Cover-Bild The Final Seven
Band 1 der Reihe "Die Lightkeeper-Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Erica Spindler

The Final Seven

Das Spiel beginnt
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Der erste Samstag im Juli.
Eine vermisste Studentin.
Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt.
Der Countdown hat begonnen.

New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr draufhat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können...

Der Auftakt der neuen Thriller-Serie der New-York-Times- Bestsellerautorin Erica Spindler. Band 2 »Triple Six« ist ab Herbst ebenfalls erhältlich als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

»Rasant, mitreißend und so spannend, dass man jede Seite verschlingt.« Daily Mail

»THE FINAL SEVEN ist ein meisterhaft gestrickter Thriller mit einem paranormalen Twist und einer Prise Herzklopfen.« IndieReader

»Ich werde Spindler zu der Liste meiner liebsten Krimi-Autorinnen hinzufügen.« Evening Standard

Veröffentlicht am 10.07.2017

super spannend

Inhaltsangabe zu „The Final Seven: Das Spiel beginnt (Die Lightkeeper-Serie 1)“ von Erica Spindler

Der erste Samstag im Juli. Eine vermisste Studentin. Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt. Der Countdown hat begonnen. New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr drauf hat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können... Der Auftakt der neuen Thriller-Serie der New-York-Times-Bestsellerautorin Erica Spindler. Band 2 "Triple Six" ist ab Herbst ebenfalls erhältlich als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung. "Rasant, mitreißend und so spannend, dass man jede Seite verschlingt." Daily Mail "THE FINAL SEVEN ist ein meisterhaft gestrickter Thriller mit einem paranormalen Twist und einer Prise Herzklopfen." IndieReader "Ich werde Spindler zu der Liste meiner liebsten Krimi-Autorinnen hinzufügen." Evening Standard

Das Cover ist ja schon einmal ein Anreiz, das Gesicht in dem ein Menschlicher Schatten eingebunden ist, dazu der darüber gedruckte Titel, machen es für mich schon einmal geheimnisvoll. Zudem klang der Klapptext sehr vielversprechend und spannend zu zugleich, was mich dazu bewegte mich erneut einem Thriller zu widmen.

Überrascht war ich vom angenehmen, lockeren und zudem flüssigem Schreibstil, der mich sehr leicht ins Buch und somit in die Geschichte gebracht hat.

Die Geschichte schreiten im schnellem Tempo voran, doch an Spannung verliert sie keineswegs, ganz im Gegenteil ich hatte eher das Gefühl als würde mich eine Gänsehaut überziehen und der Gruselfaktor bleibt auch nicht verschont.
Dieser Roman hat die perfekte Mischung, alles was ein Thriller ausmacht. Wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die Ermittler wissen wie sie sich die Tage versüßen und so liefern sie sich Kappbeilen, wobei man als Leser mitgerissen wird und auch mal schmunzeln muss.

Leider gibt es zu ende hin ein kleines Manko, das es einige Passagen gab, die mir etwas zu langatmig vorkamen, diese wurden aber durch die restliche Perfektion des Thriller wett gemacht.

Mein Fazit

Spannender, fesselnder und mitreisender Thriller. Gruselfaktor mit Gänsehaut garantiert, zudem mit Witz und Humor die perfekte Mischung.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2017

spannender Auftakt, mystisch und beängstigend

Detective Dare ist taff und fürchtet sich vor nichts. Als sie den mysteriösen Mann Zach vor die Nase gesetzt bekommt, weiß sie nicht womit sie das verdient hat. "Hollywood" ist ein Charmeur aller erster Klasse und wickelt jede Frau um seine Finger, nur Micki ist immun gegen ihn. Zach ist ein Mann mit speziellen Begabungen. Er ist ein sogenannter Sixer. Diese haben außergewöhnliche Fähigkeiten und Begabungen - einen sechsten Sinn.
Micki und Zach ermitteln in einem Fall verschwundener Mädchen. Alle haben etwas gemeinsam. Sie haben am Tag ihres Verschwindens Geburtstag.
Relativ schnell wird klar, dass eine böse Macht dahintersteckt und Zach eine entscheidende Rolle dabei spielt.
Er ist, je weiter die Geschichte voran schreitet, mehr oder weniger ein Spielball, denn sein Vorgesetzter verschweigt viele Dinge, die das Aufklären des Falls von Bedeutung ist.
Das Buch ist mystisch und unheimlich spannend. Es geht um Übernatürliches, dunkle Mächte und Grausamkeiten.
Unheimliche Dinge geschehen und bald schon geraten Micki und Zach in Gefahr.

