Cover-Bild When You Come Back to Me
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783966352765
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Emma Scott

When You Come Back to Me

. Ungekürzt.
Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher), Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher), Kent Duit (Sprecher), Kent Duit (Sprecher), Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann!

Holden Parrish ist brillant - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One Night Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Womit er als Allerletztes gerechnet hat, ist sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eisern aufrecht erhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnte ...

Teil 2 der LOST-BOYS-Trilogie

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Das Jahreshighlight das mich total sprachlos zurücklässt......

0

Klappentext

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann!

Holden Parrish ist brillant - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich ...

Klappentext

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann!

Holden Parrish ist brillant - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One Night Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Womit er als Allerletztes gerechnet hat, ist sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eisern aufrecht erhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnte ...

Teil 2 der LOST-BOYS-Trilogie



Wo soll ich anfangen....ich bin einfach hin und weg. Mir hatte Band 1 ja gefallen und ich war neugierig auf River und Holden aber was mich in dieser Story erwartete darauf war ich nicht vorbereitet. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte einfach total aufgewühlt zurückgelassen.

Holden ....ich habe einfach keine Worte für diesen Schmerz. Ja, ich gebe es zu: mir kamen ein paar mal die Tränen und wenn die beiden Jungs nicht schwul wären und ich sowieso zu alt....ich würde beide retten und heiraten wollen. Scherz. Aber ich liebe sie beide.

Diese Geschichte hat mich gepackt auch weil die Autorin es geschafft hat die kleinen Szenen, die hier aus Band 1 eingebaut sind, noch einmal vollkommen anders an den Leser/Hörer rüber zu bringen ohne das man das Gefühl einer Wiederholung hatte und auch weil gerade die Themen in diesem Buch einfach so unfassbar wütend machen. Es gab zwar einen Punkt in der Geschichte wo ich gedacht habe warum die Autorin jetzt nochmal eine Wendung in die Geschichte reinbringt aber zum Schluß hin hat diese Geschichte einfach noch einmal so sein sollen.

Was mich persönlich überrascht hat, wobei warum eigentlich nicht - in anderen Büchern gibt es auch spicy hetero Szenen, dass hier ziemlich genau der Sex beschrieben wurde. 

Das hat zwar bei mir ein paar Fragezeichen hinterlassen - sorry, ich kenne zwar weitläufig ein paar nicht Hetero (habe mir da aber vorher auch keinen großen Kopf gemacht und ich finde sowieso jeder sollte sein eigenes Glück finden), habe aber keine nahen Bekannten und bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt über Sexpratiken reden will...ich fand es aber nicht störend, nur eben ungewöhnlich.

Fakt ist das Holden & River sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen haben und es ist einer dieser Geschichten die einen so berühren das man nicht sofort mit der nächsten Geschichte beginnen will und an die man sich erinnern wird weil man mit den Protagonisten leidet und sie einem ein Stückchen von deinem Herzen gestolen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2023

.

0

Ich fand dieses Buch super gut. Ich hab den ersten Teil zwar etwas mehr gemocht aber trotzdessen habe ich dieses Buch in mein Herz geschlossen. Ich freu mich soo sehr auf den finalen Teil der Lost boys ...

Ich fand dieses Buch super gut. Ich hab den ersten Teil zwar etwas mehr gemocht aber trotzdessen habe ich dieses Buch in mein Herz geschlossen. Ich freu mich soo sehr auf den finalen Teil der Lost boys Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine tragische, intensive und hochemotionale LGBTQIA+ Liebesgeschichte

0

Handlung: "When You Come Back to Me" ist mein 12. Buch von Emma Scott (die Rezis zu ihren anderen Büchern könnt Ihr übrigens HIER finden) und gleichzeitig der zweite Teil ihrer Lost-Boys-Trilogie. Schon ...

Handlung: "When You Come Back to Me" ist mein 12. Buch von Emma Scott (die Rezis zu ihren anderen Büchern könnt Ihr übrigens HIER finden) und gleichzeitig der zweite Teil ihrer Lost-Boys-Trilogie. Schon in "The Girl in the Love Song" war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Holden und River, sodass ich diese Fortsetzung fest in mein Lesejahr eingeplant hatte. Wie von Emma Scott nicht anders erwartet, habe ich mich mal wieder Hals über Kopf in diese herzzerreißende Geschichte verliebt und bis zum Ende mit den Figuren gezittert. Trotz dass ich die gesamten 400 Seiten emotional zu einhundert Prozent an Bord war, hat "When You Come Back to Me" etwas Überlänge für mich gehabt. Die Annäherung zwischen Holden und River geht über die gesamte Geschichte einen Schritt vorwärts, nur um danach zwei Schritte zurückzugehen. Gepaart mit heftigen Schicksalsschlägen und alltäglichen Herausforderungen führt das dazu, dass die Figuren sich immer wieder gegenseitig verletzen und einfach nicht zueinander finden. Die letzten zwei Krisen, die zu einem Hin und Her inklusive Zeitsprünge über vier Jahre hinweg geführt haben, hätte es für mich deshalb nicht mehr gebraucht, um diese Geschichte dramatisch und berühren zu einem Ende zu erzählen. Ich bevorzuge es, wenn Geschichten in einem engeren zeitlichen Rahmen erzählt werden und in meinen Augen waren diese Zeitsprünge nicht unbedingt nötig, um den Figuren Raum für Entwicklung zu geben. Auch das sehr kitschige Happy End hat für mich nicht gänzlich zum Roman gepasst - was aber nicht heißt, dass ich während des Lesens des Epilogs nicht breit durch Tränen gegrinst habe...

