Cover-Bild Burning Hearts
Elysa Winters

Burning Hearts

Dornenglut
Manches Herz muss man erst von Dornen befreien,
bevor es anfängt zu schlagen.

Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge
Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal.
Sie ist sein Zeitvertreib.
Er ihr persönlicher Albtraum.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Super Start einer Romantasy-Reihe

Yelena wird als Halbdämonen geboren und wird deshalb von den Menschen verachtet und verfolgt. Als sie zum Sterben im Wald gekettet wird, wird sie Yésal gerettet und ein neue und interessante Phase startet für sie.

Mehr möchte ich gar nicht zur Geschichte verraten.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, man kann sich die einzelnen Szenen und Orte sehr gut vorstellen.

Auch die Charakterentwicklung der beiden hat mir sehr gefallen. Die Entwicklung der Beziehung wird nicht übereilt und beide hadern mich sich und ihren Gefühlen füreinander.

Ebenso finde ich die Nebencharaktere sehr nett.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, denn der Cliffhanger war wirklich fies, dass heißt: Ich MUSS wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Spannender Auftakt einer fantastischen Trilogie

Klappentext:

„Folge Yelena in das Reich des Dämonenfürsten Yésal. Aber sei vorsichtig, auch wo keine Herzen schlagen, kann man das Eigene verlieren.

bevor ...

Klappentext:

Manches Herz muss man erst von Dornen befreien,
bevor es anfängt zu schlagen.

Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal. Sie ist sein Zeitvertreib. Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch als eine mysteriöse Krankheit das Dämonenreich befällt, müssen sie sich entscheiden: Kämpfen sie für- oder gegeneinander?“

Yelena ist eine tapfere junge Frau, die bereits früh ihre Mutter verloren hat. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Aufgrund ihrer Andersartigkeit wird sie von den Dorfbewohnern ausgegrenzt und bereits als Kind ihrem Schicksal überlassen. Dennoch ist sie zu einer erstaunlich sanftmütigen und gerechten Frau herangewachsen. Yelena ist vorsichtig Fremden gegenüber, was auch nur zu gut verständlich ist. Vor Yésal allerdings hat sie panische Angst und fühlt sich von seinem gewöhnungsbedürftigen Äußeren abgestoßen.
Yésal ist ein Feuerdämon und dazu noch einer der 13 Dämonenfürsten. Er ist brutal, rücksichtslos und das Töten steht auf der Tagesordnung. Gefühle sind ihm völlig fremd, Zuneigung oder gar Liebe hat er noch nie gespürt. Yelena ist für ihn ein interessantes Spielzeug, welches es zu erforschen gilt. Aber sind diese beiden grundlegend verschiedenen Wesen überhaupt in der Lage einen gemeinsamen Konsens zu finden?

Die Charaktere sind detailliert beschrieben, so dass ich sie mir wunderbar bildlich vorstellen konnte. Die Protagonisten verhalten sich jederzeit authentisch und nachvollziehbar. Das Setting im Schloss und im Reich des Feuerdämons wird ausführlich dargestellt. Durch die wechselnden Ansichten pro Kapitel konnte ich mich hervorragend in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen. Die Geschichte endet mit einem überraschenden Cliffhanger, was mich sehr neugierig auf die Fortsetzung macht!
Fazit: ein gelungener Auftakt der Trilogie mit Spannung und Leidenschaft! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

In „Burning Hearts: Dornenglut“ geht es um die Geschichte von Yelena, die als Halbdämonin in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal kommt. Doch als eine merkwürdige Krankheit das Dämonenreich befällt, kommt allesamt anders …

Yésal ist ein Dämonenfürst und lebt in einem Schloss. Mit seinen Flammen, die in umgeben ist er, ein Charakter, der mich sofort fasziniert hat.

Yelena scheint auf den ersten Blick ein normaler Mensch, doch sie ist eine Halbdämonin. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, obwohl ich sie am Anfang nicht direkt sympathisch fand.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Yelena und Yésal erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Reichs hat mich sofort fasziniert

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe Geschichten über Dämonen. Yésal ist ein Dämonenfürst und als dieser Yelena in seine Fänge bekommt, ahnt keiner der beiden, was das Schicksal vorhat. Immer wieder habe ich diese Chemie gespürt zwischen den beiden. Doch als eine seltsame Krankheit die Dämonen befällt, kommt alles anders. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen?

Wow ich bin völlig begeistert und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Optik mit dem Totenkopf.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Burning Hearts Dornenglut

Zitat: [ Ich will nicht sterben, aber ich will selbst über meinen Tod bestimmen können ]

Was tust du wenn du kein richtiger Mensch aber auch kein richtiger Dämon bist?

Yelena ist ein Halbdämon in der ...

Was tust du wenn du kein richtiger Mensch aber auch kein richtiger Dämon bist?

