Cover-Bild Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst
Band der Reihe "RTB - Fire & Frost"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Elly Blake

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Eis kann dich verbrennen.
Feuer lässt dich zittern.

Ruby und Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Denn Ruby ist mit dem dunklen Wesen verbunden, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby an den Hof der Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Und schon bald spürt sie, dass sein Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Band 2 der Bestseller-Trilogie aus den USA!

Die Bände der Fire & Frost-Trilogie:
Band 1: Vom Eis berührt
Band 2: Vom Feuer geküsst
Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Veröffentlicht am 26.09.2021

Gute Fortsetzung

Kurzmeinung: Coole Fortsetzung, die Geschichte nimmt einige Wendungen und es wird immer spannender, bin auf das Finale Band gespannt
Tolle Fortsetzung
Band 2 um die Geschichte des Frostkönigs Arcus und ...

Tolle Fortsetzung
Band 2 um die Geschichte des Frostkönigs Arcus und der Feuerkriegerin Ruby geht in die zweite Runde...

Schöne Fortsetzung, die Geschichte geht zügig voran und es geschieht viel. Sehr unterhaltsame Geschichte, die sich zu keiner Stelle irgendwie gezogen hat. Das Setting war spannend und durch ihre Heimat die nun dazukommt spannend. Ich bin gespannt was im Finale alles noch kommt und lasse mich wie auch in diesem Band einfach reinfallen ;)

Für alle die nur ein Hauch von Fantasy mögen, hier wird man nicht gleich davon erdrückt und kann den überblick behalten ;)

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein toller zweiter Band mit starken Charaktere und einer tollen Umsetzung

Dieser zweite Band schließt ziemlich an den ersten an. Wir erleben Ruby und Arcus in einer Zeit nach der Vernichtung des Throns und Königs, sowie der Versuchung alles in neue Bahnen zu stecken. Ziemlich schnell merken sie jedoch, dass sie zu viel zu schnell wollen. Es ist einfach nicht möglich die Frostbloods davon zu überzeugen, dass die Firebloods nicht schlecht sind sondern durchaus Verbündete werden können.

In all dem Chaos erscheint Kai und bietet Ruby eine Möglichkeit den Minax zu zerstören, ihre eigentliche Heimat kennenzulernen und Arcus zu helfen, auch wenn er es selber nicht sieht. Ruby begibt sich auf eine gefährliche, gefühlvolle und vor allem zerreisprobenähnliche Reise. Nicht nur, dass sie das Volk kennenlernt das ist wie sie. Nein sie lernt auch noch Kai von einer Seite kennen, die ebenfalls eine Seite in ihr klingen lässt.

Nach und nach lässt sie sich ein bisschen auf das Leben einer Fireblood ein und lernt es durchaus zu lieben, die Anerkennung zu erhalten und sich „zu Hause“ zu fühlen. Gleichzeitig vergisst sie nie ihr Ziel, aus welchem Grund sie dorthin gereist ist.

Zusammen mit Kai schafft Ruby es, nach und nach aufzusteigen, Ansehen zu erhalten und vor allem ihrem Ziel näher zu kommen, auch wenn er das nicht wirklich weiß. Doch auch die Königin der Fireblood mischt mit und sorgt für eine Menge überraschende Entscheidungen, Verwirrungen und Komplikationen.

Insgesamt hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen, wenn mir auch diese letztliche Dreiecksbeziehung nicht ganz so gut gefällt. In diesem Band hat sich das ganze noch zurückgehalten, doch eventuell könnte es noch Höhepunkte bekommen. Ich bin gespannt und hoffe eher auf gute Freundschaften und keinen Krieg unter Liebenden.

