Cover-Bild Eine Braut für Admiral Worsley
Band der Reihe "Lost in Regency"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
Emily Alveston

Eine Braut für Admiral Worsley

Historischer Liebesroman
Wenn die Not einen zwingt, sich mit dem Feind zu verbünden, entdeckt man möglicherweise, dass der Feind nicht ist, was er scheint ...

Im England des Jahres 1816 kämpft die junge Witwe Melina um ihr Gestüt und die Zukunft ihrer Kinder. Die Rückkehr ihres unausstehlichen Nachbarn Benjamin wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander - und sie das seine. Denn so hat sich Konteradmiral Benjamin Worsley seine Brautschau wahrlich nicht vorgestellt ...

***

Heimkehren, eine Braut finden, eine Familie gründen - so lautet Benjamin Worsleys Plan. Ein leichtes Unterfangen für den attraktiven Admiral, wäre da nicht seine Nachbarin Melina. Denn eine unbedachte Äußerung von ihr führt zu unerhörten Gerüchten über ihn und Melina, die seine Aussichten auf eine standesgemäße Braut zunichtemachen.

Schlimmer könnte es für Melina nicht kommen. Eine Liaison? Ausgerechnet mit Benjamin Worsley? Nicht genug damit, dass ihr verstorbener Mann sie mit Schulden, einem Gestüt und zwei kleinen Kindern zurückließ, wird ihr nun auch noch eine Liebesaffäre angedichtet - ausgerechnet mit diesem unausstehlichen Admiral. Lächerlich! Denn nach zahlreichen Schicksalsschlägen hat Melina mit der Liebe längst abgeschlossen.

Doch als Melina in Schwierigkeiten gerät, ist es ausgerechnet Benjamin, der ihr ein überraschendes Angebot macht - ein Angebot, von dem beide Seiten profitieren könnten. Wird Melina ihre Abneigung gegen Benjamin überwinden können und sein Angebot annehmen? Und werden die beiden doch noch zueinander finden?

***

Der historische Liebesroman "Eine Braut für Admiral Worsley" ist eine traditionelle Regency Romance mit Romantik, Humor und Liebe zum historischen Detail. Tauchen Sie ein in die Welt von Jane Austen: in eine Geschichte um gekränkten Stolz, enttäuschte Hoffnungen und unverhoffte Liebe im England des frühen 19. Jahrhunderts!

Genre: Historischer Liebesroman, Clean & Sweet Regency Romance (keine erotischen Szenen)

In der Reihe bereits erschienen:
Ein Viscount per Annonce (Lost in Regency 1)
Kein Baron für Miss Louisa (Lost in Regency 3)

Veröffentlicht am 30.09.2022

Unterhaltsame Regency Romanze

Eine Braut für Admiral Worsley von Emily Alveston ist der zweite Band der Lost in Regency Reihe, kann aber auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes gelesen und genossen werden.
Als junge Witwe und Mutter ...

Als junge Witwe und Mutter ist Melina eine ungewöhnliche Protagonistin für einen Regency Roman. Selbstbewusst und aufrichtig ist sie eine sympathische und durchsetzungsfähige Figur, ihr Anecken mit Admiral Worsley ist amüsant zu verfolgen und die sich entwickelnde Beziehung fühlt sich authentisch an. Neben den erinnerungswürdigen Dialogen sind es vor allem die Charaktere, die mir nach Beenden des Romans im Gedächtnis geblieben sind: Haupt- und Nebenfiguren sind vielschichtig und glaubwürdig geschrieben, ihre Handlungen nachvollziehbar motiviert.
Neben überraschenden, spannungsgeladenen Ereignissen gibt es ruhigere Momente zum Durchatmen, wodurch keine Lesemüdigkeit aufkommt.
Gerüchte, Intrigen und die Regeln der Höflichkeit spielen eine große Rolle, dabei zeigt sich auch die vortreffliche Recherche der Autorin um den historischen Bewegungsraum der Figuren.
Alles in allem kann ich diesen gelungenen Roman an alle Fans des Genres weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Liebe und Humor in der Regency-Zeit

Hier finden zwei wirklich sympathische Protagonisten zueinander. Melina ist Witwe und kümmert sich, untypisch für diese Zeit, um ein Gestüt. Admiral Benjamin Worsley kommt gerade mit seinem Schiff aus dem Mittelmeer zurück, wo er gegen die Kosten kämpfte.

Das Kennenlernen der beiden fand ich witzig und süß, obwohl Melina dem definitiv nicht zustimmen würde.

Beide haben mir wirklich gut gefallen, da Melina für sich einsteht und sich von den Männern nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und Worsley einfach ein netter Kerl mit ganz viel Humor ist. Humor darf bei einem Mann einfach nicht fehlen!

Melina hat zusätzlich eine nette Familie, insbesondere ihr Sohn Sammy.

Natürlich dürfen auch die Antagonisten nicht fehlen und die leisten sich hier ordentlich was und bringen das Leben von Melina und Worsley ganz schön durcheinander.