Schreibstil
: Ein weiterer Grund, weshalb ich die Geschichte trotz der leichten Überlänge geliebt habe, ist Emma Scotts besonderer Schreibstil. Diese Autorin schafft es wie keine Zweite, intensiv Schmerz und Liebe gegenüberzustellen und den Leser damit zum Weinen, zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Genau wie alle ihre Bücher ist die Geschichte dabei zwar leise und sensibel erzählt, ruhig und ereignislos über weite Teile der Geschichte, aber dafür mit brüllend lauten Schicksalen unter der Oberfläche. Zentral geht es hier um Verstoßung aus der eigenen Familie, Diskriminierung, Homophobie, Hass, Konversationstherapie, Trauma, Verlust eines nahen Angehörigen, Depressionen und Drogenmissbrauch. Dabei gab es einige Szenen, bei denen ich das Buch kurz pausieren musste. "When You Come Back to Me" ist aber keineswegs eine düstere Leidensgeschichte, die den Zeigefinger erhebt, sondern in erster Linie eine ergreifende Liebesgeschichte und ist als solche auch von Hoffnung, Licht und Leben durchzogen. Diese Autorin schafft es wie keine Zweite, intensiv Schmerz und Liebe gegenüberzustellen und den Leser damit zum Weinen, zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Die Sensibilität, mit der sie dem Leser einen Blick ins Innere ihrer Protagonisten gewährt, die Grausamkeit, mit der sie uns und ihre Geschöpfe konfrontiert und die viele Liebe, mit der sie ihre und unsere Herzen heilt, sind wirklich erstaunlich.

Figuren:
Auch die Figuren sind mal wieder kleine Kunstwerke. Sowohl an Holden als auch an River habe ich schon nach wenigen Seiten mein Herz verloren und hätte ihnen am liebsten all den Schmerz, den die beiden ertragen müssen, abgenommen. Allgemein war nach dem Ende mein Herz so voller Liebe und Stolz auf die Figuren (von denen ich sehr wohl weiß, dass sie fiktiv sind, danke für den Hinweis), dass ich es (oder beziehungsweise meinen E-Reader) kurz umarmen musste, bevor ich es mit einem warmen Gefühl in den (digitalen) Schrank gestellt habe. Kurz hervorheben möchte ich auch wieder die zentrale Rolle der Kunst in dieser Geschichte. Wer viel von der Autorin liest, wird mittlerweile wissen, dass sie es perfektioniert hat, die Geschichten von angeknacksten Künstlerseelen zu erzählen. Nach Schauspielern, Sängern, einer Violinistin, Comiczeichnern, einer Malerin, Poeten, einem Glasbläser, einem Tattookünstler, einem Pianist, einem Singersongwriter und einer Tänzerin darf Holden uns als Schriftsteller mal wieder ins Reich der Worte entführen. Neben Holdens Tagebüchern sind auch seine Freundschaften ein wichtiges Ventil für ihn. Das erste Mitglied des Lost-Boy-Trios haben wir mit Miller in Band 1 der Reihe ja schon kennengelernt. Auf das zweite Mitglied, Ronan, freue ich mich nun sehr in Band 3. Von ihm und generell allen Nebenfiguren der Freundesgruppe erfahren wir hier nur sehr wenig, da die Beziehung von Holden und River am meisten Raum ein nimmt. Vor allem Violet, die Rivers Entwicklung stark beeinflusst hat, wie wir aus Band 1 erfahren, kommt hier nur am Rande vor, was ich ein wenig schade fand. Sehr gefreut habe ich mich stattdessen über das kleines Crossover zu "Someday Someday" durch einen Auftritt des dortigen Protagonisten Silas. Diese - thematisch recht ähnliche Geschichte - kann ich Euch übrigens auch nur von Herzen empfehlen...


Die Zitate:


Holden: “The second I laid eyes on River Whitmore, my pulse kicked up a notch and a little thrill zipped down my spine. Like a tiny reminder of what it meant to be alive.”
River: “Boys will be boys, right?” "Boys will remain boys unless they´re taught to be men."

Holden: "The kind of laughter that keeps going until you’ve forgotten what was so funny in the first place. The kind that cements friendships instantly. A warm balloon expanded in me, lifting me for a few moments out of the shadows. When I caught my breath and came back to earth, I belonged around this fire, with these guys.”

River: “I looked at Holden and he looked at me. Without letting myself think I slipped my fingers around the side of his hand and slid my palm against his. He gasped slightly - a small intake of breath only I heard in the darkened auditorium. Then he let his hand settle into mine. Another heartbeat and our fingers laced together. "And I will try", Miller sang, his voice hovering in the air in that silent auditorium. "To fix you.”



Das Urteil:


In "When You Come Back to Me" erzählt Emma Scott eine tragische, intensive und hochemotionale LGBTQIA+ Liebesgeschichte über Verstoßung aus der eigenen Familie, Homophobie, Konversationstherapie, Trauma, Verlust eines nahen Angehörigen, Depressionen und Drogenmissbrauch, aber auch Liebe, Hoffnung und Vergebung. Der Schreibstil der Autorin und die liebenswerten Figuren täuschen gelungen darüber hinweg, dass die Handlung ein wenig Überlänge hat...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein guter zweiter Teil

0

Die Geschichte von Holden und River ist der zweite Teil der Lost Boys Trilogie. Das Cover gefällt mir total gut und nach dem tollen ersten Teil bin ich nicht um den zweiten herumgekommen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Holden und River ist der zweite Teil der Lost Boys Trilogie. Das Cover gefällt mir total gut und nach dem tollen ersten Teil bin ich nicht um den zweiten herumgekommen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, die Emotionen, wie von Emma Scott gewohnt, werden gut vermittelt und der Schreibstil generell ist ansprechend. Die beiden Sprecher fand ich passend, ich konnte beim Hören in die Geschichte eintauchen und mit Holden und Rover viel miterleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere