Cover-Bild Das Leuchten deiner Worte
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Eliza Hart

Das Leuchten deiner Worte

Roman | Herzzerreißender Liebesroman über Schicksalsschläge und Trauer

Wenn Worte Leben schenken – eine berührende, bittersüße Liebesgeschichte für LeserInnen von John Green und Nicholas Sparks
»In meiner Tasche fühlte sich das Tagebuch von Jules bleischwer an. Genau wie mein Herz. Ich hatte gestern Abend den letzten Eintrag, ihr letztes Geheimnis gelesen. Und ihre Geschichte erschütterte mich bis in Mark und Bein.«

Lorenzo studiert Medizin und absolviert ein Praktikum in einem Krankenhaus. Dort soll er sich auch um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Obwohl er weiß, dass er es nicht tun sollte, schreibt Lorenzo eigene Notizen in das tiefgründige Tagebuch des Mädchens, das ihn mehr und mehr fasziniert ...

Enthält zwei Songtexte des Künstlers Lucky Lace!

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Suizid, Verlust und Missbrauch.

»Die Geschichte um Lorenzo und Jules ist tiefsinnig und auch ein bisschen traurig. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich so berührt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein Roman der bewegt, fesselt und begeistert.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 19.03.2024

Gelungen und einmal anders

Mal ganz anders, als die meisten Romane! Hab es echt verschlungen!

Mal ganz anders, als die meisten Romane! Hab es echt verschlungen!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Einfach wunderschön

Das Lesen dieses Buches hat so viel spaß gemacht. Es ist tiefsinnig und regt einen selber zum Nachdenken an. Es beschäftigt sich mit Fragen, warum es sich zu leben lohnt und was das Leben alles zu bieten hat. Was macht das Leben lebenswert?
Die Geschichte hat mich sehr berührt, weshalb das überraschende Ende mich sehr getroffen hat. Man wird so in die tiefgründigen und reflektierten Charaktere hineingezogen und der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich mag, dass man mit Lorenzo auch mal in einen männlichen Protagonisten schauen kann. Genauso schön ist es, in die sensiblen Gefühle von Jules einzutauchen und ihre Entwicklung zu beobachten.
Was mich an allem sehr begeistert hat, war, dass es keine typisch kitschige Lovestory ist. Im Fokus steht die Freundschaft und Lorenzo ist dabei so ein Gentlemen.
Ein mega cooles Extra ist noch, dass man die geschriebenen Songtexte auf Spotify anhören kann und man zum Text ebenso die Melodie kennenlernen kann.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

ein Roman der unter die Haut geht und in Erinnerung bleibt

Bei diesem Buch wurde ich wieder mal vom Cover magisch angezogen. Die Farben passen meines Erachtens so toll zueinander und bilden ein gelungenes Gesamtkonzept. Auch der Klappentext hat mir gut gefallen, dass mir das Buch dann allerdings so sehr das Herz brechen würde, hatte ich nicht gedacht.

Der Schreibstil ist flüssig und hat mir sehr gut gefallen, auf Grund der Schwere der Thematik, die dieses Buch beinhaltet (hier unbedingt die TW beachten!), musste ich das Buch dennoch öfter mal beiseite legen, einfach um das gerade gelesene erstmal zu verarbeiten.

Die Geschichte an sich lässt sich in zwei Teile einteilen, zunächst einmal die Sicht von Lorenzo. Und später dann aus der Perspektive von Jules. Die Tatsache, dass Lorenzo Jules Tagebuch liest, fand ich schon erstmal befremdlich, so jedoch lernt man auch die verletzliche und emotionale Art von Jules kennen, in dem man gemeinsam mit Lorenzo eben durch ihr Tagebuch blättert. Nichts offenbart mehr von einer Person, als ihre Gedanken. Ich möchte, das was Lorenzo da nun getan hat nicht als gut heißen, dennoch konnte ich seine Gedanken, die er sich machte als er von Jules Geschichte erfuhr sehr gut nachvollziehen. Generell mochte ich Lorenzo sehr gerne und hatte ihn schnell ins Herz geschlossen. Jules welche man zunächst nur durch ihr Tagebuch und später dann als Person kennenlernt, hat mein Herz ebenso im Sturm erobert und es gab so viele Momente, wo ich sie gerne in den Arm genommen und getröstet hätte.