Die Umsetzung sonst war spannend, interessant und hat mit immer neuen Wendungen vollkommen überzeugen können. Die neuen, wie alten Charaktere haben begeistern können. Sie waren vielseitig, nicht immer ganz zu durchschauen und dennoch dazu geeignet mich neugierig auf sie zu machen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fire & Frost – Vom Feuer geküsst“ hat Elly Blake einen spannenden, schönen und gefühlvollen zweiten Band geschaffen. Sie bringt Ruby ihrem wahrem „zu Hause“ näher, zeigt ihr ihre stärken und gleichzeitig schmiedet sie ein Band in verschiedene Richtungen, welche uns noch eine Menge interessanten Richtungen aufzeigen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Feurige Gefühle und Handlung

Fire and Frost 2
Ruby aus Band eins hat eine neue Mission. Gemeinsam mit Ihren Freunden aus dem Kloster muss sie diese erfüllen. Doch nicht nur Ihre Gefühle machen Ihr das Leben schwer.
Meine ...

Fire and Frost 2
Ich habe dieses Buch ein Jahr nach dem ersten band gelesen und konnte mich sofort zurecht finden. Ich habe die Handlung als wirklich spannend empfunden und es hat unheimlich viel spaß gemacht es zu lesen. Ich konnte die Entscheidungen unserer Protagonistin Ruby viel besser als im ersten Band nachvollziehen. Ich finde sie ist wesentlich reifer und nicht mehr so anstrengend geworden. Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Arcus, Kai und als sehr anstrengend empfunden und habe das nicht soo gerne gelesen. Ich mochte die Welt sehr gerne. Es ist so mittelalterlich und kalt. Auch die Szenen mit Feuer sind zugleich etwas kalt. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht. Ich erwarte ein epischen Ende.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein interessantes neues Land

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist schon ziemlich lange her gewesen, dass ich Band 1 gelesen hatte. Aber endlich habe ich mich dann auch mal Band 2 gewidmet.
Und ich weiß nicht, was ich sagen ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber... damit habe ich nicht gerechnet und das meine ich sowohl positiv als auch negativ.
Der Einstieg war es, der mich eigentlich vor allem nicht so überzeugen konnte, der Grund, warum Ruby, Abreise und Arcus zurücklässt, war für mich einfach irgendwie unglücklich. Ich hatte das Gefühl, hätten sich die Beteiligten ein wenig mehr damit auseinandergesetzt und bemüht, hätte man sich das sparen können. Und mit solchen Entwicklungen tue ich mich einfach schwer.
Dafür gefiel mir das Reich der Firebloods sehr gut und der Aufbau dort. Und Kai war mir irgendwie sympathisch, auch wenn ich Team Arcus bleibe.
Es gibt neben all der Spannung durch die Prüfung, denen sich Ruby stellen muss, auch noch eine Menge bezüglich der Königin und des Throns zu entdecken. Es werden Hintergründe eröffnet, die wirklich krass sind, und sie habe mich so angefixt, bald Band 3 zu lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie alles weitergeht. Ich hoffe nur, mit Ruby, Kai und Arcus gibt es nicht ganz so viel Drama, denn das finde ich immer ein wenig anstrengend.

4 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein sehr gelungener zweiter Teil!

Der zweite Band der Fire and Frost Trilogie hat mir, wie auch bereits der erste Teil, sehr gut gefallen. Die Geschichte geht Anfangs genauso spannend weiter wie der erste Band endete.
Die Geschichte ging ...

Die Geschichte ging in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet hatte, war jedoch zwischenzeitlich doch ziemlich vorhersehbar.
Trotz alle dem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen, was vor allem an der Protagonisten Ruby lag. Sie war auf eine erfrischende Art ein Sturrkopf, ist sehr temperamentvoll und nimmt jedes Risiko auf sich, um ihre Ziele zu erreichen.

Elly Blakes Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und sie schaffte es erneut, eine detailliert beschriebene Welt zu erschaffen und dem Leser trotzdem noch Raum für eigene Bilder zu lassen.
Gegen Ende nimmt die Geschichte noch einmal richtig an Spannung zu und ich kann es kaum erwarten, den finalen Band der Reihe zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht!