Cover-Bild Ein Himmel für Dich
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Emma Heatherington

Ein Himmel für Dich

Claudia Geng (Übersetzer)

Juliette erfährt an ihrem 40. Geburtstag, dass ihr nur noch wenig Zeit bleibt. Ihr erster Gedanke gilt ihrer Tochter Rosie. Nicht mehr lange wird sie Rosie aufwachsen sehen, ihr beistehen, für sie da sein. Wer wird sie dann so lieben, wie nur eine Mutter es kann?

Shelley hat Mühe, die Tage zu überstehen, seit ihre kleine Tochter starb. Gefangen in ihrem Schmerz stößt sie jeden von sich weg, auch ihren liebevollen Ehemann.
Als sie Juliette begegnet, spürt sie deren Lebenswillen. Findet Shelley durch ihre neue Freundin den Weg zurück ins Leben? Und kann sie Juliette dabei helfen, sich den größten Wunsch zu erfüllen?

»Ein wundervolles Buch, das mich zu Tränen rührte.« Leserstimme auf Amazon (Zu: Zehn Wünsche bis zum Horizont)

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Krebsdrama das sich mit den Seiten steigert. Unerschütterliche Frauenfreundschaft und Hoffnung.

Der Klappentext hat mir Lust auf diese Geschichte gemacht.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil und ein in den Bann ziehender Erzählstil.
Mit Shelley, Rosie und Juliette wurden farbige ...

Der Klappentext hat mir Lust auf diese Geschichte gemacht.
Mit Shelley, Rosie und Juliette wurden farbige authentische Charaktere erschaffen.
Die todkranke Juliette unternimmt mit ihrer Tochter Rosie eine wichtige Reise.
Dichte Familienbande trösten sie über Kummer hinweg.
Aus wechselnder Sicht wird ein teils dramatischer, trauriger und hoffnungsvoller Plot erzählt und das lässt gut die Gefühle nachvollziehen.
2 verschiedene Schicksalsschläge machen aus den sich fremden Frauen Freundinnen und wir dürfen dabeisein.
Eine starke Geschichte die es schafft zu überraschen und Herzenswärme zu transportieren.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ließ ein wehmütiges aber wohliges Gefühl zurück.
Einmal schaffte es der erzählte Plot Tränen fließen zu lassen.

Unbedingt möchte ich mehr solcher Geschichten lesen.
Von mir 4 starke Sterne für ein Himmel für Dich von Emma Heatherington.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Die Macht des Schicksals

Eine Geschichte für alle, die emotionale und berührende Geschichten lieben und an die Macht des Schicksals glauben.

Shelley hat vor 3 Jahren ihre 3jährige Tochter verloren. Sie kommt mit dem Schmerz und der Trauer einfach nicht klar, findet nicht zurück ins Leben. Als sie am Strand spazieren geht, trifft sie ein junges Mädchen, dass in Tränen aufgelöst im Regen sitzt. Die 15jährige Rosie macht in Killara in Irland Urlaub mit ihrer todkranken Mutter Juliette und ihre traurige Geschichte ist das erste was seit langem wieder das Herz von Shelley berührt.
Juliette hingegen verzweifelt bei dem Gedanken, dass sie ihre geliebte Tochter bald alleine zurücklassen muss und möchte in diesem Urlaub ein paar unvergessliche Erinnerungen für Rosie schaffen. Doch das ist nicht der einzige Grund für diese Reise.

Die Traurigkeit und Verzweiflung der beiden Frauen wird sehr eindringlich und intensiv geschildert. Juliette und Shelley erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht das Geschehen, wie sie sich fühlen und welche Gedanken ihnen durch den Kopf gehen. Sie sind beide Mütter, die mit ihren ganz eigenen Ängsten fertig werden müssen. Besonders Juliette hat mir sehr gut gefallen, denn trotz ihrer Diagnose zeigt sie eine bewundernswerte Stärke. Sie gibt anderen Kraft, obwohl sie eigentlich den Halt viel nötiger hätte.

Die Geschichte zeigt wie grausam das Schicksal sein kann und wie selbstverständlich man das alltägliche Glück hinnimmt, bis es einem genommen wird. Doch zum Glück geht es im Leben und auch in diesem Buch immer wieder irgendwann bergauf, wenn man es zulässt.

Bis auf ein paar kleine Längen habe ich das Buch gerne gelesen, vor allem, weil es mir bewusst gemacht hat, wie glücklich ich mich schätzen kann.