Das Buch ist eigentlich kein richtiger Romantic Thriller. Ich hatte oft gehofft, dass beide Protagonisten sich näher kommen und ich habe weiterhin die Hoffnung, dass es im nächsten Band geschieht, denn Micki und Zach wären wirklich ein schönes Paar.
Ich bekam einen packenden Thriller geliefert, der mir sehr oft Gänsehaut beschert hat.
Erica Spindler hat einen ganz tollen Schreibstil. Sie hat wunderbare Charaktere erschaffen und eine wahnsinns Fantasie eingebracht, die mir eine schöne Lesezeit geliefert hat.

Ich bin begeistert, wie gut der Auftakt gelungen ist. Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich freu mich das es mit Micki und Zach weitergeht.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 15.06.2017

The Final Seven

Der erste Samstag im Juli. Eine vermisste Studentin. Die Nummer 7 ist in ihre Tür geritzt. Der Countdown hat begonnen. New Orleans Detective Michaela Dare ist diszipliniert und zielstrebig. Sie braucht keinen neuen Partner - schon gar nicht Zach "Hollywood" Harris, den respektlosen Charmeur und Draufgänger, der ihr vom FBI vorgesetzt wird. Obendrein soll ihre Aufgabe darin bestehen, Zachs Bodyguard zu spielen, während er die Bösen jagt. Doch Micki stellt bald fest, dass ihr Partner mehr draufhat als ein verschmitztes Lächeln - und dass es Kräfte zwischen Himmel und Erde gibt, die nur Zachs spezielle Fähigkeiten aufhalten können.

Dies ist Auftakt der neuen Thriller-Serie „ Die Lightkeeper“.

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich normalerweise keine Thriller oder Krimis mehr lese. Vor einiger Zeit sah das anders aus, aber in den letzten Jahre habe ich dieses Genre vermieden und mich ausschließlich in anderen Gefilden bewegt. Aufgrund eine Challenge habe ich nun einen erneuten Vorstoß gewagt. Und was soll ich sagen? Ich bin unheimlich froh darüber. Es lohnt sich doch, ab und zu mal vom normalen Weg anzugehen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, angenehm, locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das paranormale Thema fand ich ausgesprochen interessant und ansprechend. Es macht diesen Thriller zu etwas Besonderem. Die besonderen Fähigkeiten der Sixers, das Übersinnliche, die etwas abgedrehten Zusammenhänge und Erklärungen sind gut ausgearbeitet und glaubhaft dargelegt. Dadurch ist die Handlung auch für rational denkende Menschen durchaus nachvollziehbar, wenn man sich auf das Thema des Gefühls- und Gedankenlesens einlässt. Ich fand es jedenfalls sehr spannend und nervenzerreißend. Die Mischung ist sehr gelungen.

Die Geschichte schreitet rasant voran, ist unheimlich spannend, verursacht Gänsehaut und gruselige Gefühle. Fesselnd und mitreißend hat dieser Thriller, was er benötigt, um den Leser zu packen.

Und vor allem kam der Humor nicht zu kurz. Die Kappeleien, die Wortgefechte zwischen den beiden Ermittlern ware sehr unterhaltsam und amüsant und haben mir das ein oder andere Lächeln und Schmunzeln entlockt. Dieser wirklich nur zarte Hauch von Herzklopfen gab dem Ganzen das Tüpfelchen auf dem i.

Die Charaktere sind sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Die beiden Protagonisten bringen alleine schon durch ihre komplette Gegensätzlichkeit viel Farbe, Abwechslung und Witz in die Handlung. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr vielseitig und bunt.

Micki und Zach sind einfach grandios. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen arg an sich arbeiten und sich zusammenraufen, um zu einem Team zusammenzuwachsen. Die Entwicklung war schön zu beobachten. Und hat mir viele Lacher eingebracht.

