Cover-Bild Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
Teil 1 der Serie "Die Hundredth Queen Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Teil 1. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Teil 1 von "Die letzte Königin"

Veröffentlicht am 13.12.2020

tolles erstes Band

Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Dann kommt der Rajah Tarek zu Besuch und erwählt sie zu seiner 100 Ehefrau. Am Hof erlebt sie nicht nur Feindlichkeit, sondern auch Freundlichkeit und die Liebe. Ihr Leibwächter Deven Naik bringt ihr Herz zum Klopfen, doch das darf nicht sein. Kalinda wird in den Intrigen am Hofe hineingezogen und gleichzeitig lernt sie etwas über eine verborgene Macht die in ihr schlummert.
Corinna Dorenkamp ist die Sprecherin des Buches. Im ersten Moment dachte ich mir, Oh mein Gott, klingt die jung. Doch mit der Zeit merkte ich das es genau zu diesem Buch passte. Außerdem gewöhnte man sich daran.
Eine Fantasy Geschichte die mich langsam in ihren Bann zieht. Mit jeder weitern Seite fesselte sie mich an die Geschichte rund um Kalinda. Neben der Fantasy, kommt eine verbotene Liebesgeschichte dazu, man hofft und bangt mit den beiden. Dieses Buch hat so viele Geheimnisse und man fragt sich ob alle überhaupt gelüftet werden. Kalinda ist noch recht jung und in dieser Geschichte spürt man das sie mit jeder neuen Prüfung stärker, reifer und mächtiger wird. Deven ist erst eher eine Randfigur, die schnell ein wichtiger Teil der Geschichte wird. Auch ein paar andere Charaktere tauchen immer wieder auf und bringen so mehr Spannung oder auch Humor rein. Mit jedem Kapitel wird es spannender, mit jedem gelüfteten Geheimnis kommen 2 weitere dazu. Was für eine tolle Geschichte voller Spannung und Faszination rund um Kalinda. Die Charaktere entwickeln sich und so manche Geheimnisse lasse die Charaktere in einem ganz anderen Licht erscheinen. Voller Spannung und Erwartungen beginne ich jetzt Band 2.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Trilogie-Auftakt der Lust auf mehr macht!

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Ich hatte eigentlich das Buch zuhause stehen, aber da ich aktuell viel unterwegs bin, habe ich doch zum Hörbuch gegriffen. Der Klappentext hat mich einfach überzeugt.
Cover:
Das Cover wirkt geheimnisvoll und magisch. Es macht total neugierig auf den Klappentext. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass das Henna auf der Hand schimmert, aber das Cover ist trotzdem wunderschön. Es fasst sich samtweich an und wirkt sehr hochwertig. Es wirkt ein bisschen wie in tausend und eine Nacht
Kalinda lebt seit sie Denken kann bei der Heiligen Schwesternschaft. Eigentlich wollte sie diese nie verlassen, aber als Rajah Tarek sie als Ehefrau auserwählt, kommt alles anders. Da Kalinda die 100ste Ehefrau des Herrschers werden soll, muss sie sich nicht nur gegen die anderen Ehefrauen im Kampf beweisen, sondern auch gegen alle seine Kurtisanen. Sie findet schnell in Deven Naik einen Verbündeten, in den sie sich verkuckt, das ist jedoch strengstens untersagt und wohl auch nicht ihr einziges Problem.
Handlung und Thematik:
Bereits bei den ersten Kapiteln konnte mich die Autorin völlig für sich gewinnen. Ich kam super in die Story rein und die Bilder die sie mir in den Kopf zauberte waren atemberaubend. Die Welt die Emily R. King erschaffen hat, wirkt etwas orientalisch angehaucht. Vom Konzept her war der Herrscher, der sich Ehefrauen auswählt ja nichts neues. Dennoch enthielt dieses Hörbuch viel Neues und Interessantes. Ich konnte gar nicht genug bekommen und war überrascht, als es auf einmal zu Ende war. Ich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung, denn Kalinda kämpft so energisch für eine bessere Welt, dass ich einfach wissen muss, ob bzw. wie sie es schafft.
Charaktere:
Kalinda kämpfte sich gleich zu Beginn in mein Herz und ich lies sie da auch nicht mehr heraus. Ihr Mut, ihr Durchhaltevermögen und ihr Einsatz für ihre Freunde macht sie perfekt.
Deven Naik fand ich anfangs sehr geheimnisvoll, er lies aber schnell durchblicken, wer er ist.
Rajah Tareks Kälte passt perfekt in seine Rolle. Er ist der unnahbare Herrscher der macht wonach ihm ist.
Sprecherin:
Corinna Dorenkamp hat eine angenehme Art zu Lesen. Ich habe es sehr genossen ihr zuzuhören. Nur an wenigen Stellen war mir nicht gleich auf anhieb klar, wen sie gerade las, aber ansonsten war es perfekt.
Persönliche Gesamtbewertung:
Geniales Worldbuilding und eine sympathische Protagonistin. Die Autorin zog mich in ihren Bann und ich kann gar nicht genug von Kalinda und ihrem Kampf gegen den Rajah bekommen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Klare Lese- / Hörempfehlung!