Cover-Bild Verborgene Schreie
Emely Dark

Verborgene Schreie

Psychothriller
»SING, BABY, SING UM DEIN LEBEN!«

Ausgelaugt von der Pflege des alzheimerkranken Vaters entdeckt David in einem von Julias Songs eine Botschaft. Kann er die Sängerin retten?

»Beklemmend und hochspannend – mit ihrem neuen Thriller zeigt Emely Dark, was sie kann!« – Martin Krist

Veröffentlicht am 27.09.2020

Auch stumme Schreie werden gehört

Ehrlich! Was für ein tolles Cover. Es zeigt Beklemmung und Angst. Genau richtig für Thrillerfans. Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig gehalten. Es zeigt markante stilistische Mittel, welche prägend durch das Buch führen. Durch die Wochentage als Überschriften, hat der Leser eine gute Orientierung. Emely Dark versteht sich hier als gute Autorin, die wirklich tolle Lesestunden bereitet.

Fazit:

Was habe ich in den letzten drei Tagen für ein tolles Buch gelesen? Emely Dark ist für mich keine unbekannte Autorin. Dieses Buch hat mich echt geflasht. Wir befinden uns in unserer aktuellen Welt, wo Geld und Reichtum durch Instagram, YouTube und Co gewonnen werden kann. Mein Unwort des Jahres "Influencer" ist hier Thema. Begafft und gestalkt durch die Fans, die danach gieren, was andere Menschen privat machen, hat hier ein Ehepaar ihr Leben aufgebaut. Ist wirklich alles so glänzend und märchenhaft wenn die Kamera im "off" ist? Julia lebt diesen "Traum" einer Internetkarriere. Jedoch wird der Traum bald zum Albtraum und Julia kämpft ums überleben. Ich finde die Protagonisten alle samt sehr passend und gut gewählt. Als Leser erfahre ich nicht viel über deren Charakterzüge etc. jedoch stört es hier überhaupt nicht. Es geht hier ums wesentliche. Für mich stellt sich hier die Frage, ab wann etwas wahnhaft und anormal gilt. Denn ist das tägliche nachsehen auf den Profilen der Menschen nicht auch schon suspekt und merkwürdig? David scheint genau in dieser Falle zu stecken. Er hat für sich eine Botschaft herausgelesen, die nur so von Verschwörungstheorien lauert. Dieses Buch hat etwas eigenes. Es ist das Unterschwellige, welches hier stetig dunkel mitschwingt. Der Leser muss sich auf ein Buch einstellen, welches innerhalb der Sätze und Story sehr ruhig ist jedoch zwischen den Zeilen nach Hilfe schreit. Diese Atmosphäre macht dieses Buch vollkommen! Ich habe dieses Knistern so geliebt und konnte nur schwerlich das Buch zur Seite legen. Emely hat es wirklich geschafft ohne actionreiche Geschehnisse einen Thriller zu zaubern, der einen wirklich fesselt. Hier liegt der Thriller in dem ungesagtem, mitschleichenden Gedanken. Wirklich gelungen!

Spannung auf den Punkt gebracht

Jules und Romero sind ein Vorzeigepaar wie aus dem Bilderbuch. Gemeinsam verbindet sie die Musik, und ihre Hits verhelfen ihnen im Internet zu immer mehr Bekanntheit. Doch trügt der Schein?

David, der ...

David, der als Krankenpfleger arbeitet und mit seinem schwerkranken Vater zusammen lebt, wird stutzig. Sendet Jules durch ihre Songs geheime Botschaften? Steckt sie in einer gefährlichen Situation, aus der sie sich nicht befreien kann? David macht sich mit 2 weiteren Mitstreitern auf die Suche nach Jules, und begibt sich damit selbst in Gefahr.

Nach „Nachtangst“ und „Nachtwahn“ ist „Verborgene Schreie“ der dritte Thriller von Emely Dark. An ihren Büchern gefällt mir besonders, dass diese eindringlich und spannend sind, ohne zu übertreiben. Sie bestechen mit der Tiefe zu schwerwiegenden Themen.

Auch ist in ihrem neuen Buch „Verborgene Schreie“ die Thematik sehr tiefgründig. Wie geht man mit Gewalt in der eigenen Familie um? Kann man hier als Außenstehender viel tun, und vor allem: WAS?

Gleichermaßen hat mich Davids Geschichte sehr traurig gestimmt. Mit dem Schicksal des Vaters muss er sich nun selber auseinander setzen, das ihm sichtlich schwer fällt.

„Verborgene Schreie“ hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, und die spannende Geschichte regt definitiv zum Nachdenken an. Emely: weiter so!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Flüssig und spannend

Inhalt: Julias Leben ist perfekt.

