Cover-Bild Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
  • ISBN: 9783982193403
Ella Marcs

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Ab sofort fahren ihre Gefühle ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender - und dabei gerät nicht nur Kiras Herz in ernste Gefahr ..."Eine turbulente Liebeskomödie übers Nein-Sagen, Ja-Worte und ein schicksalhaftes Wiedersehen.""Ein Roman zum Lachen und Verlieben, gewürzt mit einer Prise Sauerländer Humor."

Veröffentlicht am 18.08.2021

Kira Spatz, Allroundtalent

Ella Marcs hat in einem lockeren und leichten Schreibstil die Protagonisten in dieser Geschichte zum Leben erweckt. Der Einstieg ins Buch gelingt einem sehr gut, durch das Inhaltsverzeichnis hat man direkt einen groben Überblick, was und wer einem in der Geschichte begegnet.

Am Anfang jedes Kapitel gibt es Kiras To-do-Liste, somit ist auch der Leser/in immer ab gedatet, wie viel große und kleine Dinge erledigt werden müssen, damit eine Hochzeit perfekt gelingt.

Kira Spatz, eine liebenswerte Protagonistin mit großem Herz. Sie kann halt nicht Nein sagen, was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, würden es andere nicht ausnutzen.

Jasmin Spatz, Kiras jüngere Schwester und die Braut, hochschwanger und sehr verwöhnt. Und zu allem Überfluss auch noch eifersüchtig auf Kira.

Robert, zukünftiger Mann von Jasmin. Aber leider unfähig seine Werbeagentur erfolgreich zu managen. Ohne Kiras Hilfe wäre er bankrott gegangen.

Marc, der Jugendfreund von Kira, erfolgreicher Geschäftsmann und dann auch noch so gut aussehend. Wichtigster und einziger Kunde von Roberts Agentur.

Sabin, Kiras beste Freundin und zumindest per SMS immer auf dem Laufenden. Sie redet Kira ordentlich ins Gewissen.

Die Geschichte ist sehr turbulent, weil Kira zwischen Hochzeitsplanung und Roberts Agentur einen Hochseiltanz vollführen muss. Keiner, weder ihr Arbeitgeber noch ihre Familie dürfen wissen, das Marc ... ausgerechnet Marc Albrecht, der wichtigste Kunde von Roberts Agentur ist. Ohne ihn gibt es bald keine Agentur mehr und auch keine Traumhochzeit für Jasmin. Mit allen Mitteln und Tricks, versucht Kira allen gerecht zu werden. Und das Marc ihr Ex-Jugend-Freund ist, erleichtert die Sache nicht unbedingt. Die alte Liebe keimt wieder auf, obwohl Kira sich geschworen hatte, nie mehr auf Marc reinzufallen. Was war nur damals passiert, dass Kira so denkt? Auch ihre Eltern, besonders ihr Vater, ist nicht gut zu sprechen auf die Familie Albrecht. Irgendwas in der Vergangenheit war passiert, was die damals Jugendlichen nie verstanden haben.

Aufgelockert wird die Geschichte von einigen lustigen SMS, zwischen Kira und Sabin. Viele lustige und auch romantische Einlagen bringen einen zum Lachen und träumen. Das Ende ist sehr überraschend und auch ein wenig verwirrend.

Besonders gut fand ich das schlichte Cover und auch die süßen Spatzen, die den Leser/in im Buch begleiten. Schade, das es keine kleine Vorgeschichte zu Kira und Marc gibt und auch keinen Epilog am Schluss. Die Grafiken vergrößern bzw wieder verkleinern funktionierte bei meinem eBook nicht, leider erschwerte das das Lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 30.03.2021

Humorvoll

Die Autorin Ella Marcs schreibt diesen Liebesroman mit viel Humor und einer starke Frauenfigur. In ihrem Debütroman "Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel" erzählt sie vom turbulenten Alltag einer notorischen Ja-Sagerin, die nach vielen Jahren ihre große Liebe wieder trifft - und feststellt, dass da mehr Gefühle sind, als sie geahnt hatte. Mit ihrem Optimismus, Spontanität und Durchsetzungsvermögen schafft es Kira allen voran ihrer verwöhnten Schwester zu helfen zu ihrem Nachteil. Erfrischend, wie Kira es am Ende doch noch schafft, allen Hindernissen, Klippen und Fettnäpfchen zum Trotz ihr Glück zu finden.
Jeder, der auch nicht NEIN sagen kann, erkennt sich hier wenigstens ein bisschen wieder.
Eine unterhaltsame Geschichte sehr zu empfehlen!!!

Vielen Dank an @netgalleyde @bluemountainspublishing