Cover-Bild Die Stille hinter den Wolken
Band 1 der Reihe "Kleinstadt Romance Band 1, emotional, gefühlvoll, romantisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.01.2022
  • ISBN: 9783754622049
Eva Perkics

Die Stille hinter den Wolken

Eine geheimnisvolle Kleinstadt namens Cold Spring. Ein mysteriöser Brief, der unzählige Fragen aufwirft, und Schicksalsschläge, die alles verändern werden … CEO Cailan Jenkins reist mit der Absicht nach Cold Spring, die dortige Filiale zu schließen. Doch er hat den Plan ohne seinen verstorbenen Vater gemacht. Denn der hinterlässt ihm einen geheimnisvollen Brief mit mehreren Bedingungen, weshalb es fast unmöglich erscheint, dieses Geschäft abzustoßen. Außerdem ist da noch die hübsche Angestellte Alina Stone, die ihm mit ihrem frechen Mundwerk vom ersten Tag an auf die Nerven geht. Doch um sein Ziel zu erreichen, braucht er ihre Unterstützung. Und plötzlich finden sich Alina und Cailan zwischen Gefühlschaos und Familiengeheimnissen wieder, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringen. Keiner der beiden ahnt, dass sie bald mehr verbindet als nur der Job ...

Veröffentlicht am 14.01.2022

Die Stille hinter den Wolken

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Stille hinter den Wolken"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 1

Klappentext:
"Eine ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die Stille hinter den Wolken"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 1
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 388
Format: Ebook

Klappentext:
"Eine geheimnisvolle Kleinstadt namens Cold Spring. Ein mysteriöser Brief, der unzählige Fragen aufwirft, und Schicksalsschläge, die alles verändern werden…

CEO Cailan Jenkings reist mit der Absicht nach Cold Spring, die dortige Filiale zu schließen. Doch er hat den Plan ohne seinen verstorbenen Vater gemacht. Denn der hinterlässt ihm einen geheimnisvollen Brief mit mehreren Bedingungen, weshalb es fast unmöglich erscheint, dieses Geschäft abzustoßen. Außerdem ist da noch die hübsche Angestellte Alina Stone, die ihm mit ihrem frechen Mundwerk vom ersten Tag an auf die Nerven geht. Doch um sein Ziel zu erreichen, braucht er ihre Unterstützung. Und plötzlich finden sich Alina und Cailan zwischen Gefühlschaos und Familiengeheimnissen wieder, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringen. Keiner der beiden ahnt, dass sie bald mehr verbindet als nur der Job…"

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, doch mit diesem Buch hat sie mich besonders verzaubert. Die Geschichte und ihre Kleinstadt ist nicht nur spannend, sondern hat mir auch teilweise den Atem geraubt. In diesem Buch werden einige Themen angesprochen, die man erst einmal verarbeiten muss. Ich bin total überwältigt von den geschrieben Zeilen und kann meine Gefühle kaum in Worte fassen. Die Protagonisten waren sehr authentisch und da die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wurde, konnte ich die Gedanken- sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, denn ich musste unbedingt wissen, was es mit dem kleinen Örtchen und seinen Begebenheiten auf sich hat. Ich war so vertieft in Cold Spring, dass ich mich sogar richtig heimisch gefühlt habe. Es war wie nach Hause kommen und nie mehr weg wollen. Alina ist eine starke Persönlichkeit und wie sie Cailan in ihren Bann zieht, ist einfach der helle Wahnsinn. Erst dachte ich im Lauf der Geschichte, dass sie vorhersehbar ist, doch dann hat sie eine ganz andere Richtung eingeschlagen, womit ich nie gerechnet hätte. Beide Protagonisten erfahren so viel Leid, doch auch ganz viel Freude und Zuversicht. Ich bin einfach überwältigt über so viele Empfindungen, Erfahrungen und den Zukunftsplänen bzw. Ziele. Da bin ich schon ins Grübeln gekommen, was meine Zukunft betrifft und habe mich gefragt, ob es das wirklich ist, was ich schon immer machen wollte, oder ob ich vielleicht doch hätte etwas ändern wollen. Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen lassen. Auch die bildhaften Beschreibungen des kleinen Ortes Cold Spring hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es mir alles sehr gut vorstellen. Das Cover ist wunderschön, passt perfekt zur Geschichte und ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, nicht nur was den Ort anging, sondern auch bei den Protagonisten und ich sage euch oh Mann ist Cailan eine Sahneschnitte. Allein deshalb lohnt es sich das Buch zu lesen. Doch um was es genau in diesem Buch geht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit:
Ein sehr gelungener Roman und ich kann ihn euch wärmstens ans Herz legen. Mich konnte die Autorin total für sich gewinnen und ich hoffe sehr, dass der zweite Band bald erscheint, sodass ich erfahre wie es weitergeht. Soweit ich aber mitbekommen habe, geht es im Band 2 um ein anderes Pärchen, trotz alledem freue ich mich schon wieder nach Cold Spring zu reisen. Vielen Dank an die liebe Autorin für die wundervollen sowie emotionalen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Für mich ein Lesehighlight

Seit ihrer Geburt lebt Alina Stone in Cold Spring. Eine Kleinstadt in der die Zeit still zu stehen scheint, in der jeder jeden kennt und Geheimnisse nie lange Geheimnisse bleiben.
Die 25 Jährige arbeitet ...

