Cover-Bild Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht
  • Verlag: Eichborn
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Emma Jane Unsworth

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Viola Krauß (Übersetzer)

Jenny hat eine Lebenskrise: Sie ist über 30, frisch getrennt von ihrem Freund, der nun mit einer von ihr bewunderten Influencerin liiert ist, und in ernsthafter Gefahr, ihren Job beim angesagten feministischen Online-Magazin "The Foof" zu verlieren - und jetzt zieht auch noch ihre Mutter, die Dramaqueen, bei ihr ein.

Klug, rasant, witzig und mit genauem Blick für die Tücken der Selbstwahrnehmung in Zeiten von Social Media - Emma Jane Unsworth schafft eine hinreißende Heldin, die einem sofort ans Herz wächst.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Leider enttäuschend

Durch die Leseprobe und den Titel waren meine Erwartungen an ein lustiges und doch gesellschaftskritisches Buch sehr hoch. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich konnte mich bis zum Schluss nicht mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden. Die Protagonistin ist und bleibt mir unsympathisch. Wären wir nicht im Umfeld der Leserunde, hätte ich das Buch wohl schon nach dem ersten Leseabschnitt abgebrochen..

• Thema