Besonders hat mir gefallen, dass es sich diesmal nicht im Personen aus dem Adel gehandelt hat.

Der Schreibstil ist gut und für Regency-Fans ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Brautschau mit Hindernissen

„Eine Braut für Admiral Worsley“ von Emily Alveston ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Lost in Regency Reihe.

Admiral Benjamin Worsley gönnt sich eine Auszeit auf seinem Landsitz in Belcot, denn er möchte sich nach vielen Jahren auf See eine Ehefrau suchen und eine Familie gründen. Leider bekommt seine geplante Brautschau einen herben Dämpfer, als die größte Klatschbase des Ortes eine unbedachte Bemerkung von seiner Nachbarin Melina und deren Schwester Alice aufgreift und böse Gerüchte verbreitet. Auch Melina ist von dem üblen Gerede betroffen, denn die junge Witwe versucht gerade ihr verschuldetes Gestüt in die schwarzen Zahlen zu bringen, um das Erbe ihrer zwei kleinen Kinder zu sichern. Einen schlechten Ruf kann sie sich keinesfalls leisten.

Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Emily Alveston achtet sehr auf historische Details, was die Bücher von anderen abhebt. Trotzdem wirkt der Schreibstil nie langatmig oder zu trocken und die mitreißende Regency Romance kann ihren Zauber entfalten.
Melina ist eine Hauptfigur, die bereits mitten im Leben steht und die schon einige schwere Schicksalsschläge einstecken musste. Ich mochte ihre selbstbewusste und ehrliche Art von Anfang an, obwohl sie es als alleinstehende Witwe mit zwei kleinen Kindern alles andere als leicht hat.
Benjamin ist eigentlich der perfekte Gegenpart für Melina, aber natürlich dauert es bis zu dieser Erkenntnis eine ganze Weile. Der schneidige Admiral ist kein unerfahrener Junge, aber gerade seine Ecken und Kanten sorgen für Reibereien mit seiner manchmal schmerzhaft direkten Nachbarin.
Die Handlung ist unterhaltsam und spannend aufgebaut, so dass niemals Langeweile aufkommt. Die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert hervorragend und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Diese amüsante Brautschau konnte mich komplett überzeugen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2023

unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen einem Admiral und der verwitweten Besitzerin eines Pferdegestüts

"Eine Braut für Admiral Worsley" ist der zweite Band der Lost in Regency Reihe, dessen Bände unabhängig von einander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Witwe Melina Everly, die glaubt von einem Fluch, besessen zu sein, der die Menschen, die sie liebt, sterben lässt, besessen zu sein. Jedoch kommt der Admiral Worsley zurück nach England um sich eine Ehefrau zu suchen und durch mehreren Aneinanderkettungen von Ereignissen kommen Gerüchte über eine Liaison der zwei in Umlauf. Nun gilt es diese zu widerlegen.

Der Schreibstil ist, wie bereits beim ersten Band, hervorragend und sorgt für einen angenehmen Lesefluss. In mehreren lustigen wie auch nervenraubenden Szenen lernen sich die zwei kennen, die zu keinem Augenblick zu unglaubwürdig erschienen.

Die Charaktere sind realistisch dadurch das sie mit Fehlern und unterschiedlichen Vergangenheiten geschmückt sind, welche dem Leser erleichtert die Charaktere zu verstehen und nachvollziehen auch wenn man ihre Taten nicht befürworten würde.

Auch die Plot Twists kamen unerwartet und überraschend aber waren auch nicht ganz unglaubwürdig, somit konnte auch der Spannungsbogen gehalten werden besonders zum Ende hin.

Die Sache, die ich am meisten kritisieren würde, ist, dass beim ersten Treffen von Melina mit dem Admiral, sie direkt zu ihm angezogen war, und dass ihre Kinder beziehungsweise ihre Vergangenheit nicht zur Geltung kamen. Sie hängt noch verständlicher Weise deutlich an ihren verstorbenen Ehemann und ihr ältestes Kind aber abgesehen das sie tot sind erfährt man kaum etwas. Auch ihre Tochter kam nur einmal vor, wobei sie in der Szene kaum eine wichtige Rolle spielte. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Szene mit dem Admiral und der Tochter wie es auch Melinas zweites Kind hatte.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Braut für Admiral Worsley

Auch dieser Teil aus der "Lost in Regency" Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Teil, gut und flüssig. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen ganz gut vorstellen.
Die Geschichte wird zwar flott erzähl, aber man kann als Leser trotz alledem die Handlungen gut nachvollziehen. Mit vielen Verwirrungen und Intrigen ist diese Geschichte gespickt, aber zum Schluß wie in diese Romane meist üblich führt alles zu einem guten Ende.
Mir hat der zweite Teil gut gefallen, ein Buch was man zwischendurch flott lesen kann und mal in einer anderen Welt eintauchen möchte