Die 25 Jährige arbeitet in dem kleinen Supermarkt der Stadt und träumt insgeheim vom Leben als Schriftstellerin. Noch fehlt ihr der Mut für den alles entscheidenden Schritt um ihr Leben zu ändern.
Als eines Morgens der neue Big Boss des Supermarktes nach Cold Spring kommt, scheint plötzlich ein frischer Wind aufzukommen.
Nicht nur ihre Arbeitsstelle scheint Kopf zu stehen. Cailan Jenkins stellt ihr gesamtes Leben auf den Kopf!

Es handelt sich hierbei um Band 1 der Cold Spring Reihe.

Der Prolog gibt sofort Preis mit welcher Art von Kleinstadt wir es hier zu tun haben. Und ich kann dir versichern, dass auch du dich hier sehr schnell geborgen fühlst.

Mit der Protagonistin fühlte ich mich komischerweise von Beginn an, sehr verbunden. Sie wirkt, wie das Mädchen von Nebenan. Ein Mensch auf den man sich in jeder Lage verlassen kann, der stets die richtigen Worte findet um dich aufzubauen. Kurz gesagt - ein Mensch, den man lieben muss.
Sie wirkt so erwachsen und selbstständig und trotzdem auch wieder nicht. Zu ängstlich steht sie ihrer Zukunft gegenüber.
Cailan Jenkins blieb keine Wahl. Er musste von heute auf Morgen erwachsen sein. Als neuer Firmenchef hat er nicht nur die Verantwortung gegenüber seiner Angestellten auch als Sohn hat er wichtige Verpflichtungen.

Die Geschichte beginnt mit einem wunderschönen Prolog. Und lässt nicht sofort erahnen, mit welcher Art von Geschichte wir es hier tatsächlich zu tun haben. Auch der Klappentext gibt nur auf den ersten Blick einiges Preis. Es steckt so viel mehr zwischen diesen Seiten!

Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten.
Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden, die einiges aus vergangener Zeit verraten. Außerdem enthält dieses Buch wahnsinnig viele wundervolle Lebensweisheiten.
Und viele Momente, in denen ich Tränen in den Augen hatte. Sei es aus Wut, sei es aus Traurigkeit, weil es mich einfach ergriffen hat, wie wunderbar ein Mensch sein kann oder weil ich an einen für mich wichtigen Menschen dachte, der viel zu früh gehen musste!

Diese Geschichte würde man so gerne in einem Rutsch durchlesen, aber ich habe es nicht geschafft. All zu oft musste ich das Gelesene sacken lassen. Jede einzelne Seite hat mich wahnsinnig berührt und ich musste an selbst Erlebtes zurückdenken.

Als ich dann auch noch die Danksagung gelesen habe, war mir einiges klar.
Plötzlich wusste ich, warum die Personen und ihre Handlungen, Gefühle so authentisch wirkten. Warum mich dieses Buch so gefesselt hat.

Ich will euch nicht zuviel verraten. Auch wenn ich euch stundenlang von dieser (für mich einzigartigen) Geschichte erzählen könnte.

Wer nach einer klassischen Liebesgeschichte sucht, wird hier wohl nicht fündig.
Dieses Buch beschreibt eine junge Liebe, Familie, das Leben in einer Kleinstadt, erzählt von Träumen, Ängsten und der Suche nach sich selbst!

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Am Liebsten würde ich sofort weiterlesen, doch wir müssen uns noch etwas gedulden.

Die Autorin hat in dieses Buch sehr viel Liebe gesteckt. Das spürt man von Beginn bis zum Ende. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und wirkt überaus echt.
Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker, leicht, flüssig, bildhaft und lebendig.
Die Geschichte ist romantisch, tragisch, spannend, emotional, traurig und tiefgründig. Ich war gefesselt bis zum Ende und bin es immer noch, da ich weiß, dass es schon sehr bald weiter geht.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wir wurden geboren, um uns zu lieben