Mit fortschreiten der Geschichte wurde sie dann auch leichter und ich musste das Buch nicht mehr ganz so oft weglegen um Luft zu holen. Doch dann kam das Ende und das hat es in sich. Damit habe ich einfach so gar nicht gerechnet und allein deswegen, wird dieses Buch noch lange in meiner Erinnerung bleiben.

Fazit:
Ein wundervoller Roman mit sehr viel Tiefe und sehr wichtigen Themen, die einen zum nachdenken bringen und aufzeigen, welche Themen in unserer Gesellschaft immer noch totgeschwiegen werden obwohl man über sie reden sollte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wow 🥺

Das Leuchten deiner Worte von der/den Autorin/nen Eliza Hart ist am 28.04.22 über Wattpad und den Piper Verlag releast worden.

Jules ist eine 17 jährige junge Frau die in einem Krankenhaus nach einer ...

Jules ist eine 17 jährige junge Frau die in einem Krankenhaus nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzt worden ist - und das alles aufgrund eines Suizidversuchs. Lorenzo ist ein Medizinstudent der ein Praktikum auf der Intensivstation im selbigen Krankenhaus absolviert und für Jules zuständig ist. Die Geschichte rund um Jules und wieso sie versucht hat sich umzubringen rührt ihn so sehr, dass er sich mehr auf Jules konzentriert als er vielleicht sollte. Als er zufällig im Krankenhaus das Tagebuch entdeckt, heimlich darin liest und seine eigenen Notizen hinzuschreibt nimmt die Geschichte ihren Lauf, indem Moment, indem Jules die Augen öffnet..

Das Cover, der Titel, die Idee und der Klappentext haben mich direkt überzeugt dieses wunderbare Buch zu lesen. Man kommt sehr schnell rein, weil es ein super angenehmer Schreibstil ist und bis auf ein paar anfängliche, offensichtliche Wiederholungen, bleibt man von nicht vorantreibenden Storyfillern verschont. Die Geschichte und auch die Charaktere wirken sehr authentisch, herzlich, ehrlich, humorvoll und insgesamt eher emotional. Tatsächlich habe ich selten nachvollziehen können, warum man beim lesen Tränen vergießt, aber hier wurden doch das ein oder andere mal die Augen feucht. 🥺

Es ist eine sehr emotionale und leider auch keine realitätsferne Geschichte, nichts für schwache Nerven. Gleichzeitig ist das Buch wunderschön und beherbergt die ein oder andere Überraschung! Ich hätte das Buch an einem Stück einatmen können, was ich auch fast habe. 🙈

Nach den ersten 100 Seiten hatte ich nicht an so eine Bewertung gedacht, doch der weitere Verlauf der Geschichte und das ganze drum herum verleitet mich hier doch dazu:

5/5 🌟

Veröffentlicht am 08.08.2022

Emotionaler, tiefgründiger und berührender New Adult Roman

TW: Suizid

TW: Suizid

Lorenzo studiert Medizin und macht ein Praktikum im Krankenhaus auf der Intensivstation. Dort liegt Jules, die nach einem Selbstmordversuch um ihr Leben kämpft. Er findet ihr Tagebuch, das all ihre Geheimnisse enthält. Lorenzo weiß, dass er es nicht lesen sollte, aber er tut es trotzdem und schreibt seine eigenen Gedanken und Notizen für Jules dazu.

Ich glaube ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Es ist definitiv keine leichte Kost und ich musste ziemlich oft schwer schlucken. Man sollte vorm Lesen unbedingt die Triggerwarnung lesen, da das Buch schon einige sehr ernste und bedrückende Themen enthält. Die Themen sind aber alle super, super wichtig und ich bin von der Umsetzung sehr begeistert! Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich finde jeder braucht einen Lorenzo in seinem Leben! Er war mir so mega sympathisch und ihn muss man einfach nur ins Herz schließen. Wie er sich schon auf der Intensivstation um Jules kümmert ist einfach so, so süß. Mehr möchte ich aber zur Handlung auch gar nicht sagen, überzeugt euch am besten selbst! Die ganze Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich werde mich noch lange an das Buch erinnern.

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.