Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!
Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …
Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 06.11.2020

Queen Lenora zwischen Pflicht und Sehnsucht - eindrucksvoll & bewegend

In „Queen of Passion – Lenora“ erzählt Emma Chase die Geschichte
der Königin von Wessco.

In „Queen of Passion – Lenora“ erzählt Emma Chase die Geschichte
der Königin von Wessco.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich dieses Buch erst überhaupt nicht lesen wollte – mit der Testversion von Skoobe die Chance dann doch genutzt habe.
Natürlich ärgere ich mich nun.
Es war nämlich einfach wundervoll!

Von Kindesbeinen an, wurde Lenora darauf vorbereitet einmal die Königin von Wessco zu sein. Mit zarten 19 Jahren nimmt sie den den Thron ein.
Doch ihre neue Rolle ist mit Pflichten verknüpft,
unter anderem muss die Thronfolge geklärt sein,
und dafür benötigt sie einen Mann an ihrer Seite.
Gezwungenermaßen willigt sie ein den Herzog von Anthrop zu heiraten.
Schicksal oder doch Liebe?

Einmal angefangen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es hatte einfach alles: traurige Schicksalsschläge, Hoffnung, Güte, Jux, eine Prise Erotik und ganz viel Liebe! ♥
Emma Chase schreibt auch wieder sehr locker, fesselnd und nimmt einen direkt mit in die königlichen Gefilde.

Lenora als junge Frau kennenzulernen, war sensationell.
Sie ist so lebhaft, stark, clever und standhaft,
und doch auch einfach eine Frau, die mal gehalten & vor allem geliebt werden will.
Ich sehe sie jetzt mit ganz anderen Augen,
und gleichzeitig wird sie wohl eine der am interessantesten, vielseitigsten & erinnerungswürdigsten Charakteren sein!

Der Herzog von Anthrop hat mich gleich zweimal für sich gewonnen!
Es hätte wohl kein anderer eine bessere Stütze und zweite Hälfte für Lenora sein können!

Die Geschichte der Queen von Wessco hat mein Herz berührt, es aufjauchzen lassen, und mit ganz vielen Emotionen gefüllt.
Es ist ganz klar ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Vorgeschichte zur der Prince of Passion Reihe

Queen of Passion von @authoremmachase ist die Vorgeschichte zur Prince of Passion Reihe. Darin geht es um Queen Lenora, die Großmutter von Nicholas und Henry und ihr Weg zur Krone
Klappentext:
Jede Dynastie ...

Klappentext:
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

🔹
Kennt ihr die Serie „The Crown“? Dieses Buch hat sehr starke Vibes in diese Richtung, was mich sehr gefreut hat. Es berichtet über das Leben von Lenora, ihre Familie und wie es dazu kam, dass sie die Queen wurde. Wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz dass lauter alte Männer, die im Kronrat oder in der Politik sitzen, ihr das Leben schwer machen.
Aber trotzdem ist sie menschlich geblieben, hat sich verliebt und ist eine großartige Königin geworden
🔹
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hab mich wohlgefühlt. Dieses Buch hat die ursprüngliche Reihe großartig ergänzt. Man konnte nachvollziehen, warum Lenora ihren Mann so geliebt hat, dass sie selbst nach dem Tod noch mit deinem Portrait gesprochen hat.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich nicht sicher bin, ob das zu der Zeit, zu der das Buch spielt, gepasst hat. Aber es stört nicht das Lesevergnügen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.10.2019

Bewegende Jugend einer Queen :-x

Das Cover passt echt gut zu den Vorgängern , zusammen bilden sie eine schöne Einheit !

Emma Chase schreibt modern und flüssig und verleiht ihren Charakteren Humor und keine allzu steife Haltung , was sie total liebenswert macht

Ich liebe jede einzelne Geschichte dieser royalen Familie und schon im ersten Band hat mich die Geschichte von Queen Lenora interessiert , weil ich ahnte, das ihre harte Fassade aus einem bestimmten Grund entstanden ist

& genau so ist es !

Als kleines Mädchen und junge Frau, die unzählige Verluste erlitten hat , hat Lenora neben ihrem harten Kern als Queen einen butterweichen Kern als Ehefrau , Mutter und einem ganz normalen Mädchen außerhalb von Kameras und innerhalb der hohen Palastmauern

Lest die bewegende Jungend von Queen Lenora und haltet Taschentücher bereit , ich war oft ergriffen !

