Cover-Bild Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany
Band 2 der Reihe "Kiss & Crime-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Eva Völler

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Band 2

Frisch verliebt wollten Emily und Pascal eigentlich zusammen Urlaub machen. Doch Pascals Polizeidienststelle macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Fortbildung in New York.
Aber statt eines tränenreichen Abschieds am Flughafen hat Emily eine Überraschung für Pascal. Da sie mit Oma Gerti einen Sponsor gewinnen konnte, sind sie und ihre Oma mit von der Partie. Während sich Emily schon auf dem Hinflug romantische Momente im Big Apple ausmalt, hat das Schicksal mal wieder anderes mit ihr vor. Ein paranoider Filmemacher, ein vertauschter Koffer, gestohlene Diamanten und ein stinkwütender Mafiaboss deuten eher auf ein Krimi- als ein Liebesabenteuer ...

Veröffentlicht am 30.11.2022

Süße Fortsetzung

Unterhaltsam, spannend und wirklich gut zu lesen.

Kein 5 Sterne Buch aber dennoch definitiv einen Blick wert wie ich finde!

Mein liebster Charaktere ist leider auch hier wieder, wie bereits in Band ...

Unterhaltsam, spannend und wirklich gut zu lesen.

Kein 5 Sterne Buch aber dennoch definitiv einen Blick wert wie ich finde!

Mein liebster Charaktere ist leider auch hier wieder, wie bereits in Band 1 Oma Gerti!!! Jetzt mal ernsthaft, so eine Omi hätte ich gern. Ich meine, sie schreibt erotische Regency Liebesromane! Wie cool ist das bitte?

Kiss & Crime ist für mich in gewisser Weise ein angreifbares Genre. Müsste ich mich festlegen würde ich vielleicht Cozy Crime sagen? Es ist ja nicht wirklich klassisch romantisch aber auch nicht wirklich ein Krimi.

Aber das macht das Buch natürlich nicht schlechter als andere man sollte eben nur nicht zu viel erwarten, also nicht zu viel Romance oder zu viele Crime meine ich.

Es ist alles in Allem eine wirklich gute Mischung und ein Buch für unterhaltsame Stunden - Lesespaß garantiert finde ich.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Deutschen Autor*innen weil mich das "typisch" Deutsche irgendwie meist stört. Bei Eva Völler hingegen finde ich es absolut unterhaltsam und es hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil, ich finde es passt toll zur Geschichte und den Charakteren und hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke aber auch, dass das viel mit der Art zu Schreiben von Eva Völler zu tun hat. Es erscheint irgendwie nicht so streng, nicht so steif und dennoch nicht dilettantisch, wenn ihr versteht was ich meine.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann. Es sind tolle und unterhaltsame Bücher, die gemütliche Lesenachmittage definitiv bereichern.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Tolle Abschluss der Dilogie

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝗞𝗶𝘀𝘀 & 𝗖𝗿𝗶𝗺𝗲 - 𝗞ü𝘀𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗧𝗶𝗳𝗳𝗮𝗻𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘃𝗮 𝗩ö𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung:

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝗞𝗶𝘀𝘀 & 𝗖𝗿𝗶𝗺𝗲 - 𝗞ü𝘀𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗧𝗶𝗳𝗳𝗮𝗻𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘃𝗮 𝗩ö𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung:
Der zweite Band von der Kiss & Crime - Dilogie ist durch den fantastischen und humorvollen Schreibstil von Eva Völler wieder total gelungen. Diesmal bleiben wir nicht in Deutschland, sondern begleiten Emily und Pascal nach New York, wo es gleich turbulent los geht. Die Sicht wird beim Emilys Sichtweise erzählt, aber ab und zu bekommt man Zwischenszenen von unserem Regisseur, was das Buch etwas auflockert.

Emily ist wie sie leibt und lebt - auch wie im ersten Band bleibt sie einfach locker gelassen, klein bisschen naiv und besitzt halb oder weniger eine gute Spürnase. Pascal ist einfach ein lieber guter Junge und strenger Polizist, der alles ein bisschen anders angeht und Emily um die Nase herführt. Hier haben wir schon zwei tolle Protagonisten, aber die Nebencharaktere wie der verrückte Holländer Dicky und Oma Gerti, machen das Buch und die Story einfach komplett. Vor allem Gerti ist herzallerliebst und man kann sie einfach nur knuddeln.

