Cover-Bild Medusas Fluch
Emily Thomsen

Medusas Fluch

Götterschimmer
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

In Medusa erwacht eine neue Elementarkraft, mit der sie für reichlich Chaos in der Menschenwelt sorgt. Sie kann den Wind beherrschen oder versucht es zumindest. Obwohl Gaia darauf besteht, will sie auf keinen Fall zurück in die Götterwelt. Medusa ist glücklich mit Jendrik, hat den Fluch überwunden – scheinbar. Denn eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Teil 1 : Medusas Fluch
Teil 2 : Medusas Fluch – Götterschimmer
Teil 3 : folgt

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein Mittelband, der das Verlangen auf das Finale weckt

Nachdem ich von Band 1 schon total begeistert war, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Emily Thomsen schreibt wie gewohnt sehr leicht, fließend und absolut bildhaft. Aber was für mich das faszinierendste überhaupt ist, wie sie ihre Emotionen in jeder Zeile zum Ausdruck bringt.
So viel Schmerz und Trauer. Aber gleichzeitig ist da eine unglaublich große Wut, die schier die Luft zum atmen nimmt. Dadurch wird auch die Atmosphäre viel gewaltiger, düsterer und intensiver.
Man nimmt die Charaktere als das wahr, was sie sind. Völlig unterschiedlich in ihrer Art und doch sind sie alle absolut greifbar, lebendig und verstehen es mit ihrer Art und ihrem Sein völlig für sich einzunehmen. Man hat das Gefühl, sie richtig kennenzulernen und damit ein Teil der Geschichte zu sein.
Medusa oder eben Marie , dessen Perspektive wir hier erfahren , haben mich gleichermaßen begeistert. Mit ihren Emotionen, ihrem Leid und ihrer Hingabe einen Orkan entfacht und damit alles zum wanken gebracht.
Ich hab sie hier so viel besser verstanden. Wobei sie für mich zwei eigenständige Persönlichkeiten waren.
Es war unglaublich faszinierend beide zu erleben und zu sehen , wie die Grenzen immer mehr verwischen.
Man ist an ihrer Seite. Leidet und zittert unglaublich mit. Dabei war für mich Maries Leid und Hoffnungslosigkeit unglaublich greifbar. Eine Tragik und Dramatik, die förmlich alles in sich aufsaugt.
Medusa nahm ich dagegen sehr viel stärker und kraftvoller wahr.
Und daneben öffnete sich mein Herz noch für Semona und Tessa. Ganz besonders Semona hab ich so gern gemocht. Ich hab sie bewundert für ihre Stärke und ihre Gelassenheit. Sie zauberte mir immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht.

Bei der Handlung selbst brauchte ich etwas, im hineinzufinden. Kleinere Rückblicke am Anfang wären wirklich schön gewesen. Das hätte mir vieles erleichtert.
Die verschiedenen Handlungsstränge waren von Spannung und Adrenalin durchzogen.
Zunächst hat man keine Ahnung wohin es führen soll.
Doch Emily Thomsen gelingt der Übergang spielend leicht , so daß ich es verstanden habe und immer wieder innehalten musste.
Alles findet zusammen und man hat einfach nur das Gefühl, an der Wut und der Enttäuschung zu ersticken, die man in sich trägt.
Es gibt kein Morgen, kein Heute, nur ein Jetzt.
Dieser Augenblick, der alles entscheidet und verändert.
Diese bodenlose Leere, ich hab sie nicht kommen sehen.
Es hat mich überrascht, getroffen und vollkommen sprachlos gemacht.
Ein Ende das mir zugesetzt hat und direkt das Verlangen auf das Finale weckt.
Schlussendlich ein ergreifender, faszinierender und unglaublich emotionaler Mittelband, der mich vollkommen mitgerissen und begeistert hat.
So schwer und doch so voller Magie.
Wichtig ist nicht wer du bist, wichtig ist nur, welche Entscheidungen du triffst und was du tief im Herzen, in dir trägst.

Fazit:
Band 1 war für mich das Highlight schlechthin.
Meine Erwartungen waren schon sehr hoch , was den Nachfolger betraf. Doch Emily Thomsen hat mich mit diesem ergreifenden, faszinierenden und wahnsinnig emotionalen Mittelband vollkommen überrascht und definitiv in andere Sphären geführt.
Eine Story voller Trauer und Wut.
Voller Verzicht , jeglicher Hoffnung beraubt und doch ist da dieses kleine Licht , das niemals erlischt.
Ein Mittelband, der das Verlangen auf das Finale weckt.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Spannende und romantische Fortsetzung

Medusa kann ein neues Element den Wind beherrschen viel mehr sie versucht es.