Yelena ist ein Halbdämon in der Menschenwelt doch ihre Mutter und sie wurden deshalb von den Menschen verstoßen. Als ihre Mutter stirbt ist sie alleine. Und der Winter ist hart. Die Dorfbewohner wollen sie los werden geben ihr an allem schlechten die Schuld und fesseln sie deshalb im Reich der Dämonen an einem Baum.
Da aber einer der Dämonenfürsten gefallen an ihr findet hat sie das erste Mal ein richtiges Dach über den Kopf und genug zu Essen. Doch Yésal ist ein Dämon ohne schlagendes Herz und benimmt sich eben wie ein Herrscher der sich alles erlauben kann.

Einmal bitte Applaus für Yelena. Denn Ehm Queen so viel Mut sich gegen einen Dämonenfürst zu behaupten und sich offen gegen ihn zu stellen muss man erstmal haben. Sie will sich nichts gefallen lassen, nicht herablassend, nicht Befehlshaberisch Behandelt werden und will sich deshalb immer gegen Yésal behaupten.
Er merkt manchmal natürlich nicht Mal wenn er sie herum kommandiert aber sie zeigt ihm das dann schon ganz offensichtlich das er was falsch macht.

Die Chemie am Anfang der beiden war schon Cool wie Yelena ihn immer angreift und er noch gefallen daran findet und das alles locker nimmt.
Aber am Ende war ihre Chemie noch besser, wie offen sie miteinander reden, sagen wenn etwas nicht okay ist und wie, natürlich immer Yésal, dann versucht es besser zu machen. Die beiden haben mich echt an die schöne und das Biest erinnert und ich finde der Vergleich passt einfach so gut!
Der Fokus lag sehr auf den beiden wie sie sich langsam näher kommen, irgendwie.
Aber das Ende hat auch so einiges offen gelassen so dass man sehr gespannt auf den 2 Band sein kann.

Suchtfaktor: 4/5
ich fand die Geschichte hat erst ein kleines bisschen gebraucht um in die Gänge zu kommen und ich konnte mich noch nicht direkt am Anfang aber dann nach ein paar Kapitel doch ganz gut in der Geschichte fallen lassen und mich von ihr treiben lassen. Außerdem habe ich jetzt am Ende noch so einige Fragen die beantwortet werden müssen weshalb ich sehr gespannt auf den nächsten Teil bin.

Charaktere: 5/5
Ich liebe Yelena dafür das sie sich nicht klein machen lässt.
Und Yésal ist mein modernes Biest und Mal was anderes als die ganzen anderen Boyfriends in Büchern.
Ich fand Zyala als Nebencharakter toll sie ist zwar eine Bedienstete bei Yésal aber auch eine tolle Freundin auf die verlass ist.

Setting: 5/5
Das Reich der Menschen und der Dämonen hehe das reicht schon aus oder?
Jedenfalls finde ich sowas toll und freue mich im zweiten Band noch mehr vom Reich der Dämonen zu sehen.

Fazit: 4,5/5 ⭐Empfehlung!
Was passiert wenn ein Dämonenfürst Interesse an einen Halbdämon entwickelt...
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen es ist eine Liebesgeschichte die sich mit ihren Charakteren abhebt von anderen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mein Her brennt für Yésal ❤️‍🔥

》 Vorsicht kleines Flämmchen. Du kannst mein Feuer zwar berühren, aber ein Bad in glühender Lava ist dann vielleicht doch zu viel des Guten.《
[Auszug aus dem Buch]

Heute entführe ich euch indem reich ...

[Auszug aus dem Buch]

Heute entführe ich euch indem reich der Dämonen und ich liebe es. Wo sind meine Fantasy begeisterten?
Gut den hier wird eine ganz andere Welt beschrieben und ich bin so überwältigt von den ganzen eindrücken und dem tollen Setting. Alleine die Landschaft, wie detailreich und wunderschön Elysa sie beschrieben hat. Ihr Schreibstil hat mir von Anfang gefallen und somit bin ich natürlich auch super in die Geschichte gestartet.

Die Geschichte der beiden erinnert mich an die schöne und das Biest, denn auch dort verliebt sich die schöne in das "Biest" ich konnte als Kind nie genug von der Geschichte bekommen und als Erwachsene, liebe ich jetzt diese Geschichte von dem Dämonenfürsten Yésal und der Halbdämonin Yelena, die Geschichte der beiden ist einfach wunderschön und was Elysa da für eine Welt geschaffen hat, es ist einfach Klasse und atemberaubend, wie detailreichalles beschrieben wurde.

》Du bist nicht gefühllos, Yésal. Nur, weil Du kein Herz hast, heißt das nicht, dass Du nichts empfinden kannst.《
[Auszug aus dem Buch]

Das Cover hat mich damals schon überzeugt gehabt und ich wollte mehr über die Geschichte von Yésal und Yelena erfahren, denn ich war so neugierig geworden, als es hieß es sei mal keine "Normale Klischeehafte Geschichte" da hatte mich Elysa Schon in ihren Fängen. Und ich habe es nicht bereut. Ich kann das Buch nur jedem Fantasyfan Empfehlen es selbst zu lesen.