Cover-Bild Ein Himmel für Dich
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Emma Heatherington

Ein Himmel für Dich

Claudia Geng (Übersetzer)

Als Juliette kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt, dass ihr nur noch wenig Zeit bleibt, gilt ihr erster Gedanke ihrer Tochter Rosie. Ein halbes Jahr noch wird sie Rosie aufwachsen sehen, ihr beistehen, für sie da sein. Wer wird sie dann so lieben, wie nur eine Mutter es kann?
Shelley hat Mühe, die Tage zu überstehen, seit ihre kleine Tochter starb. Gefangen in ihrem Schmerz stößt sie jeden von sich weg, auch ihren liebevollen Ehemann. Als sie Juliette begegnet, spürt sie deren Lebenswillen. Findet Shelley durch ihre neue Freundin den Weg zurück ins Leben? Und kann sie Juliette dabei helfen, sich den größten Wunsch zu erfüllen?

»Wer diesen Roman liest, sollte in jedem Fall Taschentücher bereitlegen! Ein unbedingtes Lesemuss!«
(Blogger-Rezension von Bookishhearts)

Veröffentlicht am 29.10.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Dieses Buch von Emma Heatherington konnte mich wirklich von Beginn an in seinen Bann ziehen und absolut überzeugen.

Juliette, Alleinerziehende Mutter erfährt an ihrem vierzigsten Geburtstag, dass sie bald sterben muss und beschließt gemeinsam mit ihrer Teenagertochter Rosie nach Killara zu reisen. Der Ort, der Juliette vor so vielen Jahren verändert hat.
Shelley, ihre so geliebte Tochter Lily ist mit nur drei Jahren verstorben, heute drei Jahre danach lebt Shelley immer noch in ihrer Trauer und weist jeden ab.
In Killara laufen sich alle drei per zufall über den Weg und damit beginnt für jeden der drei eine Reise ins Neue. Sie helfen sich gegenseitig, unterstützen sich und jeder kann der anderen so viel geben, was sie selbst nicht glaubt, dass sie das geben kann.
Die Geschichten von Juliette und Shelley waren beide auf ihre Art und Weise Emotional, Leidenschaftlich und Traurig zugleich. Die Art und Weise, wie die Autorin es geschafft hat, dass diese Geschichten dem Leser unter die Haut gehen und man sich fühlt als würde man gemeinsam mit Juliette und Shelley ihre Geschichten erleben ist einzigartig und besonders. Sehr gelungen finde ich es, dass in dieser so emotionalen Geschichte auch die Spannung nicht zu kurz kam und einen ebenso von Beginn an in ihren Bann gezogen hat.
Alle Protagonisten wurden mit unheimlich viel Tiefe und Feingefühl beschrieben und in die Geschichte perfekt eingefügt. Ein Talent von der Autorin, dass mir aus vorherig gelesen Büchern schon bekannt ist.

Mein Fazit: Eine Geschichte die unter die Haut geht. Die einen mit allen Emotionen abholt und einen ganz tief eintauchen lässt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2021

Fast ein bisschen zuviel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Juliette hat Krebs und genau an ihrem vierzigsten Geburtstag erfährt sie, dass sie sterben muss.
Nun beschließt sie mit ihrer Tochter Rosie nach Irland zu reisen um ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Nun beschließt sie mit ihrer Tochter Rosie nach Irland zu reisen um ihr nahe zu sein.
Shelley lebt gerade so, wie eigentlich möchte sie lieber sterben um bei ihren Tochter zu sein, die vor drei Jahren bei einem Unfall starb.
Dann begegnen sich die drei ...

Eine unglaublich berührende Geschichte auch wenn alles wahnsinnig schnell ging.
Mir war es fast zu viel Drama, zu viel Zufälle und vor allem war es für mich ziemlich schnell klar, wie es ausgehen wird.
Sehr emotional und auch sehr traurig wird das Zusammentreffen der zwei Mütter beschrieben. Die eine, todkrank, die gerne leben möchte, die andere, gesund, die nichts mehr für das Leben übrig hat.
Rosie steht dazwischen.

Ein gut zu lesender Schreibstil, es ist auch alles nachvollziehbar, allerdings ist es mir zu sehr auf Tränen aus. Ganz so dramatisch hätte es nicht sein müssen.
So ganz zufrieden bin ich mit dem Ende nicht. Aber trotzdem eine bewegende Geschichte.