Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die neue »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

In diesem Band dreht sich alles um Colin und Summer. Summer war zu Beginn des Buches mir nicht besonders sympathisch. Ich mochte ihre Art und Weise einfach nicht und das sie dadurch ein wenig oberflächig wirkte, Dies besserte sich aber nach weiteren Lesen. Ich lernte Summer besser kennen und konnte mich dadurch sehr gut in sie hineinversetzen.

Colin ist zum einen ein Nerd aber hat auch Eigenschaften von einem Bad Boy an sich. Mit ihm wurde ich leider nie richtig warm. Für mich war er eher die Dramaqueen, als Summer.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch flüssig, so dass man als Leser überhaupt keine Probleme hatte, in die Geschichte eintauchen zu können.

Fazit:
Allgemein ist es eine schöne Liebesgeschichte, welche mir aber persönlich zu viel Drama beinhaltet hatte. Dennoch kann man diese Geschichte gern zur Hand nehmen, wenn man in eine andere Welt weg vom Alltag abtauchen will.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Humor ist vorhanden , doch leider ändert er auch nichts an der oberflächlichen und platten Story :x

Woah , nach unendlich langer Zeit gibt es mal wieder eine College Romanze von Elle Kennedy , auf die ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich nicht alle Teile der Off Campus Reihe gelesen habe , man kann dieses Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen , allerdings tauchen alle Paare der Off-Campus Reihe auf und man hat vielleicht auf den ersten Blick nicht so das Verständnis wer wer ist und woher sie sich alle kennen , aber mit der Zeit wird´s verständlicher.

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll und für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Doch die Geschichte , konnte mich leider nicht vollends überzeugen , sie war einfach oberflächlich und platt mit einigem Hin und Her , null Kampfgeist und Spannung...

Ich habe tiefere Einblicke in das Leben der Hauptprotagonisten sowie tiefgründigere Gespräche und mehr Handlung erwartet , leider vergeblich.

Lobenswert ist hier, das die Geschichte aus der Sicht von Summer und Fitz (Colin Fitzgerald) erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, aber nunja mich hätten die Gedanken eines dritten im Bunde schon auch interessiert und für einen größeren Spannungsbogen hätte es dem Buch nicht geschadet ihm an einigen Stellen 1 bis 2 Seiten zu widmen und ihn nicht so schnell aus dem Weg zu räumen...

Neben den negativen Aspekten habe ich allerdings auch etwas positives zu verkünden , nämlich , ein wichtiges Thema , welches hier ganz deutlich vermittelt, das man niemals wegschauen sollte. Ganz egal ob man den Menschen kennt , nicht kennt , leiden kann , nicht leiden kann . Das wurde meiner Meinung gut umgesetzt... und auch Summers Lernschwäche wurde hier thematisiert und eine klare Botschaft ausgestrahlt.

...aber wie vieles andere auch, nicht komplett abgeschlossen , ich habe nämlich zu einigen Dingen noch ein/zwei Fragezeichen im Kopf.

Alles in allem war mir die Geschichte zu platt, irgendwie plätscherte alles nur so vor sich hin, viele Dinge passierten nach und nach , doch kaum etwas wurde vernünftig abgeschließend erzählt . Da kann auch leider der Humor der Charaktere , die mich ständig zum lachen gebracht haben nichts dran ändern.

Allerdings finde ich die Charaktere so süß , das ich den zweiten Teil dieses Spinn-Offs , der von Brenna und Jake handelt dennoch lesen werde

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !