Cover-Bild Im Regen so fern
Band 2 der Reihe "Regen-Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Eva Maria Höreth

Im Regen so fern

Eva Maria Höreth (Herausgeber)

Mittwochabend. Ich bin auf dem Weg vom Büro nach Hause. Heute hatte ich den ganzen Tag Termine im Gericht und ich will nur noch heim und ins Bett. Viel lieber bin ich im Jugendzentrum der privaten Organisation unterwegs, für die ich nebenbei arbeite, und setze mich direkt für Jugendliche ein, die auf die schiefe Bahn geraten sind, aber mein Brotjob verlangt das nun mal. Im Moment beschäftigt mich ein Fall in beiden Jobs. Ich vertrete die Angehörigen einer jungen Frau, die an einer Überdosis starb. Der Hauptzeuge ist einer meiner Schützlinge aus dem Jugendzentrum.
Automatisch steuere ich durch die U-Bahn-Station Grand Army Plaza und werde mit den anderen New Yorkern die Treppen hinauf raus auf die Straße geschwemmt. Ein Blick in den Himmel genügt. Es regnet. Ein typischer kurzer New Yorker Schauer im Juni. Schnell spanne ich meinen Schirm auf und eile weiter. Ich stehe an der roten Ampel und starre auf die Pfützen auf dem Asphalt, die langsam immer größer werden. Die Lichter der Stadt spiegeln sich darin, bis ein vorbeifahrendes Auto die Silhouette der Metropole verzerrt. Als das weiße Männchen zum Gehen erscheint, sehe ich gar nicht auf, sondern folge dem Strom der Leute. Die Straßen sind voll, wie immer in dieser Stadt. Ich haste über die Straße, als mein Absatz plötzlich abbricht. Ich sehe mich schon nach hinten in die Pfützen fallen, meinen beigen Mantel ruinieren, genauso wie meinen Regenschirm. Doch da spüre ich, wie zwei Hände mich packen: einer am Oberarm, einer an der Hüfte. Ehe ich mich versehe, liege ich filmreif in den Armen eines Fremden, während einige Regentropfen mein Gesicht liebkosen. Ich sehe auf und meinem Retter ins Gesicht. Mein Herz stolpert, doch niemand ist da, um es aufzufangen. Blinzelnd, um meine Augen vor dem Regen abzuschirmen, muss ich zweimal hinschauen, um mich zu vergewissern, dass ich nicht träume. Es sind die gleichen Augen, das gleiche Gesicht, dass ich monatelang vor mir sah, wenn ich die Augen schloss. Das gleiche Gesicht wie damals, als wir uns im Regen so nah waren. Und das ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen habe. Es gehört Cayden Evans.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein Happy End für die wahre Liebe?!

In dem Roman „Im Regen so fern“ von Eva Maria Höreth geht es um die Fortsetzung einer Liebesgeschichte von Vivien und Cayden. Allerdings ist es kein Problem, wenn man Teil 1 (Im Regen so nah) nicht gelesen hat.

Vivien und Cayden hatten, nach einer sehr intensiven Beziehung, 10 Jahre kein Kontakt als sie sich zufällig in New York wieder treffen. Vivien, mittlerweile in einer festen Beziehung mit David, trifft der Schlag! Um mit dem Kapitel ihrer Vergangenheit abzuschließen lässt sie sich auf ein gemeinsames Wochenende mit Freunden ein. Doch wie soll das gut gehen mit ihr, ihrem derzeitigen Freund und Cayden?!

Die emotionale Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Story wird aus der Sicht von Vivien erzählt. Das Wetter (der Regen), ist witzig in den Roman integriert und alle Kapitel haben Song Überschriften mit Regen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach herrlich unterhaltsam. Generell finde ich die Charaktere sympathisch auch Marko, Caydens besten Freund und Pauline Markos Partnerin. In dem Buch wird es nie langweilig, denn es kommen immer wieder Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Eine empfehlenswerte Liebesgeschichte über wahre, tiefgreifende Liebe!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hat mir gefallen

Sind wir ehrlich, das Ende war abzusehen und vorhersehbar, schon allein, weil es einen zweiten Band gibt. WIE es zu diesem Ende kommt, ist dabei aber höchst interessant, denn es passieren ein paar sehr unerwartete Ereignisse.
Mir hat es diesmal deutlich mehr gefallen. Das lag zum einen daran, dass die beiden ja doch erwachsen geworden sind und ich mich nun besser in sie hineinversetzen konnte, zu anderen haben die beiden nun ein wenig Lebenserfahrung gesammelt und können ihre Situationen besser einschätzen, wobei ihre Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt.
Wer Band eins nicht gelesen hat, kann hier ebenfalls gut einsteigen, denn es wird alles erklärt, was wichtig gewesen ist.
Unabhängig von der Story muss ich jedoch leider sagen, dass das Hörbuch mir zu trocken war. Mir fehlten die Emotionen. Gerade in den spicy und gefühlvollen Szenen war es einfach wie runtergerattert. Das fand ich unfassbar schade.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Im Regen so fern

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Dilogie. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, war jedoch trotzdem sofort in der Geschichte drin. Es geht um Vivien und Cayden, die zehn Jahre zuvor ein Paar gewesen sind. Doch leider endete die Beziehung traurig. Nun begegnen sie sich wieder, doch die Jahre sind nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen.
Die Handlung ist fesselnd, voller Konflikte und auch voller Überraschungen. Die relevanten Charaktere hat die Autorin liebevoll und nachvollziehbar gezeichnet. Flüssig und locker führt der Schreibstil durch diese Lektüre.
Eine Liebesgeschichte, die den Leser mitreißt und in Atem hält. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Jetzt war ich gespannt wie sich die beiden Charaktere 10 Jahre später entwickelt haben. Nachdem Ende des ersten Teils beide für sich einstehen konnten und noch ein brisantes Geheimnis gelüftet wurde.

Puh, ...

Puh, also ich habe mich doch etwas schwer getan hier. Vi scheint eigentlich in einer glücklichen Beziehung zu sein.
Doch durch Zufall treffen sich Vi und Cayden in New York wieder und Cayden lädt Vi und ihren Freund für ein verlängertes Wochenende ein.
Ab da an fand ich es leider etwas schwierig. Man merkt dass die Geschichte zwischen Vi und Caden nicht wirklich abgeschlossen ist. Beide haben Partner und trotzdem schleichen Vi und Caden um sich herum, wie die Katze um den heißen Brei. Dann das Drama mit Vi`s Freund und die Reaktion darauf. Uiui. Ich fands teils übertrieben und nicht nachvollziehbar. Ich fand es allgemein nicht so gut wie mit der ganzen Situation umgegangen ist.
Es gab zwar noch die ein oder andere Sache, die ich ganz nett und süß fand, aber so recht bin ich leider nicht von der Geschichte überzeugt.