Cover-Bild Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Ella Thompson

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

24 Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Schöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Nach zwei Reihen, die ich von Ella Thompson gelesen habe, habe ich mich total gefreut, dass es ein Weihnachtsbuch von der Autorin geben wird. Cover und Klappentext klangen einfach traumhaft und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Das Setting in dem kleinen Ort Snowflake Valley hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Ort hat sehr viel Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt. Auch die weihnachtliche Atmosphäre konnte mich überzeugen und es gab ganz viel Weihnachts- und Winterfeeling.

Auch die Geschichte selbst war schön zu lesen. Emma und Jared waren zwei sympathische Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und auch erstmal nicht so gut miteinander klarkommen. Aber mit der Zeit entwickeln sich dann doch Gefühle zwischen den beiden. Hier kamen die Funken jedoch ein bisschen zu kurz und ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen und auch Romantik gewünscht.

Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam und vor allem das Setting konnte mich überzeugen. "Weihnachtküsse in Snowflake Valley" ist somit eine schöne Geschichte für die Winter- und Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Funke ist leider nicht übergesprungen

Das Buch war ganz süß, aber der Klappentext hat mich eine ganz andere Geschichte erwarten lassen. Um den darin beschriebenen Adventskalender ging es erst in der zweiten Hälfte und auch nur am Rande. Schade! ...

Protagonistin Emma mochte ich leider auch nicht.
Das Buch hatte echt Potential mit dem traumhaften Setting und den einmaligen Charakteren der Stadtbewohner, mir fehlten aber die Emotionen. Der Funke ist leider nicht übergesprungen.