Das Ende fand ich persönlich nicht so befriedigend , ich habe mir gewünscht , das das Ende seeeehr viel weiter in die Zukunft geht , denn da gibt es ja noch weitaus mehr zu erzählen ..

Vielen Dank an Rowohlt/KYSS für das Exemplar , was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Veröffentlicht am 07.12.2019

Für mich ohne Knistern, aber mit starker Protagonistin

--- Kurzinhalt ---

--- Kurzinhalt ---

Lenora wird in den 1950er Jahren zur Königin, nachdem ihr Vater gestorben ist und es keinen männlichen Stammhalter gibt. Es ist für sie eine große Herausforderung, da eine weibliche Machtposition damit einhergeht, dass man ihr aufzwingt, sie solle heiraten. Als sie Edward, dem bislang reisenden Bruder von ihrem besten Freund, kennenlernt, scheint das Heiraten jedoch nicht mehr die schrecklichste Idee zu sein.

Das Buch ist die Vorgeschichte zur Prince-of-Passion Reihe und kann unabhängig davon gelesen werden.

--- Lesefluss ---

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist abwechselnd in der Ich-Perspektive von Leonora und Edward geschildert. Die ersten hundert Seiten sind sehr politisch und danach geht es durchweg eigentlich um pure Sexualität.

--- Protagonisten ---

Lenora hat eine starke und intensive Persönlichkeit. Sie gibt nicht klein bei und ist definitiv in ihren jungen Jahren bereits autoritär und willensstark. Ich habe sie sehr gemocht, da sie neben ihrer äußeren harten Schale auch eine weiche, zärtliche Seele hat, die zu sehr viel Gefühl fähig ist. In Sachen Sexualität hat sie keine Erfahrung, bis sie natürlich auf den erfahrenen Edward trifft. Er ist im Gegensatz zu ihr ziemlich unanständig und haut ein vulgäres Wort nach dem anderen raus. Die beiden ergänzen sich gut und reifen miteinander.

--- Meine Meinung ---

Die ersten hundert Seiten lasen sich sehr politisch, wenn ab und zu auch etwas gefühlstechnisch schon durchgeflattert ist. Als dann Edward aufgetaucht ist, ging für mich alles sehr schnell. Ich habe die Spannung und Anziehung zwischen den beiden nicht so sehr spüren können und fand deren Sexualität auch nicht prickelnd, was womöglich an der Benutzung von vielen vulgären Wörtern lag, die absolut nicht meins sind. Dennoch fand ich Lenoras Persönlichkeit sehr bewundernswert und das Buch las sich im Allgemeinen sehr flüssig und angenehm. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Queen Lenora

Bei der Geschichte war ich gespannt was auf mich erwartet.
So hat man Lenora nur als Nebencharakter in den anderen Büchern gehabt.

An sich hat mir ihre Geschichte gefallen. Von der Zeit in die sie spielt ...

Bei der Geschichte war ich gespannt was auf mich erwartet.
So hat man Lenora nur als Nebencharakter in den anderen Büchern gehabt.

An sich hat mir ihre Geschichte gefallen. Von der Zeit in die sie spielt und mit was sie sich als erste weibliche Regentin alles rumschlagen muss.
Sie ist an sich ein sehr starker Charakter, daher finde ich es ein wenig schade das sie in den anderen Bändern nicht was lockerer war, denn ja Traditionen sind wichtig, man kann aber auch neue schaffen.
Auf jeden Fall bekommt man hier einen sehr guten Einblick in ihrer Geschichte mit einen sehr Bewegen Anteil.
Ich fand die Handlung auf der anderen Seite aber nicht so knisternd oder Humorvoll wie in den anderen Bändern Zum teil kann ich die Queen und ihr jugendliches Ich nicht ganz im Einklang bringen, keine Ahnung woran das liegt. Für mich hat sie sich in den anderen Bändern nicht positiv entwickelt.
An sich habe ich die Geschichte schon ganz gern gelesen, aber sie konnte mich nicht so recht überzeugen. Zum Teil verstehe ich warum die Queen ist wie sie ist, zum anderen sehe ich da keine Entwicklung sondern eher Rückschritt.

Das Ende fand ich aber sehr schön gemacht.