Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School. Band 2

Ein Unbekannter hat Anna und Sebastiano die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 zahlreiche neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Dann fordert der Fremde Anna zu einem teuflischen Spiel auf. Sie und ihre Freunde von der Time School müssen in achtzig Tagen eine historische Reise um die Welt machen und die Portale schließen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, droht ihnen ein schreckliches Schicksal ...

Veröffentlicht am 18.11.2023

Wieder einmal unglaublich🔥

•Auf Ewig Mein von Eva Völler•

•Auf Ewig Mein von Eva Völler•
Auch diese Fortsetzung der Geschichte von Anna und Sebastiano hat sich mehr als gelohnt! Wenn es nicht sogar noch ein bisschen besser als die anderen Bände war. Ich jedenfalls konnte wieder nicht genug bekommen und musste vor Spannung viel zu oft den Atem anhalten und um das Leben der Charaktere bangen!🩷

Natürlich war das Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren wundervoll. Ich habe das Gefühl, Anna, Sebastiano, José, Jerry, Walter, Fatima, Ole und Barnaby sind als Team noch so viel mehr zusammengewachsen. Es ist einfach erstaunlich, wie doll sie einander vertrauen und was sie zusammen leisten können. Ich hatte wieder so viel Spaß mit ihnen und wollte gar nicht weg. Doch vor allem Anna und Sebastiano und eine ganz bestimmte Nachricht haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich freue mich so für die zwei und war ab dem Zeitpunkt noch ein bisschen mehr Feuer und Flamme von ihrer unglaublichen Liebe!

Es sind allerdings auch wieder viele neue Charaktere auf den Plan getreten, von denen einer zwielichtiger war als der andere. Ich fand es wirklich unglaublich schwer, herauszufinden, wem man trauen kann. Gefühlt hat jeder von ihnen ein falsches Spiel gespielt, vor allem Moretti war der schlimmste von allen. Aber auch Mr. Fox und viele anderen hatten es faustdick hinter den Ohren. Malcom mochte ich allerdings sehr, er war irgendwie liebenswert und tatsächlich einer der wenigen, den man trauen konnte. Sehr mysteriös war auch Chester. Ich glaube, ich mochte ihn, aber er war schon ein laufendes Geheimnis. Alles in allem war es jedoch super spannend, diesen ganzen Charakteren über den Weg zu laufen und sie zu durchschauen.

Aber auch die Story war wieder unfassbar gut! Die Idee mit dem In 80 Tagen um die Welt und der Ähnlichkeit zum passenden Buch fand ich total cool! Es war definitiv kein einfaches Spiel und teilweise ziemlich herzzerreißend, aber die Spannungskurve war einfach der Hammer! Die verschiedenen Aufgaben, die Anna, Sebastiano und die anderen erledigen mussten, waren so gut ausgearbeitet und unterhaltsam. Man hat das Ganze mit Vorfreude mitverfolgt und richtig mitgerätselt. Außerdem wurde es nie langweilig. Ein Ereignis folgte auf das nächste und man musste wieder und wieder um das Leben der Charaktere bangen. Gleichzeitig war es auch schön zu sehen, wie Oles und Fatimas Beziehung sich verändert und für Anna und Sebastiano plötzlich so viel mehr auf dem Spiel steht. Moretti war wirklich kein einfacher Gegner und vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse echt überschlagen! Es hat mir fast das Herz gebrochen und ich bin mehr als froh über den guten Ausgang.

Fazit: abschließend gebe ich auch dem zweiten Band der Timeschoolreihe definitiv 5 von 5 Sternen. Ich kann nicht ein einziges schlechtes Wort über das Buch verlieren und würde es immer wieder lesen. Es ist eine wundervolle und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Teil 2

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Auf ewig mein: Time School. Band 2

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Buch zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen sollte, nachdem ich Band 1 gelesen hatte. Es war zwar gut, aber nicht wow. Jetzt nachdem ich Band 2 beendet habe, ist es definitiv meins. Es ist definitiv besser, wie der erste Teil.

Der flüssige Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an überzeugt. Dadurch konnte ich gut in die Geschichte starten. Ich mag Evas Bücher.

Die Protagonisten sind gut ausarbeiten und werden einem gut erklärt. Anna finde ich sehr sympathisch. Einige Protagonisten sind geheimnisvoll. Ole, Fatima, Jerry und Ko sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Es gab auch einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben. Womit ich nicht gerechnet habe. Es war diesmal sehr spannend. Hat mir sehr gut gefallen.

Mir gefiel auch sehr gut, wie Anna sich innerhalb der Geschichte verändert hat. Viel reifer und verantwortungsbewusster. Genauso wie ihre Schößlinge. Auch wenn sie hier ein Paar Fehler gemacht hat, die aber jeder hätte machen können.

Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit Anna und Sebastiono und ihren Freunden im letzten Band weitergeht. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Steigerung zu Band 1

Dieser Teil gefiel mir auf jeden Fall besser als Teil 1. Die Idee fand ich sehr cool, die Umsetzung hätte meiner Meinung nach jedoch besser sein können. Die Handlung ist leider ziemlich ereignislos vor sich hingeplätschert und bis kurz vor Schluss verlief hier alles ein bisschen zu reibungslos für unsere Charaktere. Und, auch wenn das nichts mit dem Leseerlebnis an sich zu tun hat, fände ich es schon schön, wenn ein Zeitreiseroman, wenn er sich an realen Begebenheiten orientiert, diese dann auch richtig wiedergibt 😅