Inhalt: Julias Leben ist perfekt.
Vererbt das Vermögen ihrer Eltern und hat sogar ihren Traummann geheiratet. Sie starten sogar zusammen per Social Media eine Musikkarriere und es läuft super. Die Fans lieben Romero und Jules. Doch hinter dem perfekten Leben gibt es eine Schattenseite und als Julia das merkt, ist es längst zu spät...
David ist fertig, kaputt von der Pflege seines alzheimerkranken Vaters. Während David jedoch einen Song von Romero und Jules hört entdeckt er eine geheime Botschaft von Julia. Eine neue Mission für ihn. Kann er die Sängerin retten?
🎶
Wieder mal ein mega Psychothriller von der Autorin. Voller Spannung und Interpretationsmöglichkeiten. Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Kapitel machen umso neugieriger aufs nächste. Es wird in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit geschrieben, wobei die Vergangenheit nach und nach der Gegenwart gleich auf ist. Die Protagonisten sind alle toll ausgearbeitet und sind sehr authentisch. Am liebsten war mir David. Er hat so viel um die Ohren. Seine Arbeit und dann noch die Pflege seines Vaters. Da kommt diese Abwechslung doch genau richtig oder? Seine Gedankengänge konnte ich gut verstehen und auch seine Angst davor ebenfalls an Alzheimer zu erkranken auch wenn er sich ab und an zu sehr hinein gesteigert hat.
Die Geschichte ist oft vorhersehbar aber dennoch bleibt die Spannung konstant. Ich hatte ein anderes Ende im Sinn aber dieses Ende passt dennoch sehr gut und hinterlässt sogar staunen.
Damit die Geschichte einen noch näher kommt, wurde ein QR Code mit reingemacht. Mit diesem kann man besagten Song hören. Ein toller Zusatz 😃
Fazit: lest es euch unbedingt durch. Ihr werdet es nicht bereuen!! 😍

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein Thriller der zum miträtseln einlädt, nachdenklich stimmt und schlussendlich völlig überrascht

Klappentext:

Klappentext:

»SING, BABY, SING UM DEIN LEBEN!«

Julias Leben ist perfekt. Sie hat ein Vermögen geerbt und den Traummann geheiratet. Jetzt startet die gemeinsame Musikkarriere durch, die Fans liegen ihnen zu Füßen. Doch hinter der glänzenden Fassade lauert etwas Dunkles. Als Julia das merkt, ist es längst zu spät...

Der Klappentext suggeriert einen klassischen Psychothriller schließen - der Plot scheint vorgezeichnet ... Julias traumhaftes Leben ist eine Fassade und sie bemerkt viel zu spät was wirklich los ist ... David findet in einem Song eine versteckte Botschaft der Sängerin und macht sich auf die Suche nach ihr um sie zu retten ... so weit so die klassische Interpretation

ABER ist es wirklich so einfach? Ist so klar wer gut und wer böse ist? Wer hier wen manipuliert? Wer die Fäden in der Hand hält? Was Realität und was nur Einbildung ist?

Je weiter man liest umso stärker macht sich das Bauchgefühl breit dass dem wohl nicht so ist ... aber kann man dem Bauchgefühl trauen?

Lest das Buch und findet für euch selbst heraus was es damit auf sich hat

Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten - Emely Dark greift einige sehr schwierige Themen auf und überlässt es dem Leser ob er die Handlungsweise der verschiedenen Protagonisten verstehen kann oder eben nicht

Der Schreibstil ist sehr gut und ich mag auch die verschiedenen Zeitebenen die zum Schluss zusammenfinden

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses ungewöhnliche Buch

Langsam aufbauende Spannung

Emely Darks Thriller sind für mich immer etwas besonderes. Bisher habe ich jedes Buch von ihr gelesen und wurde von jedem überrascht. Alle sind spannend, auf verschiedene Art und Weise - gekoppelt mit einem flüssigen Schreibstil, der mich komplett einnimmt. Steckt man einmal den Kopf in eines von Emelys Büchern, hört man erst auf zu lesen, wenn man das Ende erreicht hat. So ging es mir auch bei "Verborgene Schreie".

Ein Psychothriller, dessen Spannung sich Seite für Seite an den Leser heranschleicht, um ihn am Ende zu überfallen.

Gelegentlich war mir die Handlung etwas zu vorhersehbar, der Schreibstil macht diese Stellen aber wett und mir wurde nicht langweilig. Außerdem habe ich Jules beste Freundin Sam in Laufe der Handlung etwas vermisst, da sie komplett unterging und nicht mehr auftauchte.

Trotz manch vorherhersehbarer Stelle gibt es aber dennoch genug zum mitfiebern, rätseln und leiden.

Auch die Charaktere haben es mir angetan. Sie sind nicht überzeichnet, sondern realistisch und aus dem Leben gegriffen. Alle haben ihre Macken und nicht nachvollziehbare Handlungsstränge - aber genau das macht einen Menschen aus. Emely Dark zeigt sie nicht nur von ihrer guten Seite - sie schreibt Menschen wie sie sind.

Ich kann diesen Thriller also nur wärmstens empfehlen, allerdings rate ich vom Kauf ab, wenn man ständige Plotwendungen und viel schockende Brutalität erwartet. Emely erschafft Spannung und Psychospiel auf andere Weise, die ebenso packend ist. Stattdessen würde ich allen besagten "Nachtwahn" von ihr empfehlen.