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alina, einer Kassiererin des örtlichen Supermarkts und Cailan, dem Erben des Supermarkt-Imperiums, erzählt. Nach dem Tod des Vaters muss Cailan nun entscheiden, was er mit der gerade so Gewinn abwerfenden Filiale im übersichtlichen Örtchen Cold Spring machen soll.
Man möchte meinen, dass schon die unterschiedliche Herkunft der beiden Protagonisten zu jeder Menge Spannungen führt. Tatsächlich ist das jedoch kein großes Thema im Buch, was ich sehr begrüßt habe. Vielmehr geht es um die Beziehung der beiden untereinander und der Interaktion mit der Familie und weiteren Personen in der Kleinstadt. Es war sehr spannend zu erfahren, wie die beiden Hauptprotagonisten sich in jeglicher Hinsicht gegenseitig beeinflusst haben.
Einen sehr großen Raum nimmt das Familienleben sowohl von Alina als auch von Cailan ein, so verschieden es auch ist. Allein die sieben Schwestern von Alina sind für sich genommen schon weitere 7 Bände wert. Wie im wirklichen Leben verläuft bei so vielen Familienmitgliedern nicht alles nur positiv. Ein schweres Schicksal trübt die schöne Atmosphäre leider sehr. Für mich sind solche Schicksalsschläge in Romanen immer schwere Kost, möchte ich es doch am liebsten leicht und unbeschwert. Das Thema wurde allerdings von der Autorin sehr einfühlsam und authentisch angegangen.
„Stille hinter den Wolken“ ist ein wundervolles tiefgründiges und emotionales Buch, das man nur schwer wieder aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ein tolles Buch was mich sehr überrascht hat

Ich habe beim Cover und Klappentext eine schöne Liebesgeschichte erwarte und die habe ich auch bekommen, aber dieses Buch hatte so viel mehr zu bieten. Es geht um Selbstfindung, Familie, Liebe, Ängste, Wünsche und Trauer und jeder dieses Teile ist wunderbar umgesetzt worden. Die Charaktere sind toll und facettenreich und besonders der männliche Hauptprotagonist hat sich in mein Herz geschlichen. Der Roman hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich war traurig als ich es beendet hatte.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der eine emotionale und gefühlvolle Geschichte lesen will ❤️

Veröffentlicht am 17.01.2022

Lesen lohnt sich!

Eva Perkics präsentierte uns auch in ihrem neusten Roman „Die Stille hinter den Wolken“ wieder ihren flüssigen sowie gefühlvollen Schreibstil.

Die Story beinhaltetet zwar keine mega komplexe ...

Die Story beinhaltetet zwar keine mega komplexe Handlung, diese war jedoch auch gar nicht von Nöten! Die Autorin schrieb eine Geschichte, die aufgrund ihrer authentischen Handlung auch so zugetragen haben könnte.

Im Rahmen der Handlung durften wir auch alle sieben Geschwister von Alina kennenlernen. Den Überblick über diese zu behalten, erwies sich nicht immer als eine Leichtigkeit.

Das Kleinstadtfeeling porträtierte die Autorin äußerst authentisch. So war es auch kein Wunder, dass sich während des Lesens ein Wohlgefühl sowie eine gewisse Verbundenheit zum Schauplatz entwickelte.

Beide Charaktere befanden sich in der „Schwebe“. Sie wussten nicht wer sie wirklich sind und was sie mit ihrem Leben anfangen sollten, weshalb der weitere Verlauf der Story die Phase der Selbstfindung beinhaltete.

Cailan habe ich als sehr vielfältigen Charakter wahrgenommen. Bei ihm konnte man definitiv eine Charakterentwicklung feststellen. Zunächst schien er ein eher Profit orientierter, kühler sowie verschlossener Mensch zu sein. Doch nach und nach taute er auf und öffnete sich seinem Gegenüber. Er gewährte uns einen Blick hinter seine Fassade und sowohl Alina als auch der Leser stellte fest, dass sich dahinter eine aufmerksame, freundliche und auch gutherzige Persönlichkeit verbarg.

Alina war eine freundliche sowie direkte und loyale Person, die vor dem Leser - ebenso wie Cailan - zunächst versuchte ihre Ängste und Selbstzweifel zu verbergen. Auch bei ihrem Charakter konnte man eine Entwicklung wahrnehmen, denn sie öffnete ihr Herz! Alina entschloss sich dazu endlich auf ihr Herz zu hören, ihre Träume nicht klanglos an sich vorbei ziehen zu lassen sondern ihnen nun nachzugehen.

Das Ende entwickelte sich anders als erwartet und glich einem emotionalen Auf und Ab. Die Autorin ließ ihre Leserschaft durch die überraschende Verstrickung von Ereignissen mit vielen offenen Fragen zurück. Sie tappten zuletzt wortwörtlich im Dunkeln darüber, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Wir müssen wohl oder übel auf „Der Donner hinter dem Sturm“ warten, welcher am 11.03.2022 erscheint.

Fazit: Mit „Die Stille hinter den Wolken“ gelang Eva Perkics nicht nur ein toller Auftaktband und ein Leseerlebnis sondern vor allem eine Geschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Ich bin schon sehr neugierig auf den zweiten Teil der Reihe!