cover-Bild Nachts, wenn der Garten blüht
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
E. L. Swann

Nachts, wenn der Garten blüht

Hedda Pänke (Übersetzer)

Es ist nie zu spät für die Liebe. Maggie, eine noch immer beeindruckend schöne Frau, die seit einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, hat mit dem Leben beinahe abgeschlossen. Bis Tristan Mallory, ein begnadeter Gartenarchitekt, der das Nachbargrundstück gestalten soll, sie auf ihrer Terrasse entdeckt. Um sie kennenzulernen, beginnt er nachts heimlich in ihrem Garten zu arbeiten. Eine magische Liebe entfaltet sich zwischen den beiden - der Neid und Missgunst ihrer Mitmenschen zunächst nichts anhaben können. Eine zeitlose, zauberhafte Liebesgeschichte, wunderschön erzählt Der Bestseller der bekannten Kinderbuchautorin Kathryn Lasky

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein reifes Alter schützt vor Liebe nicht! Gartenthema ein bisschen zu präsent.

Das wunderschöne Cover und der Klappentext der auf eine etwas andere Handlung hinweist haben mich neugierig werden lassen.

Mich erwartete eine romantische Liebesgeschichte um ein reifes lebenserfahrendes Paar das sich ineinander verliebt.
Maggie Welles ist von einem Schlaganfall gezeichnet doch für Tristan Mallory ist sie die schönste Frau die er kennengelernt hat.

Der Schreibstil ist gut verständlich aber der Erzählstil ist mir manchmal zu plump, blumenlastig und lässt die Liebesgeschichte ein bisschen hintenan stehen.
Trotz ebendiesem entsteht eine herzerwärmende authentische Romanze und Maggie erzählt ein bisschen aus ihrem Leben vor dem Schlaganfall. Das ist manchmal ein bisschen humorvoll oder traurig.
Der Umgang mit den Angestellten und der Familie spielt in der Handlung eine wichtige Rolle aber es bleibt alles ein wenig farblos.
Es macht Spaß die Gemeinsamkeiten der beiden zu entdecken und ihre aufwallenden Gefühle werden ohne grosse Schnörkel in die Tat umgesetzt das wirkt glaubwürdig und sympathisch.
Am Anfang jedes Kapitels gibt es Zitate die zur Gartenkunst passen.
Das Garten und Blumenthema mit den dazugehörigen Fremdwörtern ist sehr präsent was mir ein bisschen den Leseschwung genommen hat, auch wenn es hier zum Plot gehört fehlte mir da der richtige Zugang dazu.
Das Ende schaffte es nochmal mich zu überraschen und liess mich zufrieden zurück.
Von mir gibt es 3 Sterne.

Verlegt im Aufbauverlag das Veröffentlichungsdatum ist 20.05.2020 hat 155 Ebookseiten auf meinem Reader.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Für Liebe ist es nie zu spät...

Es ist nie zu spät für die Liebe!

Es ist nie zu spät für die Liebe!

E.L. Swan ist eine Autorin die ich bisher noch nicht kannte. Das Cover ist so geheimnisvoll wie der Titel und der Klappentext..Ein Garten und eine Türe, wo man nicht weiß wohin sie führt. So wie die Liebe zwischen Tristan und Maggie. Eine Liebesgeschichte, wie sie auch um wahren Leben stattfinden könnte. Für mich eher schwerer zu lesen, und kein angenehmer Schreibstil. Aber mich hat es auch zum nachdenken gebracht. Tristans Liebe und der Garten gab Maggie viel Kraft. In ihr ist endlich wieder Leben! Und das fand ich wunderschön. Denn die Liebe überwindet alles.

Ein für mich mittelmäßiges Leseerlebnis!