Cover-Bild In my Enemy´s Heart
Band 2 der Reihe "My Enemy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Emily Bold

In my Enemy´s Heart

IN MY ENEMY´S HEART: Ein Enemies to Lovers Liebesroman

Josh hatte Annie gewarnt, ihm nicht noch einmal zu begegnen. Sie hätte ihn vergessen sollen. Doch als sie nun so unerwartet vor ihm stand, mit ihren roten Locken und den Geheimnissen im Blick, da wusste er, dass er sie nicht noch einmal würde gehen lassen. Sie war sein größtes Problem - und zugleich seine einzige Hoffnung.
Und mit jedem Kuss wuchs die Gefahr, nicht nur für sein Herz, sondern auch für ihr Leben.

»Du hättest nicht zurückkehren sollen«, flüsterte Josh und drängte Annie hart gegen die Wand. Seine Lippen strichen über ihre und ihr Zittern erregte ihn. »Gib nicht mir die Schuld an dem, was jetzt geschieht.«

Veröffentlicht am 28.02.2022

So ein gutes Buch :)

Ein grandioses Ende für eine spannungsgeladen Reihe. Das Buch geht sofort spannend weiter und man befindet sich in einer heiklen Situation. Denn sowohl Annie als auch Josh müssen sich gegenüber ihren Vorgesetzten erklären und das weitere Vorgehen besprechen. Dabei zeigt sich schnell, dass die beiden nur zusammen das Kartell zerstören können, doch ihr vertrauen ineinander ist nicht mehr stark genug. Diese Ausgangssituation finde ich sehr interessant und gut dargestellt. Denn der Spannungsaufbau der Geschichte ist so gut durchdacht das es am Ende zu einer gewaltig explosiven Entladung kommt. Beim Lesen hatte ich ständig ein Spannungsgefühl und war aufgeregt was wohl als nächstes kommen würde. Es war so intensiv und großartig das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und der Geschichte komplett verfallen bin. Die beiden Protagonisten aus dessen Sicht die Story wiedergegeben wurde finde ich auch sehr sympathisch und individuell. Die Love-Story zwischen den beiden peppt die Geschichte noch ein Stückchen mehr auf, weil es eine verbotene und gleichzeitig auch heiße, aber auch widersprüchliche Beziehung zwischen den beiden ist. Was ich dabei sehr interessant finde ist das sie auf verschiedenen Seiten stehen und das immer wieder verdeutlicht wird. Auch die Aufgabe das Kartell zu zerschlagen und die Suche nach Hinweisen und Möglichkeiten dies zu tun, finde ich super fesselnd und mitreißend. Außer muss noch erwähnt werden das ich den Schreibstil vom Emily Bold wirklich sehr liebe und deswegen auch sofort wieder in die Geschichte abtauchen konnte. Zusammengefasst ist dieses Buch also eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story geht spannend weiter. Die FBI Agentin wurde von dem Kartellmitglied, dem sie ihr Herz geschenkt hat, zurückgelassen. Sie ist verletzt und müde und ihre Liebe ist ebenfalls nicht unversehrt. Doch das Kartell wurde noch nicht hochgenommen, denn die Beweise reichen nicht aus, weshalb die Agentin nochmal bei einem Undercover Einsatz ihr Leben riskiert und ihr Herz immer weiter verliert.
Annie ist eine sehr energiegeladene, freundliche, hilfsbereite, loyale und zielstrebig Person. Sie ist FBI Agentin, die in einem Undercover Einsatz ist, um ein Kartell hochgehen zu lassen. Ihr Verlobter Liam steht hinter ihr und unterstützt sie auf ihrem Einsatz. Doch sie entfernt sich immer mehr von ihm und verliert ihr Herz an Josh. Für sie ist es von großer Bedeutung das Kartell zu zerschlagen, weshalb sie mit Haut und Haar dabei ist ihre Aufgabe auszuführen. Dabei würde sie alles machen, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten und muss vieles erleiden. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig. Sie schafft es über ihre Grenzen hinaus zu gehen und ihre Rolle vollends zu verkörpern. Dabei verliebt sie sich immer mehr in Josh und kämpft nun auch für ihn. Dadurch ist sie in der Lage sich von Liam zu distanzieren und ihren eigenen Weg zu gehen. Das finde ich sehr beeindruckend, ebenso wie ihre Art Lösungen für unmögliche Probleme zu finden. Ich mag sie als Person und finde ihre Entwicklung sehr aussagekräftig.
Josh arbeitet für das Kartell und gehört mit zum inneren Kreis, jedoch nicht freiwillig denn er ist nur dabei, um seinen Bruder zu schützen der sich vollkommen in den Fängen der Kartellgeschwister befindet. Dafür gibt er sich selbst auf und versucht um jeden Preis seinen Bruder zu erreichen und ihn aus der Sache rauszuholen. Leider hört dieser jedoch nicht auf ihn und Josh muss andere Wege einschlagen, um sich und ihn zu retten. Dass er sich dabei in Annie verliebt, war nicht geplant und dass er sie auch beschützen will auch nicht. Vom Charakter her ist er ein kühler, abgebrühter Mensch der hinter seiner Fassade sehr einfühlsam, leidenschaftlich und liebevoll sein kann. Seine Entwicklung finde ich mit am stärksten, denn er lässt sich darauf ein Annie zu helfen das Kartell zu zerschlagen und versucht ihr das Leben weniger schwierig zu machen. Dabei zeigt er wie sehr er Annie mag und was er alles für sie und ihre Liebe zu geben bereit ist. Das ist sehr stark und mutig von ihm, zugleich zeigt er auch dass er kein grausamer Mensch ist. Denn er versucht selbst die zu retten die es nicht verdient haben. Ich für meinen Teil finde ihn sehr beeindruckend.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich eigensinniges Team. Sie fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass sie alles füreinander tun würden. Ihre Liebe ist so stark und unantastbar, dass sie über jedes Problem hinausgeht und sie alle Konflikte überwinden lässt. Ich mag die beiden als Paar zusammen und liebe es ihnen auf ihren Weg zu folgen.
Das Ende war ziemlich ereignisreich. Die Protagonisten wollen das Kartell endlich hochgehen lassen, doch es steht zu viel auf dem Spiel als das sie ohne Rückendeckung handeln könnten. Also muss Agent Turner das FBI alarmieren, nur um kurz darauf zu erfahren das alles was sie dem FBI eigentlich berichtet hat nicht dort angekommen ist. So stehen sie und Josh in die Ecke gedrängt genau wie der Kartellboss. Doch stattdessen wie wild, um sich zu schließen setzten sie alles auf eine Karte und riskieren alles. Das endet in einem riesigen Blutbad, indem Annie schlussendlich entscheiden muss, ob sie Josh rettet oder seinem Schicksal überlässt. Ich muss sagen das die letzten Seiten mich ziemlich überrascht haben und das in jeglicher Hinsicht. Sowohl wie Annie und Josh sich entwickeln und entscheiden, als auch wie sie das Kartell zerstören. Das ist wirklich genial gemacht und dauerhaft spannend. Der Epilog hingegen war das komplette Gegenteil, denn er war entspannt und ein bisschen romantisch. Alles in allem war das Buch sehr schön und aufregend, weshalb es von mir 4 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wie es mit Annie und Josh weiter geht…

