Cover-Bild Artemis Fowl - Die Rache
Eoin Colfer

Artemis Fowl - Die Rache

Der vierte Roman
Claudia Feldmann (Übersetzer)

Atemberaubende Coups, eiskalt durchgezogen, sind das Markenzeichen des genialen Artemis Fowl. In seinem vierten Abenteuer braucht er wieder seine ganze Raffinesse: Er muß die gesamte Welt - sowohl ober- als auch unterirdisch - vor der Vernichtung bewahren.

Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis? Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Mit seinem Diener ist er gerade dabei, das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi konnte ihren Bewachern entfliehen und plant finstere Rache. Zunächst will sie die Untergrundpolizei ausschalten, dann hat sie vor, den Menschen die Existenz der Unterwelt zu offenbaren. Sie freut sich schon auf erbarmungslose Vernichtungskriege zwischen Elfen und Menschen! Captain Holly Short konnte einem Hinterhalt von Opal knapp entkommen, doch nun steht sie unter Mordverdacht und wird von den eigenen Leuten gejagt. Um die Unterwelt zu retten, braucht sie Hilfe: nicht nur von Mulch, dem eingebildeten Zwerg mit dem guten Herzen, sondern vor allem von Artemis Fowl. Sie muß ihm die Unterirdischen in Erinnerung rufen - doch Opal hat auch Artemis längst im Visier. Lernen Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel kennen!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eoin Colfers Meisterwerk

Der vierte Band der Artemis Fowl Serie schlingt sich um Rache ,geniale Pläne ,Magie und Abenteuer pur . Ein Meisterwerk auf Papier und wahrlich lesenswert .

Veröffentlicht am 28.09.2017

Ein wunderbar spannender und witziger neuer Teil

Der vierte Band der Artemis Fowl Reihe!

Artemis ist gerade auf erfolgreicher Diebestour als er einen Hilferuf aus dem Erdenreich bekommt.

Die gefürchtete Opal Koboi ist geflohen und ausgerechnet Artemis ...

Der vierte Band der Artemis Fowl Reihe!

Die gefürchtete Opal Koboi ist geflohen und ausgerechnet Artemis tappt in deren Falle.

Opal Koboi führt einen Rachefeldzug gegen ihre Häscher und Artemis steht ganz oben auf der Liste neben Holly Short und deren Team sowie der restlichen Untergrundpolizei.

Es stellt sich allerdings als großes Problem von Holly Short und ihrer Einheit heraus, dass ausgerechnet die Gedächtnislöschung, die diese Artemis zum Schutz des Erdvolks verpasst haben, ein wahrer Schuss in den Ofen war.

Alles an Wissen, was Artemis als Retter und erneuter Jäger von Opal Koboi ausmacht, ist weg, gelöscht als Bewahrung des Erdvolks.

Auf der Jagd nach Opal Koboi geht Holly ihrem Team einen Schritt zu weit und steht jetzt selbst auf der Fahndungsliste. Holly kennt jetzt nur noch einen Ausweg um Artemis Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen und der nennt sich Mulch Diggums....

Ein wunderbar spannender und witziger neuer Teil der Artemis-Fowl-Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Rache der Wichtelin

Opal Koboi ist Staatsfeind Nummer 1 von der zentralen Untergrund Polizei (ZUP). Seit sie seit ca einem Jahr in einer Klinik für psychich-Kranke in einem katatonischen Koma liegt, gilt sie jedoch als ungefährlich und im Verlaufe der Monate werden die strengen Sicherheitsvorkehrungen zunehmend gelockert. Ein fataler Fehler, denn Koboi gelingt es mit einem perfiden Plan sich nicht nur aus der Klinik zu befreien ohne das es Jemandem aufgefallen wäre, außerdem hat sie all jenen Rache geschworen, die beim Koboldaufstand ihren Masterplan zur Machtergreifung verhindert haben. Auf dieser Liste stehen nicht geringere Personen als Holly Short, Commander Root, Foally, Artemis Fowl und Butler. Sie schmidet todbringende Pläne und darüber hinaus ein Vorhaben, wie sie das Leben aller Unterirdischen vernichten und sich zur Machtführerin der Menscheit aufschwingen kann.
Umso dringender wäre es, wenn sie die Unterirdischen und der geniale 14jährige Junge Artemis Fowl zusammentun würden, um Opals Plan zu vereiteln. Doch Artemis Erinnerung an das Volk der Unterirdischen ist nach dem letzten gemeinsamen Abenteuer gelöscht worden, sodass es viel Mühe kostet die Erinnerungen wiederherzustellen. Und die Zeit scheint dabei immer knapper zu werden.

Mit dem Spannungsaufbau kann der vierte Teil der Artemis-Serie nahtlos an die vorherigen Bücher anschließen. Und auch die Pläne und Coups sind wieder meisterlich und trickreich erzählt worden. Trotzdem ist der vierte Teil für mich bisher der schwächste der Reihe, weil fast 3/4 des Buches mit den Planvorbereitungen vergehen, ehe Artemis geschickte Fähigkeiten zum Tragen kommen. Das war mir leider etwas zu wenig.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Gut, aber der bisher schwächste Band der Reihe

Für Holly läuft es gar nicht gut. Verdächtigt, gejagt und in die Irre geführt, ist es ihre Aufgabe Artemis vor dem Tod zu bewahren und dann mit seiner Hilfe die Unterirdischen vor der Entdeckung durch die Menschen zu bewahren.

Der vierte Band der Reihe war für mein Empfinden, der bisher Schwächste. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wieder bei meinen Lieblingen angelangt bin. Aber dann, war ich wieder begeistert von dieser Figurenvielfalt. Ich bin noch immer großer Foaly-Fan, auch wenn in diesem Band relativ wenig von ihm vorkam. Was ganz klar in Band 4 hervorsticht ist die Wandlung, die Artemis durchmacht. Und man merkt, dass er älter wird und sich auch über andere Dinge Gedanken macht.
Durch die Trennung der Figuren und mit dem Verlust einer (für mich) wichtigen Person, fehlte ein bisschen das Gestichel untereinander.
Mit dem Ende war ich dann aber wieder zufrieden.

Ich bin gespannt auf Band 5 und wie es mit Artemis und seinen Freunden weitergeht.