Cover-Bild Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel
  • ISBN: 9783982193410
Ella Marcs

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Liebeskomödie
100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können?

Veröffentlicht am 25.10.2020

Süße chaotische Liebesgeschichte

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war alles flüssig zu lesen und man konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Kira mit ihrem Helfersyndrom tat mir des öfteren ziemlich Leid, weil sie für alle alles machen musste, sie aber gleichzeitig überhaupt keine Anerkennung dafür bekommen hat, sondern häufiger auch noch angemeckert wurde. Und dann wurde sie auch noch von ihrem Verlobten wegen so einer Ziege verlassen.

Robert tat mir auch ziemlich Leid, weil bei ihm alles den Bach runtergegangen ist und er eigentlich nur Jasmin glücklich machen wollte.

Jasmin hat mich mit ihrer Eifersucht ein bisschen genervt, klar haben da bestimmt auch ein bisschen die Schwangerschaftshormone mitgespielt, aber trotzdem war es irgendwann übertrieben.

Marc fand ich sympathisch, zu Anfang war er zwar ein bisschen überzeugt von sich selbst, aber er wurde immer mitfühlender. Ich fand es auch schön zu sehen, wie die Beziehung zwischen Marc und Kira wieder aufgeblüht ist.

Diese Familienfeindschaft fand ich ziemlich dumm, dass hätte man auch viel früher beseitigen können, wenn man einfach mal miteinander geredet hätte. Zum Glück ist am Ende noch alles gut gelaufen.

Das Buch ist ein wirklich toller und süßer Sommerroman, den ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Vielbeschäftigte Kira

3,5 Sterne

3,5 Sterne

Statt einem tollen Neuseeland-Urlaub mit Freunden muss Kira die Wedding-Planerin für ihre hochschwangere Schwester spielen. Damit die auch die superduper Hochzeit bekommt, die sie sich wünscht. Und alles auch noch, bevor das Baby bald auf die Welt kommt. Als hätte Kira damit aber nicht schon genug zu tun, muss sie bald auch noch ihren Schwager vor dem sicheren Bankrott helfen (wer soll denn dann für die teure Hochzeit aufkommen??) und trifft dabei nach Jahren auf ihre erste große Liebe Marc.

Das Cover hat mich voll an die Bücher von Mhairi McFarlane erinnert, und hat mich gleich überzeugt dass ich diese Liebeskomödie lesen möchte. Es ist auch wunderbar leicht geschrieben, und anhand von Kiras To-Do-Listen am Anfang eines jeden Kapitels (das immer auch einem Tag entspricht) bleibt man immer up-to-date wo wir - also Kira - in der Planung gerade stehen.

Und obwohl diese Listen zum Bersten voll sind, wäre das wohl alles machbar, würde bei Kira nicht ständig alles schief gehen: das Postamt macht ihr um Punkt 18°° die Tür vor der Nase zu, das Pfarrgespräch entartet zu einem Dorffest, die Schwester teilt die Einladung für den Polterabend auf allen möglichen sozialen Netzwerken; Haschkekse, ein Stromausfall und ein Wasserrohrbruch sorgen für weitere Probleme. Und dann wäre da ja noch Marc, der nicht nur ihre erste große Liebe ist sondern zugleich Erzfeind ihres Vaters. Für meinen Geschmack waren das ein paar zu viele Hindernisse (und im Ausgleich dazu zu wenig Erfolgserlebnisse). Auch das Ende kam mir etwas zu abrupt und ließ ein paar offene Fragen in meinem Kopf zurück.

Doch abgesehen davon hatte ich ein paar vergnügliche Stunden beim Lesen dieses netten Buches.