Ein gelungener Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden und dem Kampf gegen das Böse weitergeht.

Fazit:

Ein rasanter und spannender Thriller mit einem paranormalen Thema, der mich gefesselt hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Spannend mit einem Touch Mystery

The final seven ist der Auftakt einer neuen Reihe. In Band 1 steht Detektiv Micki Lee Dare im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist sehr taff und gar nicht davon begeistert, dass ihr einfach so ein neuer Partner an die Seite gestellt wird. Interessant fand ich den Mix eines Thrillers mit paranormalen Elementen. So gibt es bei der Polizei eine neue Division, The Sixters, die Menschen mit 6. Sinn ausbilden. Zu diesen gehört auch Mickis neuer Partner.

Beide müssen in einem neuen Fall ermitteln, in dem junge Frauen verschwinden und die Zahl 7 eine wichtige Rolle einnimmt. Ich fand den Plot spannend und durchdacht auch wenn es zwischendurch kleinere Längen gab.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Paranormale Fähigkeiten!

Detectiv Michaela Dare kann es nicht fassen. Ihr Chef beim NOPD hat sie dazu verdonnert mit einem jungen Kollegen im Team zu arbeiten. Und dieser Kollege ist nicht irgendeiner....er ist einer der Praktikanten , die vom FBI als sogenannte „Sixer“ ausgebildet wurden. Zach Harris gehört zu einer Elitegruppe, die mit paranormalen Fähigkeiten ermitteln und zu einem experimentellen Programm der Regierung gehören. Für Dare ist klar, dass dies Hokuspokus ist und dementsprechend ist sie sehr negativ eingestellt.Als eine Studentin verschwindet ,müssen Dare und Harris sich zusammen raufen.Die ersten positiven Ermittlungsergebnisse stimmen Dare etwas versöhnlicher im Hinblick auf die Gabe ihres Partners. Doch ist der Täter noch lange nicht gefunden...da verschwindet ein zweites Mädchen.

Ich muss gestehen, dass ich ebenso wie Dare etwas skeptisch war...Thriller mag ich sehr gerne.Doch gegenüber paranormalen Fähigkeiten bin ich als sehr rational denkender Mensch eher negativ eingestellt. Zudem habe ich mich gefragt, ob denn da Ermittlungsergebnisse durch „Hand auflegen „ erzielt werden ? Sehr positiv bin ich überrascht worden und muss erst mal sagen, dass man sich auf dieses Buch einlassen muss. Auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und die vorhandene Thematik weder hinter fragen noch verurteilen. Denn das Thema ist etwas abgedreht und futuristisch.Wenn man sich darauf einlässt, erfährt man so einiges über „Paranormale Fähigkeiten „, die Erfassung ...das heisst das Lesen von Gefühlen. Ein neues Terrain, das ich als Bereicherung für mein Wissen empfand.

Doch das Buch ist auch Spannung und Gänsehaut. Und das von Beginn bis zum Schluss.Es enthält alles, was es für einen tollen Thriller benötigt.

Sehr haben mir die beiden Ermittler gefallen. Sehr witzig die Dialoge. Dare sarkastisch, immer auf dem Sprung und sehr motiviert. Harris, der stille Denker, der Gefühlvolle und manchmal etwas naive junge Kollege. Dass da die Post abgeht kann man sich denken. Die Beiden sind erst wie Katze und Hund...und müssen sich miteinander arrangieren, damit sie zusammen arbeiten können. Und genau diese Annäherung ist toll und eindrücklich beschrieben.

Ab und zu wird eine Szene aus den Blickwinkeln von Beiden geschrieben. Und genau diese Szenen waren es, die mich haben laut lachen lassen. Sehr humorvoll beschreibt zum Beispiel die Autorin die Festnahme eines potentiellen Täters.

Die Geschichte spielt in New Orleans, und ist sehr stark amerikanisiert. Was die Behörden, jedoch auch die Gesetze angeht.

Der Schreibstil ist toll, flüssig zu lesen ...ab und zu schleichen sich etwas langatmige Stellen ein.Dies vor allem gegen Schluss , in dem sich vieles um die Elitegruppe der "Sixer", ihre Begabung , Herkunft und Ziele geht.