Medusa kann ein neues Element den Wind beherrschen viel mehr sie versucht es.
Damit verursacht sie einiges Chaos in der Menschenwelt. Obwohl ihre Mutter Gaia auf eine Rückkehr in die Götterwelt besteht will Medusa auf keinen Fall dorthin zurück. Den sie ist glücklich mit Jendrik und der Fluch ist scheinbar überwunden.
Doch eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und flüssig.

Auf dem Cover sehen wir im Hintergrund in groß Medusa vor einem Wald und Wolken inkl. einer Frau im Abendkleid. Oben ist groß der Titel des Buches zu sehen. Passt gut zum Roman Inhalt. Auch die Seitengestaltung im Roman ist super schön.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans und wir erfahren wie es mit Medusa, Tessa, Jendrik und den anderen weiter gehen wird.

Fazit:
Griechische Mythologie trifft auf hier und heute – oder Götter in der Menschenwelt.
Wir lesen in der Ich Perspektive, einmal der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit (quasi als Rückblick in die Geschichte) schon wie in Band 1. Was das Verhalten von Medusa und die Hintergründe dazu erklärt. Das Buch soll unterhalten und bittet jetzt keine tiefschürfende Mythologie Kunde – aber das ist ja in Ordnung (wenigstens für mich). Etwas actionreicher als Band 1 aber genauso spannend.
Wird Medusa das neue Element beherrschen können? Wer ist der Feind der ihr Glück zerstören will?
Der Roman bittet gute Unterhaltung und ist auch optisch ansprechend und modern. Lasse mich einfach mal überraschen wie es in Band 3 weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2018

es wird spannend

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der zweite Teil der Trilogie!

In Medusa erwacht eine neue Elementarkraft, mit der sie für reichlich Chaos in der Menschenwelt sorgt. Sie kann den Wind beherrschen oder versucht es zumindest. Obwohl Gaia darauf besteht, will sie auf keinen Fall zurück in die Götterwelt. Medusa ist glücklich mit Jendrik, hat den Fluch überwunden scheinbar. Denn eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Fazit: In diesem Teil rückt die Liebe etwas in den Hintergrund und es geht spannender zur Sache als in Band 1. Die Story gefiel mir auch hier wieder sehr und der Schreibstil konnte mich wieder total in seinen Bann ziehen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verwirrten mich im ersten Moment aber das hat sich dann gott sei Dank gelegt - im Großen und Ganzen fand ich den zweiten Teil sogar "besser" als sein Vorgänger, deswegen 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein bisschen schwächer als Band eins

Insgesamt war ich vom zweiten Teil der Reihe nicht ganz so angetan wie beim ersten. Natürlich bleibt die Geschichte spannend, aber vor allem die Abschnitte von Medusa fand ich nicht ganz so gut. Man erfährt allerdings, wie Marie angefangen hat auf der Erde zu leben und diese Kapitel las ich viel lieber. Wie sie im Vulkan aufgewacht ist und William sie gerettet hat. Maries Geschichte war einfach nur schön.
Bei Medusa handelt es sich dieses Mal mehr um das Aufhalten von Chaos, es spielt sich viel in der Götterwelt ab, Tessa rückt in den Hintergrund und die anderen Götter in den Vordergrund. Das ist an sich nicht schlecht, nur hin und wieder war es mir zu zäh.
Am Ende aber gab es nochmal einen kleinen Höhepunkt und eine Enthüllung, die alles verändert hat. Jetzt bin ich dann doch auf den dritten Teil gespannt und ich hoffe, dass dieser bald erscheint.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Verbesserung zu Band 1

Das Chaos steht kurz vor dem Krieg.

Das Chaos steht kurz vor dem Krieg.
Dieser zweite Teil ist sehr viel Action reicher und spannender als der erste. Medusa gefällt mir auch als Protagonistin hier etwas besser, da sie sich entwickelt hat und wesentlich weniger jammert. Endlich erkennt sie ihr Schicksal und fängt an zu kämpfen für das was sie liebt. Auch die Rückblenden geben hier wieder einen wirklich interessanten Einblick in Medusa’s Vergangenheit unter den Menschen und lassen sich super mit der Gegenwart der Geschichte vereinen. Auch der Schreibstil hat sich unglaublich verbessert und es einem leichter gemacht in die Welt einzutauchen.
Die Handlung lässt mich mit einem Cliffhanger zurück, bei dem ich jetzt auf den letzten Teil der Trilogie warten muss. Neu in diesem Band sind vor allem die Götter die man endlich zu Gesicht bekommt und an die man sich ehrlich gesagt erst gewöhnen muss. Aber ihre herrlich Imperfekte Perfektion hat auch etwas!

Fazit: Ein gelungener zweiter, sehr viel spannender Teil mit einer deutlichen Steigerung gegenüber dem ersten. Eine starke Charakterverbesserung und Schreibstilverbesserung.