Die Handlung bzw. der Plottwist wurde einfach gehalten, sodass man echt einen leichten Einstieg fand und die Geschehnisse mitverfolgen konnte. Bei einer Stelle wurde es mir ein bisschen zu langatmig, aber das änderte sich schnell. Auch hier am Ende bekommt man natürlich die Auflösung des ganzen Wirrwarrs.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein tolles Buch für nebenbei, wenn man Lust auf Humor hat und man öfters schmunzeln möchte.

Unbezahlte Werbung | selbstgekauft

Veröffentlicht am 13.01.2023

Leider nicht mein Fall

Anfangs war das Buch echt gut, es fing mit etwas Spannung an, dann leider verlor es diese und es wurde nur noch Wiederholungen eingebaut. Das Buch wurde leider dann super verwirrend und sehr unrealistisch. Was ich auch total schade finde, das die beiden Protagonisten nicht den Mund aufbekommen haben, um zu sagen was ihnen stört sondern einfach sich total aufgeopfert haben, für andere Leute und deren eigenen Beziehung vernachlässigt haben. Immer wenn die beiden etwas unternehmen und machen wollten wurden sie unterbrochen. Und das wirklich IMMER.

SPOILER MAYBE
Die ganze Sache um den Diebstahl und den 2 Türstehern und der Mafia war super durcheinander und hat keinen wirklichen Story Verlauf bekommen. Man wurde in etwas reingeworfen mit wirren Aussagen und plötzlich war es schon vorbei. Die Protas haben auch hier super blauäugig ins Geschehen rein und haben nichts hinterfragt war passiert ist.

Das ganze Buch war ein super durcheinander, ohne wirkliche Handlung und Spannung. Das einzige was es aufgelockert hat war die Omi die mit dabei war… Auch die Sachen mit dem Koffer von Omi hat sich 10x wiederholt. Wo ich schon gedacht habe „wann sie wohl den endlich abholen.“ vom Gefühl her gab es auch keine merklichen Tage sondern laut Handlung spielte alles immer an einem Tag, um Dinge zu erledigen brauchte es 3 Kapitel…

Das Buch hat mir leider überhaupt nicht zugesagt und ohne es böse zu meinen war ich froh als ich es geschafft hatte.

Von mir bekommt das Buch leider nur 2 Sterne. Erst hatte ich 3 vergeben aber beim nachdenken drüber passen 2 leider besser. ⭐️⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2022

Leider nicht wie Band 1

Ich habe den ersten Teil vor Jahren gelesen und damals absolut geliebt. Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen den zweiten Teil zu lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, den zweiten Teil endlich zu lesen.
Der erste Band war voller Spannung und Romantik. Die Charaktere Emma und Pascal hatten so viel tiefe und man merkte, wie viel Herzblut Eva Völler in das Buch gesteckt hat. Aber leider konnte mich der zweite Band nicht so sehr überzeugen, wie der erste Teil und war sogar eine große Enttäuschung. Der Schreibstil war jedoch genauso flüssig und angenehm wie beim ersten Band. Jedoch blieben die Geschichte und auch die Charaktere sehr oberflächlich. Das Buch hatte in meinen Augen kein Tiefgang und es hat sich leider auch öfter gezogen, wodurch mir teilweise echt langweilig wurde :(
Emily war in diesem Band sehr naiv, was im ersten Band tatsächlich nicht der Fall war. Sie war wirklich wie ausgewechselt. Pascal haben wir als Leser kaum zu Gesicht bekommen und wenn doch war er im Bett mit Emily, doch bevor es zu irgendetwas kommen konnte wurden sie unterbrochen.....und das wirklich jedesmal! Beim ersten Mal war es zwar noch lustig, aber später wurde es echt nur noch lächerlich und es hat mich nur noch gestört.
Das Buch hatte so viel Potenzial gehabt, was jedoch nicht genutzt wurden ist.
So leid es mir auch tut...ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Abgebrochen

Band eins der Kiss & Crime Reihe hat mir, bis auf ein paar Punkte, noch gut gefallen aber leider war der zweite Teil eher eine Enttäuschung für mich. Meiner Meinung nach, hätte man sich den zweiten Teil sparen können. Zwar hat Eva Völler einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt aber leider empfand ich die Handlung als sehr langweilig und auch Emily ging mir mit ihrer naiven Art immer mehr auf die Nerven. Ich habe das Buch nach ca, 100 Seiten abgebrochen.

Ich merke mittlerweile aber auch, dass ich wahrscheinlich zu alt für die Art von Büchern bin. Jugendlichen wird diese Dilogie bestimmt eher zusagen.