Cover-Bild Kopf, Herz und Eishockey
Band 1 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Eden Finley, Saxon James

Kopf, Herz und Eishockey

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen. Darauf arbeitet der Star-Eishockeyspieler der Colchester University seit Jahren hin. Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der nerdige Zach ist erst vor Kurzem an Fosters Uni gewechselt und stellt sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert heraus.

Aber Zach ist nicht nur unerfahren in Liebesdingen, sondern auch der Lehrassistent in einem von Fosters Kursen. Und Foster musste seinem Bruder versprechen, die Finger von Zach zu lassen. Hat ihre Beziehung da überhaupt eine Chance?

»Kopf, Herz und Eishockey« ist der erste Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Heißer Sportler trifft auf schüchternen Nerd

Foster Grant möchte nur eines nach dem College. Er möchte in die NHL-League kommen und dort Spiele gewinnen. Sein Zwillingsbruder Seth bittet Foster, die Finger von seinem besten Freund Zach zu lassen und gleichzeitig ein Auge auf Zach zu haben. Doch während die beiden immer mehr Kontakt haben, desto mehr entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Schnell merken sie, dass da eine engere Verbindung zwischen den beiden entsteht.

Wie wird es mit den beiden weitergehen? Und wie wird Seth auf die beiden reagieren?

Foster ist zielstrebig und ehrgeizig. Er tut alles, um sein Ziel zu erreichen, in die NHL aufgenommen zu werden. Doch als er Zach näher kennenlernt, merkt er, dass Eishockey nicht alles ist. Zach hingegen ist zielstrebig und bereit, alles für ein erfolgreiches Studium zu tun. Doch als er mehr Zeit mit Foster verbringt, stellt er fest, dass das ganze Lernen nicht alles im Leben ist.

Das Cover passt perfekt zur Story und verrät nicht viel. Auch der Klappentext verrät nicht viel. Die Erzählperspektive ist aus den Sichten von Foster und Zach geschrieben, sodass man schnell merkt, ab wann die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Der Spannungsbogen steigt bei der Erzählperspektive auch immer weiter an, sodass der Leser über die Seiten fliegt und das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine tolle Geschichte über einen heißen Sportler und einen schüchternen Nerd.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine super süße Geschichte. ✨💕

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen.
Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert herausstellt.

Foster war mir direkt sehr sympathisch mit seiner Art und Weise. Was für ein cooler Eishockeyspieler.
Zach ist total liebenswürdig, hätte ihn gefühlt das ganze Buch über knuddeln können.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach direkt super gepasst. ✨😊 Man hat's einfach richtig mitfühlen können. 🙏
Die Liebesgeschichte nimmt langsam an Fahrt auf was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig, detailliert und humorvoll. Man ist sehr gut durchs Buch gekommen. Die Kapitel hatten eine super Länge.
Die Geschichte wird aus Foster und Zach ihrer Perspektive erzählt, was mir super gefallen hat da man so beide super verstehen konnte.
Das Lgbtq+ "Thema" wurde super ins Buch integriert und zeigt wie es heutzutage noch zu Konflikten oder bizarren Situationen kommen kann.
Ich hatte erst bedenken das das Eishockeysetting mir nicht gefällt aber es hat super ins Buch gepasst. Bei den Eishockeyspielen konnte man richtig mitfiebern, die Emotionen wurde super rübergebracht.
Ein Buch wo man sich richtig wohlfühlen kann. 💕

Freu mich schon auf Band 2.

Große Empfehlung!

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 30.10.2023

super süß

Ich mag Gay-Romance und noch lieber mag ich sie wenn ein Nerd und ein Sportler vorkommen. Denn im Sport gerade im Leistungssport werden diese Athleten oft noch benachteiligt.

Ich hatte das Buch schon ...

Ich hatte das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch hat alles was es braucht. Zwei starke Charaktere wobei der eine erst in seine Persönlichkeit hineinwachsen muss, aber es ist schön zu lesen wie sie aneinander wachsen und sich gegenseitig unterstützen.

Drama gibt es hier ausnahmsweise auch nicht viel, was eine willkommene Abwechslung zu anderen Liebesromanen ist, wo man quasi auf das Drama wartet.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Supercute Sports Romance

Ich bin so froh, dass ich diese Reihe bei netgalley entdeckt habe, sie wäre mir sonst durchgerutscht. Das Cover hat mich sofort angesprochen und als ich die Beschreibung gelesen habe wusste ich, dass das einfach ein Buch für mich ist.
Ich stehe auf Nerds und dann auch noch in Verbindung mit Sports Romance – perfekt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Foster und Zach erzählt und ich kann mich gar nicht entscheiden, wenn der beiden ich mehr liebe.
Ich fand es so cute, wie die beiden sich annähern und wie gut sie sich ergänzen. Was ich besonders mochte, war, dass es ganz ohne dieses typische New Adult-Drama auskommt und trotzdem ist es spannend und man fiebert mit wie es endet. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und werde dieses Autorinnenduo auf jedem Fall im Auge behalten.