Mit dem ersten Band hatte ich so meine Schwierigkeiten (welche das waren habe ich in der Rezension zu »In my Enemy’s Eyes« geschrieben) und auch hier hatte ich einen „Ist das dein Ernst?!“ 🤦‍♀️ Moment, diesmal allerdings mit Josh, welcher der Meinung war, dass Annie etwas getan hat, was sie nicht getan hat…
Well…ich will nicht spoilern, aber ich denke, dass die, die das Buch gelesen haben wissen, welche Stelle ich meine.🤫

Dennoch habe ich mit den beiden mitgefiebert; Schafft es Annie genug Beweise zu finden, um das Kartell zu zerschlagen? Werden Josh und sein Bruder es (bestenfalls) lebend aus dem Kartell schaffen? Und vor allem: Kommen Annie und Josh zusammen?
Alle diese Fragen werden (zum Glück) in diesem Band beantwortet und ich bin mit dem Ende echt zufrieden. Zwischendurch hatte ich Angst, dass einer der Beiden doch einen anderen Weg als erhofft geht. Also mini-Spoiler Es gibt definitiv ein Happy End. 🥰

Was mir allerdings schon im ersten Band aufgefallen ist: weder Josh noch Annie haben in irgend einer Weise verhütet und es ist schwer zu glauben, dass bei ihren amourösen Aktivitäten ein Kind entstanden ist. 🤔 Ja, vielleicht bin ich da etwas pingelig, doch ich finde es wichtig zu erwähnen, denn da es sich um einen Romance Roman handelt und diese ja schon meist sehr nah an der Realität liegen. Also…ich wollte es nur erwähnt haben, das soll keine Kritik am Buch sein.

Wer für mich allerdings komplett den Vogel abgeschossen hat ist Liam. Ich mochte ihn ja schon im ersten Band nicht, aber im zweiten hab ich echt gehofft, dass Josh (oder wer anders) ihn umlegt. Puh…das war das erste mal, dass ich in einem Buch einen Prota tot sehen wollte 😅
Noch ein mini-Spoiler er überlebt 🙄

Mit »In my Enemy’s Heart« hat Emily Bold die Dilogie genau so abgeschlossen, wie die Geschichte von Annie und Josh es gebraucht hat und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne mal eine etwas andere Mafia-Romance lesen möchte.